Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Gebirge - Drachenberge

Besondere Orte und Landschaften in Barsaive
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Gebirge - Drachenberge

Beitrag von cyberraven »

Aus dem Handbuch für Entdeckungsreisende
Die Drachenberge erheben sich in der Südostecke Barsaives zwischen Arasmeer und Todesmeer, etwa 10 Tagesritte von Travar entfernt. Der südliche Zipfel der als Brachen bekannten Region endet am Fuße der Drachenberge.
Ihren Namen erhielten sie, weil der große Drache Bergschatten sein Nest zwischen ihren Gipfeln errichtet hat. Dieses Nest liegt in einer tiefen Höhle, die auf ein großes Plateau in der Nähe des höchsten Gipfels hinausführt. Man sagt, dass die Höhle außer dem Nest des Drachens auch noch eine Gemeinde von Namensgebern beherbergt, deren Vorfahren während der Plage Schutz bei Bergschatten suchten. Ihre Nachkommen leben vermutlich bis auf den heutigen Tag unter der Obhut des Drachen. Hartnäckige Gerüchte behaupten außerdem, dass in diesem Gebirge eine Rasse von Gestaltwandlern, die sogenannten Drakos, leben würden. Der Sage nach können diese kleinen, drachenartigen Kreaturen die Gestalt jeder namensgebenden Rasse annehmen. Vermutlich wurden sie von den Großen Drachen als ihre Diener erschaffen. Über die gestaltwandlerischen Fähigkeiten der Drakos gibt es in der Bibliothek von Throal keine Dokumente, wohl aber über sechs bis acht Ellen große, drachenähnliche Kreaturen, die am Fuße und in den Schluchten der Drachenberge hausen.

Die Drachenberge sind kalt wie der Tod. Ich allein bin übrig geblieben, die anderen sind alle gestorben. Unsere Vorräte gingen schon vor Wochen zur Neige, und auf diesen leblosen Hängen gibt es nichts, was ein Elf essen kann. Auch ich werde bald sterben. Schon komisch, aber von allen Dingen, die ich mir wünschen könnte, während ich hier auf dem frostigen Fels liege, möchte ich am liebsten einen Drachen sehen, bevor ich meinen letzten Atemzug mache.

Das starke Verlangen, eine dieser Kreaturen mit meinen eigenen Augen zu sehen, war der hauptsächliche Grund für diese Reise. Ich glaubte, sie würden in den Drachenbergen leben, aber außer meinen Gefährten und ein paar Flechten habe ich hier nichts Lebendiges gesehen. Die Flechten habe ich zu essen versucht, aber ihr bitterer Geschmack drehte mir den Magen um. Nichts gibt es zwischen diesen Felsen. Nichts außer eisigem Nebel, bitteren Pflanzen und kalten Steinen.

... Ich habe kaum noch die Kraft zum Schreiben, aber ich habe einen Drachen gesehen! In der Luft über dem höchsten Gipfel, der wie ein anklagender Finger in die Wolken aufragt, sah ich einen Drachen.
[ALIGN=right]Aus dem Tagebuch von Fomhaar Reinsang, Elfentroubadour [/ALIGN]

Es gibt tatsächlich einige Ansiedlungen von Namensgebern in und um den Drachenbergen. Wo ganau die o.g. Gemeinde lebt ist nicht bekannt.

Aber am Fuße der Drachenberge gibt es einige Ansiedlungen, die sich die Bergflüsse zu nutze machen. Ab und an reisen auch Händler von Travar aus am Byros entlag zu den Gemeinden, um dort Handel zu treiben. Der Weg ist recht gefährtlich, da die Dämonenbrachen nicht weit entfernt sind...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Orte und Gegenden“