Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 25.03.2020 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier
Im Moment können wir euch leider keinen Stammtisch anbieten, auf einen Link zu COVID-19 Informationen verzichten wir hier. Wir hoffe wir können uns alle bald wieder sehen.

Gruß
Würfelmeister e.V.

Kartographie/Astronomie

Nordlichts Battlelords Runde
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Kartographie/Astronomie

Beitrag von Nordlicht » 10 Mai 2010 10:32

Verdant Vista

Das Verdant Vista System liegt im Sektor 46 der äußeren Randbezirke.

Das System besteht aus einem Stern der F6 Klasse und wird von 3 Planeten umkreist. Erwähnenswert ist nur Vista Prime. Der Planet mit einem Äquator von 10670 km und einem Poldurchmesser von 10657 km umkreist den Stern in einem Abstand von 300.000 km auf einer eliptischen Bahn und bietet durch seine Achsneigung ein gemäßigtes Klima. Für eine komplette Umdrehung benötigt er 20h 29min.
Sämtliche Pflanzen die auf Vista Prime heimisch sind können von bisher keiner bekannten Spezies verdaut werden. Aus diesem und wahrscheinlich noch weiteren, unerforschten Gründen hast sich, abgesehen von Insektoiden kein tierisches leben auf Vista Prime herangebildet. Die Landmasse des Planeten ist nahezu völlig von Wald bedeckt. Wobei Regenwald mit 78% den Haupteil ausmacht.
Allerdings entdeckte Dr. Orishi Tohasu im Jahre 2268 das sich aus einer der Pflanzen ein sehr effektives Immunsupresivum herstellen lässt. Auf Basis dieser Entdeckung wurde Tohasu Corp. gegründet ein mittlerweile mittelgroßer Konzern der sich auf Cyberware bzw. deren operativen Ein - und Ausbau spezialisiert hat. Sitz des Konzerns ist Vista Prime.


Nachtrag:

Nach jüngsten Ereignissen die die Abspaltung der Nakajima Corp. von Tohasu Corp. zur Folge hatten ist Verdant Vista von der Allianz zur Konfliktzone erklärt und für den regulären Schiffsverkehr gesperrt worden.
Si vis pacem, para bellum.

Antworten

Zurück zu „Nordlicht - Battlelords“