Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

A01 - Karawane - Urupa <--> Arasmeer

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

A01 - Karawane - Urupa <--> Arasmeer

Beitrag von cyberraven »

Teilgruppe: Armalion, Durandil, Rissi und Jhereg

Allgemeine Informationen:
Die Karawane wird von einem T'Skrang namens Sirtas Grünhaut angeführt. Meistens besteht die Karawane aus 5 Händlerwagen, die auch 5 verschiedenen Händlern gehören, jeweils einem Kutscher und zwei Wachen pro Wagen bzw. 2 extra für Sirtas.
Ziel der Reisen sind Dörfer an der Küste das Arasmeeres, die Route verläuft südwärts von Urupa bis zum dritten Fluss, der ins Meer mündet und wieder zurück, wobei teilweise Abstecher weiter ins Inland getätigt werden. Die gesamte Reise dauert in etwa 4 Wochen.

Zusammenstellung der Karawane:
  • Wagen 1
    - Normaler Kastenwagen, von zwei Ochsen gezogen
    Besitzer: Sirtas Grünhaut, T'Skrang-Händler (ca. 40 Jahre)
    - Anführer der Karawane
    - Edelsteinhändler
    Wagenführer: Joe, Mensch (ca. 17 Jahre)
    Wachen:
    - Rissa, Ork-Scout
    - Jhereg, Ork-Steppenreiter
    - Tomakk, Obsidianer-Krieger (ca. 300 Jahre)
    - Talon, Mensch-Wächter (ca. 30 Jahre), gestorben
  • Wagen 2
    - Normaler Kastenwagen, von zwei Ochsen gezogen
    Besitzer: Barras, Mensch-Händler (ca. 45 Jahre)
    - Krämer
    Wagenführer: Mike, Mensch (ca. 17 Jahre)
    Wachen:
    - Galosch, Zwerg-Wächter (ca. 60 Jahre) gestorben
    - Darion Blitzpfeil, Elfen-Schütze (ca. 140 Jahre)
  • Wagen 3
    - Normaler Kastenwagen, von zwei Ochsen gezogen
    Besitzer: Lucia Yaslana, Mensch-Händlerin (ca. 35 Jahre)
    - Stoffhändlerin
    Wagenführer: Armalion, Mensch-Dieb
    Wachen:
    - Kronk, Zwerg-Wächter(ca. 80 Jahre), verheiratet mit Briluna
    - Briluna, Zwerg-Wächterin (ca. 80 Jahre), verheiratet mit Kronk
  • Wagen 4
    - Normaler Kastewagen, von zwei Ochsen gezogen
    Besitzer: Eldarion Ebenholz, Elfen-Händler (ca. 40 Jahre)
    - Wagenbauer
    Wagenführer: Sandy, Mensch (ca. 30 Jahre)
    Wachen:
    - Alrik, Mensch-Wächter (ca. 25 Jahre)
    - Gorim Funkenpflug, Zwerg-Waffenschmied (ca. 60 Jahre)
  • Wagen 5
    - Schwerer Kastenwagen (eisenverstärkt), von einer jungen Tundra-Bestie gezogen (Lundrak)
    Besitzer: Grunak Eisenhauer, Troll-Händler (ca. 25 Jahre)
    - Metallhändler
    - Hervorstehende Hauer aus EISEN
    - Kristallschwert und Kristallschwert
    Wagenführer: Argasch, Zwerg (ca. 50 Jahre)
    Wachen:
    - Torgasch, Zwerg-Wächter (ca. 70 Jahre)
    - Yolanda, Mensch-Wächterin (ca. 25 Jahre)
  • Wagen 6
    - kleiner Wagen, von einem Muli gezogen
    Besitzer: Durandil, Zwerg-Troubadour


Storyline:
Was vorher geschah:
Sebastian soll als letzter Test um in seine Diebesgilde aufgenommen zu werden, dem Händler namens Barras ein Skarabäus-Amulett klauen und zu seinem Meister nach Urupa zurückbringen, welcher ein kleines Licht in einer der vielen konkurrierenden Gilden und Banden der Unterwelt von Urupa ist und Sebastians Char auf sehr sadistische Weise in die Diebesdisziplin eingeführt hat...
Sebastian hat sich bei der Händlerin Lucia Yaslana als Kutscher verdingt, um während der Reise seinen diebstahl durchzuführen

Durandils Meister war ein alter Zwerg, der in einer der heruntergekommeneren Kneipen des Gästeviertels von Urupa ein stetes wenn auch geringes Einkommen mit seinen regelmäßigen Auftritten bezieht - Durandil will eigentlich einfach mehr von der Welt sehen und ihre eigene Legende begründen und ist deshalb losgezogen, hat sich der Karawane angeschlossen für kostenlose Unterbringung etc, allerdings nur solange, wie er die Händler allabendlich mit ihren Auftritten erfreuen kann...

Rissa und Jhereg sind Geschwister und beide Mitgliied des Orkstammes/der Söldnerkompanie "Rejruks Füchse", die sich im Ganzen oder aufgeteilt vor allem als Kundschafter und Vorreiter/leichte Kavallerie verkaufen. Der letzte Auftrag der "Füchse" bestand darin, im Gebiet zwischen THroal und der grossen Schlangenflusskreuzung operierende Banditenhorden aufzuspüren, dem throalischen bzw. t'skrangschen Militär zu melden, so dass diese dann an die Vernichtung der Banditen, die den Handel empfindlich störten, gehen konnten.
Rissa und Jhereg beschlossen dann, ein wenig alleine loszuziehen und schlossen sich einer Karawane nach Urupa an, wo sie sich wiederum bei der jetzigen Karawane als Wächter und Vorreiter verdingten. Ihr direkter Chef ist der T'skrang-Händler Sirtas Grünhaut, der die Karawane anführt.

Was seit dem passierte:
1. Session
Nach einem Zwischenfalls mit störrischen Maultieren, Ork-Pfeffer und beschädigten Wagen muss Jhereg dem Händler Eldarion Ebenholz nach dem Ende dieser Karawane noch 6 Wochen lang kostenlos als Wache begleiten.
Der Trobadour Durandil, der ebenfalls bei diesem Zwischenfall beteiligt war, hat einige Lieder über den Scharfsinn von Sirtas Grünhaut geschrieben, die er in den Gasthäusern darbieten soll.

2. Session
Nachdem die Reparaturen an den 2 beschädigten Wagen (3 und 6) ca. 2 Tage dauern, hat Sirtas beschlossen, eine Wagenburg zu errichten, um während der Reparaturen relativ geschützt zu sein. Dies war auch sehr weise von ihm, da gleich in der ersten Nacht etwa 20 Ghule auf die gloreiche Idee kamen, über die Karawane herzufallen.
Bei der heldenhaften Verteidigung sind leider die Wächter Talon und Galsch gefallen, doch der Angriff konte abgewehrt werden. Dabei haben alle beteiligten festgestellt, dass das Gift der Ghule sehr stark ist. Das Pferd von Rissa wäre fast am Gift verstorben, hätte nicht Grunak Eisenhauer den letzten Ghul rechtzeitig erschlagen.

Nach der Verbrennung der Ghule und einer ehrenhaften Feuerbestattung der Gefallenen (Ansprachen von Sirtas und Barras) erkundete Jhereg den Ursprung der Ghule. Diese kamen aus einem Wald etwa 3 Stunden entfernt. Aus dem Leichenberg erhob sich dann jedoch eine untote Gestalt (Kadavermensch) und griff ihn an. Trotz seines heldenhaften Kampfes war er dem Wesen unterlegen. 3 Stunden später fand Rissa den Kadavermenschen, wie er dabei war, ihren Bruder zu verspeisen. Nachdem sie diesem den Kopf gespalten hat, brachte sie die Leiche und sein trauerndes Pferd zurück ins Lager.
Sirtas meinte, dass jetzt nur noch die Passion Garlen in der Lage wäre, ihren Bruder Jhereg aus dem Reich der Toten zurückzuholen...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“