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01 - Die Jagd nach diesem Ork...

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
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cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

01 - Die Jagd nach diesem Ork...

Beitrag von cyberraven »

Bei Kolzex und Talia passierte ein paar tage nichts - sie rasteten weiter an der Höhle mit den Zeichnungen und erholten sich.
Da den beiden dann so langsam der Proviant auszugehen drohte, schickte Herrin Talia Kolzex dann auf Jagd/Suche nach Wasser...

Aralion, Durandil, Enad und Rissi machten sich auf den Weg nach Norden am Gebirge entlang. AM zweiten tag der Reise bemerkten sie ein großes Beben udn eine Schuttwolke, die weiter oben im Gebirge aufstieg (der Einsturz des Passes, durch den Kolzex und Talia gekommen waren).

Enad erklärte den anderen, was er über den Kult des Großen Jägers wusste, zu dessen Unterschlupf in dieser Gegend sie sich gerade begaben (er hatte nur wenig Infos von seinem Meister zu berichten, nur die ungefähre Lage der basis und grob die Ziele des Kultes)
Auch dieser Gruppe ging langsam der Proviant aus, so dass sie beschlossen, am 4. Tag auf die Jagd zu gehen.

Währendessen wanderte auch der Troll Ru Rad, ein Tiermeister-Adept durch sein Revier am Fuße der Donnerberge - er hatte das Beben vor einigen Tagen aus der Ferne bemerkt und beschlossen, mal nach dem Rechten zu sehen. vor allem diese wundersame Höhle mit all den Bildern wollte er überprüfen - es wäre ja schade, wenn die eingestürzt wäre...

Kolzex machte sich also auf die Jagd und entdeckte nach einigen Versuchen auch eien Spur, anscheinend von einem Pferd - er folgte ihr zu einer Lichtung, auf der ein totes Pferd lag, noch gesattelt. Erstaunt durch diesen Fund konnten ihn die Pangoli überraschen, die den Kadaver als Nahrung für sich in Anspruch nahmen... kolzex wehrte sich gegen die Übermacht, unterlag aber schließlich und wurde niedergeschlagen.

Armalion udn die anderen hörten aus der Ferne Kampfgeräusche und eilten, diesen auf den Grund zu gehen. sie kamen auf die lichtung mit dem Pferd und fanden einen niedergeschlagenen Menschen (Andre war auch niedergeschlagen, dass die ihn fertiggemacht hatten *g*) und eine Horde Pangoli vor - ein Kampf begann...

Ru Rad hörte auf seinem Weg zur Höhle mit den Bildern die Hilfeschreie der in dieser Gegend ansässigen Pangoli und spurtete los, um ihnen beizustehen...

Die Charaktere kamen also alle zusammen und handelten eine vorläufige und wacklige Allianz aus nachdem Armalions Gruppe den anderen von der Jagd auf einen Dämonenabeter erzählt hatten - Ru wollte solches Gesocks nicht in seinem Wald und Talia erkannte dies als gute Gelegenheit, unter dem Deckmantel einer guten tat mehr über diese erstaunliche Welt zu erfahren, in der anscheinend eine völlig andere gesellschaftliche Ordnung herrschte...

Man zog also mit dem Troll als ortskundigem Führer weiter am Gebirge entlang in Richtung der Höhlenlandschaft, in der sich die Basis des Kults wohl befinden sollte...

(2. Spielsitzung ab hier)

Nach mehreren Tagen Reise und dem Untersuchen verschiedener Höhlen in der Gegend trafe die Charaktere auf einen Canyon, in dem den vorhandneen Spuren nach zu urteilen ein reger Verkehr von unterschiedlicehn namensgebern herrschte. Sie beschlossen zuerst, auf die Hochebene zu klettern um sich von oben ein Bild der Lage zu machen. Rissi, Armalion udn Ru machten sich ans kLettern, die übrigen kehrten ein gutes Stück zurück, um ihr lager ausser Sichtweite etwaiger Späher des Kultes aufzuschlagen.

Das Klettern und Kundschaften nahm über einen halben Tag in Anspruch und schlließlich kamen die 3 Späher der Vermuteten Basis des Kultes so nahe, dass sie einen magischen Bannfluch auslösten, der über dem Gebiet lag. Armalion und Ru brachen in plötzliche und völlige Panik aus und flohen in verschiedene Richtungen. Rissi bemerkte indessen nicht einmal, dass ein magischer Effekt wirkte - sie schien nicht davon betroffen zu sein.
Nachdem sich die anderen wieder beruhigt hatten, machten sie sich auf den Rückweg um zu berichten.

Währenddessen schlugen Durandil und der Rest ihr Lager auf und teilten die Wachschichten unter sich. Enad weckte Durandil kurz nach dessen wache auf - da schlich etwas großes ums Lager, wahrscheinlich eine Raubkatze... Kolzex, Durandil und enad beschlossen, das Raubtier zu stellen und es entbrannte ein kurzer kampf, in dem enad eine schlimme unde davontrug und Kolzex das riesige löwenartige Vieh mit einem machtvollen Schwung seiner Axt in die Flucht schlug.

Am nächsten Morgen machte die Gruppe sich auf den Weg ins Lager des Kults. Mit Hilfe der Astralsicht Enads konnte Talia den Fluch bannen, der um den Eingang herum gesprochen war.

Der Eingang der Höhle hatte sich verändert, seit Ru rad das letzte Mal in der Gegend gewesen war - jemand hatte den Felsen behauen, so dass er dem kopf eines Drachen glich.

Ein Stück in die Höhle hinein mussten die Charaktere eine Schulcht überqueren, was mit Hilfe von talias magie auch gelang. Sie kamen in eine große Kammer, die offensichtlich als Lagerraum und Schlafquartier gedient hatte, an den Wänden standen Regale mit Nahrung und einige wasserrfässer. Außerdem war in der Mitte des Raumes ein noch kläglich glimmendes Lagerfeuer.

Weiter den einzigen Gang hinunter gelangte die Gruppe an einen gang, der nach links abzweigte und kurz danach eine steintür auf der rechten Wand des weiter geradeaus führenden Ganges. Zuerst untersuchten sie die Kammer hinter der Steintür. Diese diente anscheinend als Folterkammer, Alchemielabor udn Schlafraum für ein Person. Im vorhandenen Schreibtisch eintedeckte Armalion einige Fallen, einen Zettel mit der Nachricht "Ich hab euch einen zum Spielen dagelassen..." und einem Buch, das Durandil sogleich an sich nahm.
Der gegenüberliegende Gang mündete in eine Kammer, deren Wände mit Fresken bedeckt waren, die gegeneinander kämpfenden Dämonen darstellten - eine iesige wogende schlacht. Der raum mündete in einen weiteren Gang, der in einer kleinen kammer endete, in der ein podest mit einer großen ovalen Ausbuchtung zu finden war (wo das Ei eines drachen hineinpassen würde??)
Zurück im Hauptgang drang die Gruppe weiter in die Dunkelheit vor und gelangte an eine weitere Steintür auf der linken Seite des ganges. Hinter dieser war ein grausiger Fund: ein an einen stuhl gefesselter nackter Elf, der aus vielen kleinen Schnittwunde blutete und dem alle Finger- und Zehennägel gezogen worden waren. Außerdem hatte ihm jemand die Auge ausgestochen und, als einzige frische Wunde, sein Glied war mit einem Stilett an die Sitzfläche genagelt.
Der Elf lebte überraschenderweise noch und gab mit seinen letzten Atemzügen den Charakteren den Auftrag, jemanden namens Dunkelzahn zu suchen und ihm etwas zu erzählen - was brachte er leider nicht mehr über die Lippen. Mit letzter Kraft bat er um eine Erlösung von seiner Qual - Kolzex schlug ihm den Kopf ab (einem Elf!).

Der Hauptgang mündete in eine letzte kammer, in der sich vier frische Leichen befanden, die sich anscheinend selbst das Leben genommen hatten. in der Mitte des Raumes bafand sich ein Kreis aus Knochen der vier leichen - Enad meinte, hier sei bis vor kurzem ein magisches Tor gewesen... der Ork war entkommen!

Die Gruppe beschloss dann, als nächstes nach travar zu reisen, Enad musste Kontakt mit seiner Gilde aufnehmen und in einer großen Stadt würde es mit Sicherheit Ausbilder, Informationen usw. geben...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
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