Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

03 - Travar, Stadt des nervigen Geldmangels

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

03 - Travar, Stadt des nervigen Geldmangels

Beitrag von cyberraven »

Nachdem die Höhle der 5 Elemente überwunden war, machten sich die Chars wieder auf zurück in das Dorf, damit Thalia dort ein Ritual beenden konnte, welches die Elemente wieder ins Gleichgewicht bringen würde. Im Dorf angekommen war die Gruppe erstmal mit der kompletten Bevölkerung konfrontiert, die sich alle stritten bbzw. schon dabei waren, sich gegenseitig zu verkloppen... ausgerechnet auf dem platz um den Brunnen, an dem Thalia ihr Ritual beenden musste!
Nach einigen Fehlversuchen und mehr oder weniger konstruktiven Einfällen konnten die Bewohner in Schlaf gesungen werden (Durandil seis gedankt) und Thalia machte sich, von Kolzex bewacht, an ihr Ritual. Währenddessen begannen die übrigen chars damit, sich schön gediegen zu betrinken, was zu einer wüsten Feier ausartete, nachdem die Dorfbewohner wieder wach wurden und gleich kräftig mitfeierten. Enad hielt sich wie immer bei Besäufnissen maßvoll raus und verschwand bald von der Bildfläche. Sowohl Armalion als auch Durandil verzogen sich nach einiger Zeit zu einem kleinen Stelldichein mit den am wenigsten hässlichen bzw. schönen (?) Dorfmädchen. Rissi bbetrank sich einfach maßlos und auch Durandil becherte bald wieder kräftig mit. Nach dem Abschluss des Rituals zog sich Thalia auch bald zurück udn kolzex konnte noch ein wenig Alkohol aufnehmen, bevor sich die Nacht wieder dem Tage entgegenneigte...

Am nächsten Morgen bzw. Mittag wurden alle Verkaterten schön von Kolzex und Enad in die Pferdetränke gekippt, was vor allem Rissi bitter nötig hatte... dann ging es mit einiger Verspätung und dem Dank der Bewohner bzw. den Flüchen eines Vaters dessen Tochter sich mit Durandil eingelassen hatte) wieder hinaus in die weite Welt Richtung Travar.

Die Reise dauerte einige Tage um die Donnerberge herum und in einem kleinen Sumpfgebiet hatten Durandil und Enad eine erschütternde Begegnung der dritten Art, über die hier aber kein wort verloren werden soll... wen sinteressiert, der muss die beiden schon selber fragen!

Nach einem Tage Rast zwecks der Jagd zur Auffrischung der vorräte ging es endgültig bis in die weisse Stadt Travar mit ihren hohen Türmen.
Die Charaktere trennte sich für einige Tage von Enad, der in seiner Gilde zum Rapport erscheinen wollte. Man kaufte eine Karte der stadt von einem zwielichtigen Ork und dann stürzte sich der Rest der Gruppe ins Getümmel auf der Suche nach Unterkunft, Arbeit und Abenteuer.
Schließlich kamen alle bei einer alten, etwas schrägen Dame in einem grossen Zimmer unterm Dach unter. Auch die Suche nach Jobs, Geld oder interressanten Dingen gestaltete sich schwierig.
Thalia und Kolzex gerieten mit einer Kinderbande aneinander und konnten sich gerade nach retten und anschließend davon abhalten, der jugendlichen Anführerin Schändliches anzutun. Danach fandne beide Arbeit auf einem Handelsluftschiff, welches in 5 Tagen wieder nach Throal aufbrechen wollte. Auch die übrigen charaktere könnten dort Arbeit finden, wenn sie den Test des 1. Maats bestehen...
Rissi udn Durandil tourten auch durch die stadt, hatten eine weitere Begegnung mit dem allseits beliebten Ujataa-Pfeffer und einem 'netten' Milchverkäufer. Anschließednd besahen sie sich noch ein Verwaltungsgebäude ganz genau, ohne jedoch an einen Job zu kommen. Rissi ging dann in die Stallungen, wo ihr Pferd und die beiden Maultiere der Gruppe untergebracht waren udnd konnte sich dort als tagelöhnerin verdingen. Durandil ging nach Hause ins Zimmer der alten Dame wo er auf Kolzex und thalia traf. dazu später noch mehr...
Armalion hatte auch keine wirklich guten Tag. Bei seinem rundgang durch die Stadt fing er sich ein Krankheit vom verdorbenen essen ein und wurde prompt bei seinem liebsten Zeitvertreib, dem Taschendiebstahl, von einigen Diebesfängern erwischt und gefangengenommen.
Diese schleppten ihn in eines ihrer Quartiere, brandmarkten ihn auf der Stirn und wollten ihn danach weider freilassen mit der eindringlichen Warnung, dass er beim zweiten Male nicht nur ein Brandzeichen, sondern eine kleine Hinrichtung erleben dürfe. bei der Brandmarkung kam jedoch der nette Herr mit dem Brandeisen leider in Hautkontakt zu Armalions schwarzgefärbtem Blut, woraufhin er direkt unter viel Ächzen und Japsen das Zeitliche segnete... was sich gar nicht gut auf Armalions ohnehin schmutziger Weste machte!
Da er aber gefesselt war und sich keiner der anderen Diebfänger erklären konnte, wie er den Mann umgebracht haben sollte, wurde nach einem Experten geschickt - und wer tauchte auf? Enad wars, der sich alles genau berichten liess, Armalions Astralgestalt analysierte und dann die Diebesfänger allesamt belog, indme er Armalion für völlig unschuldig erklärte... draussen vor der Tür setzte enad Armalion dann aber auseinander, dass er NIE sein Blut als Waffe einsetzen dürfe, sonst müssten sich alle andern hinten anstellen, denn Enad würde ihn dann eigenhändig zur Strecke bringen.
Armalions Krankheitssymptome waren langsam und stetig schlimmer geworden udn enad nahm ihn direkt mit in die Dämonenjägergilde, um ihn dort zu kurieren und in einen heilenden Schlaf zu versetzen.

Thalia, Kolzex und Durandil warteten also vergeblich auf die beiden anderen und am nächsten Morgen präsentierte sich ihnen nach dem Aufstehen ohnehin ein dringlicheres Problem...
Sie fanden die alte Dame ermordet im Empfangsraum des Hauses vor. Sie war offensichtlich an den Füssen aufgehangen worden, um ihr dann den Hals aufzuschlitzen und sie hübsch ausbluten zu lassen. danach hatte man mit ihrem Blut ein Symbol an die Wand gemalt und sie, wieder angezogen, in ihr Blut gelegt.
Die Untersuchung ergab auch eine Tätwierung der Alten in der Achselhöhle, die stark an einige Zeichen aus dem Buch des Grossen Jägers erinnerte.
Man entschloss sich dann, Enad dazuzuholen, Rissi war kurz vorher schon ziemlich verschlafen von ihrer Arbeit angekommen.
So stießen dann auch enad und Armalion zu den Übrigen. Schnell untersuchte man noch das ganze Erdgeschoss und fand heraus, dass zwei Attentäter durch den Brunnen im hinterhof gekommen waren udn zwei durch die Vordertür - allerdings führten nur die Spuren von Dreien wieder aus dem Gebäude heraus!
Auch fand die Gruppe in einem der Räume ein magische Warnvorrichtungm, die wohl bei Überschreiten durch Unbefugte irgendjemanden alarmieren würde - und so gut wie jeder der Gruppe war schon mehrmals durch genau diese Tür gelaufen!
Während dieser ganzen Untersuchung klopft es auf einmal laut und drängend an der Vordertür....
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“