Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

B01 - Erkundung der Welt

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

B01 - Erkundung der Welt

Beitrag von cyberraven »

Teilgruppe: Kolzex und Talia

Auftrag:
Taliaund Kolzex aus Rasania wurden beauftragt, um die Welt außerhalb des Bergtals zu erkunden. Dabei ist es sehr wichtig, die nähere Umgebung das Kaers zu erforschen und zu kartographieren. Weiterhin ist es Ihre Aufgabe, Informationen über den Rest der Welt zusammentragen. Innerhalb einen Jahres soll sie nach Rasania zurückkehren und Bericht erstatten.

Erreichte Ziele:
  • Pass erfolgreich überwunden
  • Karte - Pass bis Höhle des Elfen (verstehen Kolzex und Talia)


[hr]

Was bisher geschah:
1. Session
Talia und Kolzex sind mit einem Muli für Proviant und Wasser in den Wald zum Bergpass aufgebrochen. Leider wurde das Muli in der Nacht von einigen wilden Tieren zerfleischt und in den Dschungel gezerrt. Beide - noch starr vor Angst - bemerkten dann, dass ein Skeorx über sie hinweg zu den Angreifern hinwegsprang, wobei Talia eine Narbe von spitzen Schwanz des Tieres abbekam. Darauf hin sind sie beide durch den nächtlichen Wald getappt...

2. Session
Beide sahen ein, dass es ohne Proviant und Begleitung in diesem Wald viel zu gefährlich ist und schlichen zurück ins Kaer. Dort wurden sie neu ausgerüstet und anschließend von einer Patroullie zum Pass begleitet. Diese Patroullie wird einen Beobachtungsposten einrichten. Jäger das Kaers durchstreiften den Wald und säuberten ihn von den Tieren, die das Muli getötet hatten.
Der Bergpass hinunter in die Welt außerhalb des Tals war sehr schmal (man konnte nur hintereinander laufen) und war etwa 200m hoch. Nachts bemerkte Talia rechtzeitig, dass sich einige Gesteinsbrocken lösten - so dass sie ihr Heil in der Flucht nach vorne suchten. Dadurch konnten sie die Gefahrenstelle passieren, bevor der Bergpass in sich zusammenfiel.

Nach einem weiteren Tag Abstieg erreichten sie die Baumgrenze, wo sie auf einen mißgebildeten Zwergen-Tiermeister namens (???) stießen. Dieser führte Sie zu seinem "Meister" und seiner Höhle. Am Eingang der Höhle wurde sie von einem sehr alten Elfen mit sonnengebräunter heller Haut, 2 Krummsäbeln und einer Kristallrüstung unfreundlich begrüßt. Nachdem dieser sie aufgefordert hat, "zu lernen" verschwand er einfach und wurde nie wieder gesehen. Dieser Elf schien etwa 600 bis 700 Jahre alt zu sein, obwohl Elfen nur etwa 300 Jahre alt werden. Er scheint auch kein Unsterblicher zu sein, die sehen normalerweise besser aus ;-)
Während die Neugier Talia packte und sie sich umschaute und eine neue Ansicht über das Kaer Rasania und seine Geschichte bekam, beschloss Kolzex sich anderweitig (also draußen) umzuschauen. Er freundete sich mit dem Zwerg an und folgte ihm und seinem gehörten Bären in den Wald, wo sie schließlich auf 3 Kadavermenschen stießen. Nachdem der gehörnte Bär und der Zwerg je einen rasch töteten, überließen Sie ihm die Ehre des Kampfes gegen den verbliebenen Gegner. Diesen konnte Kolzex leider nicht besiegen, aber die anderen beiden unterstützten ihn. Nach dem Kampf und den Worten "Du musst noch üben" verschwand der Zwerg und sein tierischer Begleiter.
Schwer angeschlagen schleppte Kolzex sich zurück zu seiner Lady, die ihm die Neuigkeiten offenbarte.
Sie blieben noch einige Tage bei der Höhle, um die Wunden zu kurieren und eine Karte der Umgebung zu zeichnen.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“