Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter - Lahar Windsucher

Infos über Spielercharaktere, NSC's und diverse Gruppierungen
Antworten
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Charakter - Lahar Windsucher

Beitrag von Andre »

Kreis: Luftsegler 3

Typus: Spielercharakter

Spieler: Ackbar

Aussehen:
Lahar ist alt und vom seinem harten Leben an Bord zahlreicher Luftschiffe gezeichnet. Er hat pechschwarzes Haar und gleichfarbige Augen, in denen sich nur selten eine Regung erkennen lässt. Im harten Kontrast dazu hat er kreidebleiche Haut. An sonsten weist er typisch elfische Merkmale auf: eine Gestalt von etwa 2 Metern und einen dünnen, zerbrechlich wirkenden Körperbau.

Er trägt eine seltene Variante einer Kettenweste, die vorallem bei Luftschiffreisenden sehr belieg ist. Seine Erscheinung wird von einem Espagra-Schuppen Umhang und seinem blauen Kurierhut geprägt. An sonsten trägt er fein verarbeitete Stoffe in hellen Farben, vornehmlich Weiß und Beigetöne. Sehr auffällig ist auch seine überlange Hellebarde, die er stets über der Schulter trägt. Aufmerksamen Betrachtern fällt ein silberner Ring an seiner Waffenhand auf.

Verhalten:
Auf den ersten Blick wird Lahar kalt und trocken. Dieser Eindruck täuscht jedoch! Er wird schnell aufbrausend und lässt sich nur ungern von Fremden in seine Schranken weisen. Als Teil einer Crew ist er jedem gegenüber freundlich und tolerant, der seinen Wert beweisen kann. Alle anderen sind nur unnötiger Ballast, der sein Schiff unnötig langsamer macht.

Rassen:
  • Zwergen und Obsidianern steht er skeptisch gegenüber. Ihresgleichen hat er auf seinen Luftschiffreisen nicht so gut kennenlernen können, wie andere.
  • Trollen begegnet er Zurückhaltung, gehören sie doch viel zu oft seinen Feinden, den Luftpiraten, an. Jedoch wird er auch ihnen eine Möglichkeit geben, ihren Wert zu beweisen.
  • Besonderes Vergnügen hat er, wenn er mit Orks oder Menschen arbeiten kann. Beide haben ihm in der Vergangenheit sein Leben deutlich erleichtert.
Passionen und Religion:
Im Gegensatz zu seinen Disziplins-Kollegen verehrt er die Passion des Floranuus nicht außergewöhnlich. Ihm ist jede Hilfe willkommen, dabei mag er sich nicht auf eine Passion festlegen, wie es viele seiner Genossen tun. Vom Weg des Rades und den anderen Traditionen des Wyrmwaldes hat er sich losgesagt. Er hat zu viele großartige Kameraden fallen sehen um guten Gewissens diese überheblichen Ansichten in die Welt tragen zu können.

Disziplinen:
Jede Disziplin hat ihren Wert, sogar die Luftpiraten! Einige helfen ihm direkt, etwa im Kampf oder auf Reisen, andere erleichtern ihm seine Aufgaben durch besondere Qualitäten. Luftpiraten sieht er als nützliches Übel an: Sie geben ihm Abwechslung auf langen Reisen und sortieren den aussichtslosen Nachwuchs aus! Zusätzlich erhöht sich sein Sold für jeden erfolgreich abgewehrten Angriff.

Hintergrund:
in Kürze
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Antworten

Zurück zu „Personen und Gruppierungen“