Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

02 - Die Macht der 5 Elemente

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

02 - Die Macht der 5 Elemente

Beitrag von cyberraven »

Nach dem der mysteriöse Ork durch einen Knochenkreis entkam, beschloss die Gruppe nach Westen gen Travar zu ziehen.
Zum Einen ist dort Enads Gilde beheimatet und zum anderen liegt es auch in Richtung der Drachenberge in der dieser mysteriöse Dunkelzahl - ein Gehilfe des Großen Drachen Bergschattens - vermutet wird.

Da die letzten Abenteuer jedoch einige stärkere Blessuren hinterlassen hatten, beschloss man sich erst mal ein paar Tage auszuruhen und ein paar Talente durch Meditation zu steigern. Leider wurde die Gruppe in der letzten Nacht vor dem Aufbruch von seltsamen Wesen (halb Vogel, halb Echse) überfallen und Enad und Klozex schwer verletzt. Dafür wurdenn 3 der 4 Wesen erschlagen und deren Federn, Blut und Giftstachel als Beute unter den Helden verteilt. Das vierte Wesen wurde von Armalion mit dem Ork-Pfeffer in die Flucht geschlagen.

Trotz der Verletzungen machte man sich aufgrund von Proviantproblemen auf die Weiterreise und traf nach 2 Tagen auf ein Dorf, indem augenscheinlich etwas nicht stimmte. Die Einwohner - alles Menchen - liefen gebückt, die Augen waren ohne Glanz und waren alle sehr mürrisch und unhöflich. Selbst der Schmuck war glanzlos und die Natur irgendwie seltsam. Während Talia, von Kolzex bewacht, ein Ritual zur Bestimmung der Ursache durchführte, versuchten die anderen Charaktere sich an mundaneren Mitteln. Enad erpresste einen der Einwohner, ihm alles zu erzählen und Durandil befragte einfach mal den Dorfschulzen. Rissa zog durchs Dorf und schaute sich um, während Armalion durch die Häuser zog. Sie fanden heraus, dass seit ca. 2 Wochen sich alles verändert hat und vor 10 Tagen eine Scheune unerklärlicherweise abgebrannt ist. Man fand auch Informationen darüber, dass der besagte Ork vor 2 Wochen durch das Dorf reiste. Am Ende fand Talia jedoch heraus, dass die 5 Elemente an diesem Ort nicht mehr im Gleichklang waren. Es gab keine Verschiebung zu einem bestimmten Element, sondern sie waren alle "verschoben". Sie wusste nur, dass es in 2 Tagen Richtung Gebirge einen Ort gebe, wo sie Hilfe finden konnten. Der Dorfschulze erklärte sich auch schnell bereit, der Gruppe den dringend benötigten Proviant zu stellen.

Nach einem 2 Tagesmarsch kam man dann im Gebirge an eine Höhle, die von einem Tor verschlossen war. Um das Tor herum waren 12 Symbole abgebildet, die - wie sich später herausstellte - den 12 Passionen gewidmet waren. Im Tor waren auch links und rechts zwei Vertiefungen für die Hände eines Namensgebers. Nach kurzer Diskussion, wer es denn versucht das Tor zu öffnen, legte Enad die Hände hinein - und siehe da, das Tor öffnete sich. Dahinter warrn ein Gänge mit den 12 Tempeln der verschiedenen Passionen, denen die Helden Tänze, Geschenke und passionsgefällig Handlungen darbot. Erwähnenswert dabei sei das Fest zugunsten von Floranuus sowie der Verrat von Enad bei Vestrial Er schlug hinterrücks mit dem Speer auf Talia ein) genannt. Der Tempel von Garlen war jedoch problematisch für die Gruppe, da zuerst Enad und dann Talia bewusstlos umfielen, als sie den Tempel betraten. Auch Armalion, der sie mit einem Seil retten wollte fiel bewusstlos um, erwachte jedoch wieder, als ihm das Seil aus der Hand fiel. Leider versuchte er es gleich noch einmal und blieb dann endgültig liegen. Kolzex konnte nur hilflos mitansehen, wie Durandil und Rissa sich abmühten, eine Lösung zu finden, da er immer noch kein Throalisch sprechen konnte. Schließlich kam Durandil auf die Idee, doch mal ohne Waffen und Rüstung den Tempel zu betreten und siehe da, sie konnte ihre Gefährten retten.
Bei all diesen Tempeln der Passionen erklärten die hilfsbereiten Charaktere Talia und Kolzex die Bedeutung der Passionen für Barsaive, so dass auch sie so langsam eine Vortstellung davon bekommen.

Schließlich gelangten sie nach diesen 12 Prüfungen in einen Raum, in dem ein Pentagramm in den Boden gezeichnet war. An jeder Spitze stand eine kleine Säule mit den Symbolen eines der 5 Elemente und in der Mitte eine gänzlich unbeschriftete Säule. Talia wusste sofort was zu tun war und hielt ihre Begleiter an, auf den kleinen Säulen, jeweils das richtige Element zu bringen. Als alle 5 Elemente an ihrem "Platz" waren leuchteten die Säulen auf, verdichteten das jeweilige Element zu einer kleinen Kugel und sogen es in sich auf. Dann wanderten die 5 kleinen Kugeln im Boden entlang zur mittleren Säule und verbanden sich dort zu einer Münze aus purem Orichalkum. Während alle noch sprachlos waren, von dem was sie erlebt haben, steckte Talia die Münze ein und sprach, dass sie jetzt zum Dorf zurückreisen müssten, um dort mit Hilfe dieser Münze das Gleichgewicht der Elemente wieder herzustellen.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“