Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

06 - Via Luftschiff nach Märkteburg (URLs anpassen)

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

06 - Via Luftschiff nach Märkteburg (URLs anpassen)

Beitrag von cyberraven »

Nachdem die blutigen Morde in Travar aufgeklärt worden, suchten sich die Charaktere Lehrmeister um endlich in den 2. Kreis aufsteigen zu können.
  • Kolzex wurde zusammen mit Rhivan von einem Mitglied der Stadtwache ausgebildet. 2 Wochen lang gingen sie vormittags auf Patrouile und durften nachmittags zur Belohnung ihre Ausbildung fortsetzen. Er hat dabei ein paar neue Freunde in der Wache gewonnen, aber sich auch ein paar Feinde unter dem rüpelhaften Volk gemacht.
  • Durandil wurde von einem Troubadur unter die Fittiche genommen, der in einer der privaten Bibliotheken arbeitet. Dort hat er Handlangeraufgaben wahrgenommen und wurde ab und an auch etwas unterrichet.
  • Armalion wollte sich von den Diebesfängern Travars auf Empfehlung von Leutnant Tharr ausbilden lassen. Der zuständige Bürokrat hat dies jedoch erst verweigert, da Armalion bereits 2x als Dieb gekennzeichnet wurde. Darauf steht normalerweise die Todesstrafe. Nach einigem Hin
    und Her durfte er die Ausbildung jedoch beginnen. Doch er musste erst im Beisein seiner gefährten einen Bluteid schwören, dass er mit seinem Blute nie einen Namensgeber töten würde. So hat er also 2 Wochen lang andere Diebe beschatten und die Diebesfänger konnten ein paar Diebe in Gewahrsam nehmen.
  • Rissi wurde von einem einsamen Scout in der Wildnis um Travar ausgebildet.
  • Talia trat Enad's Dämonenjäger-Kult bei und wurde anschließend von einem sehr interessanten Obsidianer-Elementarist in die höheren Weihen der Magie ausgebildet. Am Ende Ihrer und Enad's Ausbildung stand noch eine kleinere Expediton auf dem Programm.
  • Doch wo war Reiba all diese Zeit? Natürlich abends an Armalions Seite :D
Nach diesen anstrengenden Wochen des Trainings bei den jeweiligen Lehrmeistern, wurde erstmal ordentlich gefeiert. Dabei hat ein Troubadur (nein, nicht Durandil) für die musikalische und athmosphärische Untermalung durch diverse Heldengeschichten gesorg. Aber er hat auch die negativen Seiten des Heldenlebens beleuchtet. Er erzählte von einem Vermächtnis einen gefallenen Orks (Schwertmeister und Befreier), der in einen letzten Kampf gegen einen Dämon zog, der seine Gefährten und vielleicht auch ihn kontrollierte...
Am nächsten Tag beschloss die Gruppe, die Bibliothek von Throal aufzusuchen um weitere Informationen zu erlangen:
  • Kult des großen Jägers
  • Bergschatten und Dunkelzahn
  • Amulett des Orks (Mitglied des Kults, Amulett sollen Armalion, Rissi und Durandil aus verschiedensten Gründen besorgen)
  • Breitschwert, dass Kolzex in den Gewölben unter dem Friedhof gefunden hat
  • Goldenes Ei, dass Rissi in den Gewölben unter dem Friedhof gefunden hat
  • Holzmünzen, die TaliaKolzex in den Gewölben unter dem Friedhof gefunden hat
  • Rasania (Herkunft von Kolzex und Talia)
Wir entschlossen uns recht schnell, ein Luftschiff als Transportmittel zu nehmen, da es einfach die schnellste Reisemöglichkeit ist. Immerhin ist der Kult des großen Jägers noch hinter uns her. Allerdings kann man mit einem Luftschiff nicht direkt in das unterirdische Zwergenkönigreich fliegen, sondern muss zu der komischen Stadt davor (Märkteburg, bzw. engl Bartertown). Ach ja - irgendein Passierschein ist auch noch notwendig...

Glücklicherweise fand Kolzex die Crew wieder, bei der Sie vor den blutigen Morden bereits kurzfristig angestellt waren. nach einem Test durften dann sogar alle als Schiffscrew anheuern. 5 Silber sollte es pro Tag geben.
  • Kapitän des "Eisfalken" (kleine Vedette) ist Torr'n Windhauch, ein Ork. Er war bereits 1. Maat auf den anderen Schiff.
  • 1. Maat und militärischer Experte ist der Troll Torgak Silberhorn, der Mitglied der Thorgrimm Warriors ist.
  • 3 Zwerge bilden die Crew, die um das Luftschiff zuständig ist.
    Dreifinger, hat - wie gesagt - nur drei Finger an der rechten Hand. Eine dumme Frauengeschichte. Doch er erzählt viel über Kämpfe, an denen er angeblich teilgenommen hat...
    Irrgrimm, spricht nicht viel. Er schmollt eigentlich fast immer nur rum, doch er ist ganz liebenswert.
    Graubart ist schon fast 130 und hat schon eien Großteil seines Lebens auf Luftschiffen verbracht. Dies hält er natürlich jedem Anfänger (also uns) andauern unter die Nase.
  • 2 Menschen runden dann die Crew ab.
    Tjalf Gunderson ist der typische "Winkinger/Thorwaler". Für einen Menschen riesengroß und nen breites Kreuz. Andauern trägt er Lederkleidung und trinkt sogar während der Wache seinen Meet aus einem Trinkhorn.
    Chris(tina) Kortan ist da eher das Gegenteil. Zierlich und still - sieht aber mit ihren blonden Haaren und braunen Augen ganz gut aus...
Am ersten Tag halfen wir so gut es ging, der Crew bei den alltäglichen Arbeiten auf einem kleinen Luftschiff. Armalion und Enda waren im Ausguck und hielten Ausschau nach Piraten, Dämonen und sonstigen Wesen des Luftraums. Talia studierte die elementare Luft und war kaum aufzufinden. Als der Eisfalke mal von einem größeren Luftstoß getroffen wurde, bemerkte Armalion auf einmal, dass er seinen Mageninhalt nicht bei sich halten konnte (luft krank) und Rabia, dass sie entsetzliche Angst vor dieser Höhe hat. Nach diversen gemeinsamen Versuchen, das Erbrochene aufzuwischen und die Mägen mal leer waren, waren Armalion und seine Frau kaum noch zu was zu gebrauchen.
Kurz danach flogen einige Dschungelgreife auf das Schiff und seine Besatzung zu. Die Greife bemerkten jedoch schnell, dass ihnen niemand etwas böses zufügen wollte. Daher stießen sie ihre wunderschönen Schreie aus und die ganze Crew verfiel in Trance und genoss den Anblick der fliegenden wunderschönen Wesen.
Nachts wurde das Schiff an einer Baumgruppe in Bodennhähe befestigt. Die Nachtwache war für Kolzex nicht so erfreulich, da er mitten drin von einem seltsamen fliegenden Wesen angegriffen wurde. 2 Tentakel packten ihn und begannen, ihn nach und nach vom Schiff weg zu tragen. Doch mit vereinten Kräften (äh Waffen) und Enad als Seil-schwingender "Tarzan" gelang es uns, ihn aus dem Griff der Wesens zu befreien. Der Rest der Crew erwehrte sich derweil zweier andere Wesen, die wohl mit leichterer Beute gerechnet hatten.

Nach der Nacht wurden die Leinen gelöst und wir flogen weiter gen Märkteburg. Der Vormittag verlief recht ruhig, doch es sollte noch schlimmer kommen.
Kurz nach dem Wachwechsel im Ausguck, bemerkten wir ein Holz-Drakkar das sich rudernd auf uns zu bewegte. *beep* Troll-Luftpiraten in ihren glänzenden lebendigen Kristallrüstungen hielten auf uns zu. Dann ließ uns auch noch die Luft im Stich, so dass wir dem Angriff nicht ausweichen konnten. 9 der 10 Piraten sprangen mit einem schrecklichen (und stinkenden) Kampfgebrüll auf das Schiff und 2 sogar mitten unter uns (Charaktere). Ein langer und harter Kampf entbrach. Die Trolle schlugen mit Ihren Kristallschwerten und -schilden auf uns ein und stießen immer wieder ihr finsteres Kampfgebrüll aus. Wir hatten fast den ersten niedergestreckt, als auf einmal seine Wunden Blasen warfen und er anfing sich zu heilen!!! Doch das nütze ihm und seinem inzwischen entwaffneten Gefährten nichts!
Nachdem die zwei bezwungen waren, erstürmten wir das Schiff der Piraten, um den feindlichen Elemtenaristen den Gar aus zumachen. Dieser jedoch wirkte einen Zauber auf sich und schwebte auf einem magischen Thron, mit der er fast all unseren Angriff ausweich. Nach jedem fehlgeschlagenen Angriff lachter er uns höhnisch aus. Kurz bevor wir verzweifelten schien Thystonius Enad und Kolzex beizustehen, denn diese schlugen gleichzeitg von zwei Seiten auf ihn ein und er hatte seine Letze Rettung verwirkt.
Typsich für uns, dass wir sofort danach mit der Plünderung begannen. Im Laderaum war neben dem üblichen Proviant auch etwas Beutegut der Kristallpiraten: Eine Truhe mit edlen Stoffen und eine reich verzierte Truhe mit 3 Schlössern. Armalion stürzte sich natürlich sofort auf die verschlossene Truhe.
Die anderen plünderten erstmal den erschlagenen Troll-Elementaristen und anschließend die Kabinen der Crew. Neben dem Grimoire des Elementaristen fanden sie etwas Gold, Schmuck und auch ein paar Tränke. Schließlich standen sie vor einer eisen-beschlagenen Tür mit einem schweren Schloß. Kolzex zögerte nicht lange und schlug mit 2 Hieben - die ihm die liebgewonne Axt kosteten - das Schloß entzwei.
Armalion hatte inzwischen die Truhe geöffnet und glaubte kaum seinen Augen, als er all die Schätze darin sah...
Hinter der eisen-beschlagenen Tür war eine Art Kerker, da an der gegenüberliegenden Wand ein übel zugerichteter Ork hing, der sich mit folgenden Worten für seine Rettung bedankte:
"Was zur Hölle habt Ihr getan? Ihr habt hier nix zu suchen!

Nach dieser herzlichen Begrüßung, bemerkten wir dann noch eine Orkin, die dort ebenfalls angekettet war.

Nach einiger unhöflicher Konversation befreite sich der Ork selbstständig von den Hand- und Fußfesseln und stürmte zu seiner Ausrüstung, an der sich gerade Armalion und Rissi zu schaffen machten. Rissi gab freiwillig den Kettenpanzer zurück, doch Armalion benötigte noch ein paar barsche Worte des Orks, bevor er den schweren Geldbeutel zurückgab.
Alle standen um den Ork herum, der sich erstmal gemütlich seine Ausrüstung anzog und uns einfach ignorierte. Es wurde darüber diskutiert, ob wir das Troll-Schiff nicht selbst rudern und anschließend verkaufen könnten. Zum Glück stellte sich heraus, dass die Orkin "Escher" (ist der Name richtig?) Luftsegler sei und somit prädestiniert für diese Aufgabe war.
Nachdem der Ork mit seinen Rüstungen und Waffen fertig war, stellte er sich dann doch höflich als "Grunak Blitzkrieger vom Clan der Tolochai" vor. Er berichtete, dass er sich von den Trollen gefangen nehmen ließ, um von Ihnen in ihreren Unterschlupf gebracht zu werden. Dort wollte er dann (ganz allein) die Sklavenarbeiter der Kristallminen befreien.
Der Kapitän des "Eisfalken" Torr'n ließ sich dann auch überzeugen, das Drakkar nicht zu verbrennen. Allerdings würde keiner seiner Crew rudern. Also mussten alle (außer Taliah) sich an die Ruderbänke setzen. Mit einigen kleineren Schwierigkeiten schaffte man es schließlich doch, der kleinen Vedette zu folgen und sogar nachts dem Boden kontrolliert näher zu kommen.

Die Nachtwache war mal wieder sehr unterhaltsam. Rabia verführte Armalion in ihrer Wachschicht so "gut", dass Enad, Kolzex und später auch die Luftseglerin wach wurden. An Deck stellten sie fest, dass keiner Wache hielt und "seltsame animalische" Geräusche aus dem Lagerraum kamen. Enad schlich sich mit einem Dolch zum Liebespaar und hielt Armalion den Dolch an die Kehle und forderte beide "höflich" auf, doch an Deck zu kommen. Die Luftseglerin und Enad verpassten den zwei Turteltäubchen eine gehörige Strafpredigt und ließen sie dann auch noch die nächste Wache (zusammen mit 2 anderen) übernehmen. Enad und Kolzex waren wohl vond en nächtlichen Eskapaden deutlich erschöpft, da sie beide in ihrer gemeinsamen Wache einschliefen. Zum Glück für alle wurde Grunak rechtzeitig wach und zusammen mit der Luftseglerin weckten sie beide herzlich mit einem Schwall kalten Wassers. Daraufhin schnitt sich Enad die Fingerkuppe seines linken kleinen Fingers als Zeichen der Reue ab. Die Luftseglerin und Grunak hielten dann auch noch Wache. Da sie bei Trollen aufgewachsen ist, fragte sie ihn die ganze Zeit über das Leben der Orks aus... (gähn)

Am Ende des dritten Tages erreichten man dann endlich Märkteburg. Der Erlös des Drakkars wurde friedlich unter allen Beteiligten aufgeteilt. Anschließend wurden mal wieder Karten gekauft und geklaut und man machte sich auf zum Goldenen Hirsch, um dort eine Unterkunft zu suchen. Dort angekommen nahm das Liebespaar ein Doppelzimmer und Grunak ein Einzelzimmer, während der Rest sich einen Schlafsaal mietete. Nach einem anständigen Abendmahl begaben sich die 3 Orks, Durandil und Enad in die Taverne "Hurlgs dir weg", die Grunak empfohlen hatte. Dort angekommen waren auch schon mehrere Saufgelage und -gesänge im vollen Gange und man suchte sich eine Sitzmöglichkeit. Durandil versuchte Grunak auszuhorchen, nachdem sie sich doch an die Geschichte des Troubadurs in Travar erinnert hatte. Grunak erzählte vom Kampf gegen die Hydra und dem "intelligenten Windling" ;-). So nach und nach wurde alle immer mehr betrunken und die Luftseglerin angelte sich nach einiger Zeit einen gut angetrunkenen Ork für gemeinsame Abendstunden. Grunak hingegen baggerte Rissi an, die ihm auch nicht abgeneigt war, so dass die beiden schnell verschwanden. Das Flirten der Freunde brauchte anschließend auch Durandil dazu, sich nach einem weiblichen Zeitvertreib umzuschauen.Da jedoch keine Zwergin anwesend war, musste er mit einer Menschen-Frau vorlieb nehmen. Einzig Enad - der einzige nicht-alkoholisierte in der Kneipe - ging leer aus. Armalion und Rabia verbrachten den Abend ungestört in ihrem Doppelzimmer und Kolzex und Taliah erholten sich von den Strapazen der Reise und schliefen sehr schnell ein...

Am nächsten Morgen machten sich Enad, Kolzex und Armalion auf, ihr angespartes Gold unter die Händler Märkteburgs zu bringen. Es wurden einige Waffen und Rüstungen in der Hoffnung gekauft, dass sie ihnen in den nächsten Kämpfen helfen mögen. Nachmittags wachten dann auch nach und nach die Kampftrinker auf und machten sich an diverse Besorgungen. Die Frauen kauften natürlich: Kleidung!

Nachdem der zweite Abend etwas ruhiger verbracht wurde, machten wir uns am nächsten morgen auf, um die endlich die Bibliothek von Throal zu besuchen. Nach einigen Formalitäten und der Bezahlung der ortsüblichen Gebühren durften wir endlich die geheiligten Hallen von Throal betreten und fanden dann auch irgendwann die größte Bibliothek von Barsaive.

Mit folgenden Recherchen wurden die Scholaren für ein kleines Entgeld beauftragt: Die folgende Woche wollen die Charaktere einiges selbst in der Bibliothek recherchieren:
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“