Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

W40K - Charaktererschaffung.

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Crazy Pole »

Postet hier eure Fragen, Ideen, und Wünsche.
Falls der Wünsch besteht kann ich auch die Materialien der alten Runde (Homebrew) hier posten.

Meinerseits als Charakteridee - Assassin oder Scum aus dem Volg Hive.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Return of the 13th
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2016 01:39

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Return of the 13th »

Moin. Meine Idee wäre ein Highborn Arbites. Er wurde von seiner Familie verstoßen, weil er unberührbar ist. Sein Leben lang wurde er gemobbt und fertig gemacht, konnte sich aber immer durchkämpfen und ist der Inquisition durch seine gefühllose eiskalte Effizienz aufgefallen. Er hasst so ziemlich alles und jeden abgrundtief, bis auf seinen Inquisitor und den Imperator selbst. Er kann es kaum erwarten andere dafür bluten zu lassen, wie er selbst behandelt wurde.

Er ist ein kaltschnäuziges Arschloch, der permanent Streit sucht, der arrogant und zynisch ist und im Umgang mit denen, die er verfolgt absolut gnadenlos und gefühlskalt ist. Die Jahre der Verachtung und der Verstoßung durch die Gesellschaft hat er damit verbracht zu beobachten. Er ist ein Creep der permanent Leuten hinterherschnüffelt und der immer genauestens beobachtet. Er ist ein kompetenter, aber auch äußerst gewalttätiger Interrogator, ein gefühlloser Soziopath und abgöttischer Verehrer des Imperators, von dem er sich mit seiner Gabe der Unberührbarkeit gesegnet fühlt. Besonders Psyoniker hasst er abgrundtief, denn er hält sie für das schwächste Glied in der menschlichen Rasse, die das Imperium dem Warp ausliefert.

Er ist darwinistisch, gefühlskalt und gehässig - ein richtiges Arschloch, aber effizient. Was seine Begleiter anbetrifft, so mag er sie zwar nicht, vertraut allerdings der Einschätzung des Inquisitors, der ja auch ihn selbst ausgesucht hat. Deshalb respektiert er seine Begleiter sehr, wenngleich er aber davon überzeugt ist niemals soetwas wie Zuneigung für sie empfinden zu können. (Das kann sich aber ja durch gemeinsame Abenteuer ändern - aber langsam^^)
HAIL THE WOLF KING AND HIS GLORIOUS SONS OF FENRIS
Benutzeravatar
Return of the 13th
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2016 01:39

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Return of the 13th »

achso rolle wäre seeker denk ich
HAIL THE WOLF KING AND HIS GLORIOUS SONS OF FENRIS
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Crazy Pole »

Return of the 13th hat geschrieben:achso rolle wäre seeker denk ich
Ok, was ist ein Seeker?

Mein Chara (falls ich Int 30 habe) wird ein Underhive Merchant/Reclaimator.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Return of the 13th
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2016 01:39

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Return of the 13th »

seeker is so ein investigation charakter. ich hab mich jetzt ins regelwerk der 2. edition eingelesen, da gibts die rolle. spielen wir nach der ersten?
HAIL THE WOLF KING AND HIS GLORIOUS SONS OF FENRIS
Murderouslemon
Beiträge: 187
Registriert: 15 Dez 2013 23:17

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Murderouslemon »

Jup wir spielen 1ed.
Benutzeravatar
Return of the 13th
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2016 01:39

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Return of the 13th »

so ne scheiße... dann hab ich den ganzen mist ja umsonst gelesen
HAIL THE WOLF KING AND HIS GLORIOUS SONS OF FENRIS
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Crazy Pole »

Erstens, obligatorisch:
Bild

Zweitens, der Arbitrator ist in der 1ed im Hauptbuch, Adeliger als Herkunft im Inquisitor's Handbook. Der Seeker passt von den Skills gut zu dem Arbitrator aus der 1ed, also sind nur kleinere Anpassungen notwendig.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Return of the 13th
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2016 01:39

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Return of the 13th »

dann bin ich ja beruhigt und außerdem froh zu eurer belustigung beitragen zu können ^^ :D
HAIL THE WOLF KING AND HIS GLORIOUS SONS OF FENRIS
Murderouslemon
Beiträge: 187
Registriert: 15 Dez 2013 23:17

Re: W40K - Charaktererschaffung.

Beitrag von Murderouslemon »

Oh und untouchables sind Radicals Handbook p.38.
Antworten

Zurück zu „Icewind - Warhammer“