Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

04 - Travar, Stadt der blutigen Morde

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

04 - Travar, Stadt der blutigen Morde

Beitrag von cyberraven »

...es klopfte also an der Tür. Thalia öffnete, während Armalion gerade anfangen wollte, mal kräftig den Tresor der alten Dame auszunehmen.

Draussen standen Leutnant Tarr (ein dunkelhaariger, graumelierter Mittvierziger) und seine beiden Wächterkollegen Corporal Hops (klein, dick und schwitzend) sowie der Gefreite Rhivan (jung, pickelig, unerfahren).
Sie waren durch magische Mittel alarmiert worden (die Vorrichtung ging los, als unsere chars durch eine bestimmte Tür gingen...) und wollten dem Ganzen auf den Grund gehen. Da die drei nicht abzuwimmeln waren, wurden sie notgedrungen eingelassen und fanden natürlich den Tatort noch wie im Thread vorher beschrieben vor - was usnere Gruppe direkt zu Verdächtigen machte!

Alle wurden dann von Corp. Hops abgeführt (keiner wehrte sich) und in einem der Wachhäuser in Einzelzellen eingesperrt udn anschließend auch einzeln verhört... [da ihr hier ja alle lesen könntet, was jeder so ausgesagt hat, behalte ich das mal lieber schön für mich ]

...alle mussten die Nacht in den kalten Zellen ziemlich unkomfortabel verbringen, besonders Armalion traf es hart - da er ja schon eine Narbe auf der Stirn hatte, die ihn als Verbrecher kennzeichnete, wurde er ziemlich unsanft von den Wachen angepackt und dabei fanden diese heraus, dass er SCHWARZES BLUT hatte... was vollkommen illegal und hochgradig meuchelmörderisch verwendbar ist. Eine Tatsache, die unsere Gruppe im Allgemeinen und Armalion im Besonderen doch sehr verdächtig machte...

Jedoch wurden am nächsten Morgen alle Chars bis auf Armalion recht sanft geweckt und vor den Leutnant geführt, welcher sich für die Unannehmlichkeiten und die falschen Verdächtigungen entschuldigte... denn es waren in der Nacht vier weitere Morde nach dem selben Muster wie bei der alten Dame geschehen!

Da unsere Gruppe sowieso schon bis zum hals in der Angelegenheit steckte und die Stadtwache zur Zeit weit über jede vertretbare Grenze hinaus belastet war (das bevorstehende alljährliche Turnier in Travar sorgt für reichlich prügelnde und pöbelnde Adepten in den Strassen) wurden die Chars angeheuert, gegen Bezahlung in den Morden zu ermitteln. Diese waren nämlich bisher alle in den Armenvierteln an eher unwichtigen Bürgern verübt worden dun die Sicherheit der Reichenviertel hatte für die Wache oberste Priorität...

Allerdings gab es da noch ein Hindernis aus der Welt zu schaffen - denn Armalion war im Zuge der Entdeckukng seines veränderten Blutes die zweite und fatale (weil letale) Narbe verpasst worden, mit der Verbrecher für gewöhnlich öffentlich hingerichtet werden... Leutnant Tarr sah nur eine Möglichkeit, sich gleichzeitig der Hilfe der übrigen Chars zu versichern und Armalion unschädlich(er) zu machen - er liess die gesamte Gruppe (bis auf Armalion selbst) einen Bluteid schwören, der sie für ein Jahr udn einen tag verpflichtet, alles zu tun, damit Armalion sein giftiges Blut nicht dazu einsetzt, andere Namensgeber zu töten.

Hier der Schwur, den alle im Beisein Armalions leisteten:

"Ich schwöre bei meinem Leben, dass ich alles tun werde, um zu verhindern, dass Armalion sein Blut einsetzt, um anderen Namensgebern zu schaden"

(korrigiert mich, falls das nicht so stimmt, hab die Formulierung nimmer im Kopf)

Nach einem üppigen Frühtstück liess der Leutnant die Gruppe gehen. Zuerst besuchten alle nochmal das Haus der alten Dame und rüsteten sich aus. Vor dem Haus stand ein Mann der Wache auf Posten (das Haus darf die Gruppe laut Tarr noch als Basis nutzen, so lange sie den Fall aufklärt, danach fällt das Anwesen an die Regierung Travars)

Im Haus konnte Armalion die Finger nicht von dem verlockenden Tresor im Schlafzimmer lassen und öffnete diesen geschickt... jedoch weckte er damit sowohl eine Art Zwergdrachen als auch einen mächtigen Wächtergeist. Den Drachen konnte die Gruppe mit vereinten Anstrengungen in der sich vom Tresor ausbreitenden magischen Finsternis besiegen, was auch den Dunkelzauber auflöste. Mit dem Wächtergeist, der noch immer im Schlafraum steht und den Tresor schützt wollte sich aber keiner anlegen...

Danach besuchte die Gruppe die drei Tatorte...

Tatort I - Rattenviertel

Hier wurden an der Mauer zum Friedhof letzte Nacht oder am Abend des Vortages zwei Menschen ermordet (Mann und Frau), ausgeblutetr und damit das schon bekannte Zeichen der Rattenmänner an die Mauer zum angrenzenden Friedhof geschmiert.

Als die Chars dort ankommen, treffen sie ein Menschenmenge vor, die sich versammelt hat, um den erst kürzlich geschehenen Mord an niemand anderem als Corp. Hops zu begaffen - er hatte den Tatort bewachen sollen, bis die Gruppe eintrifft... Nach einer gründlichen Untersuchung und Befragung der Leute kam die Gruppe zu dem Schluss, dass mindestens zwei Täter Hops mit einiegn kleinen Schnittwunden im Gesicht und mausetot zurückliessen und die Leichen der beiden zuvor Ermordeten mit in den Friedhof schleppten. Die Gruppe folgte den Spuren (Thalia entdeckte inzwischen, dass etwas mit dem Gleichgewicht der Elemente auf dem Friedhof nicht stimmte und dass die Bäume Anstalten machten, jeden, der ihnen nahe kam anzugreifen...) zu einem frisch ausgehobenen Grab und hinein.
DRinnen wandte man sich zuerst nach einem kleinen Tunnel, durch den alle kriechen mussten nach rechts. Der führende Kolzex brach durch das Erdreich in einen älteren Teil des Friedhofs, der wohl unter dem jetzigen liegt. IN diesem gang eines alten Mausoleums untersuchten er und die anderen einige der in den Wandnischen zur letzten Ruhe gebetteten Leichname. Kolzex fand dabei ein wahrscheinlich magisches, archaisches Breitschwert udn Rissi eine fugenlose, eiförmige goldene Urne von ca. 30 cm Höhe und am breiteste Punkt ca. 15 cm Durchmesser.

Dann krochen alle zurück in den zweiten Teil des alten Gangsystems, wo sie von zwei Ghulen attackiert wurden, die hier wohl ihren Bau hatten. Die Ghule waren keine große Gefahr, hatten jedoch leider die beiden Leichen schon stark angenagt, die eigentlich untersucht werden sollten. Dennoch gelang es Kolzex, der seinen Ekel am, besten im Griff hatte, bei einer der beiden eine Tätowierung unter der rechten Achselhöhle zu finden und herauszuschneiden - Beweismittelbeschaffung mit dem Messer in der Hand sozusagen...

Es war nun also klar, dass zwei von drei Opfern sicher die gleiche oder sehr ähnliche Tätowierung unter der rechten Achsel hatten, die vom Stil her stark an Symbole in dem Buch des Kultes des großen Jägers erinnerte...


Tatort II - Hafenviertel

Hier wurde der Besitzer der Taverne "Zum nassen Grab" umgebracht - ebenso auf die gleiche Weise wie an den anderen bisher untersuchten Tatorten...
Als die Chars ankamen, begebneten sie einer Prozession aus T'skrang, die den Leichnam gerade zu einem echten Seemannsbegräbnis bringen wollten - was die Untersuchung des leichnams unmöglich gemacht hätte!

Unter Einsatz allen Charmes brachte Thalia udn später Rissi die Frau des ermordeten Zwergs dazu, sowohl die Begräbnisprozession zu unterbrechen als auch die Leiech auf eine entsprechende Tätowierung zu untersuchen während Armalion sich beeilte, in einem der Wachhäuser einen Beweis für die Legitimität der Gruppe als Helfer der Wache zu beschaffen.
Der Tote hatte tatsächlich ein Tattoo - aber unter der linken Achsel und bei ihm war sie auch ein wenig anders als bei den beiden zuvor - andere Zeichen und auch ein wenig umfangreicher... aber sicherlich vom gleichen Stil...

Die Gruppe erbat sich dann noch die Erlaubnis, den tatort selbst zu untersuchen - der Zwerg war zwar in seiner Taverne tot aufgefunden worden und auch das Zeichen der rattenmänner war hier an der Wand aufzufinden - die Tat selbst war aber bei ihm zuhause verübt worden. Unter Bewachung eines Freundes der Familie (muskelbepackter T'skrang) untersuchte die Gruppe das Haus gründlich und fand im zweiten kellergeschoss im Weinkeller eine Geheimtür, die sie mit einem Vorschlaghammer einrissen, da sie diese nicht anders öffnen konnten. In dem Raum hinter der Wand fanden sie eine kleine Hängematte, einen Schreibtisch und eine weitere Luke im Boden des Raums. Der Schreibtisch wurde von Armalion fachmännisch untersucht und auch hier fand sich eine Ausgabe vom Buch des Kultes des großen Jägers! Die Luke im Boden führte in einen weiteren raum, welcher wohl erst neu angelegt war, denn von dort aus führte kein Weg weiter...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“