Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter - Turvall Nordwind Heartspear (Gone in Action)

Infos über Spielercharaktere, NSC's und diverse Gruppierungen
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Charakter - Turvall Nordwind Heartspear (Gone in Action)

Beitrag von cyberraven »

Kreis: Schwertmeister 3

Typus: Spielercharakter

Spieler: Andre

Beschreibung und Hintergrund:

turvall wurde an einem windigen tag geboren. sehr windig, selbst für die zwielichtberge.
zusätzlich sollte an diesem tag noch ein schiff richtung norden aufbrechen, neue handelsrouten ausspähen und so die zukunft des stamms sichern.
und so war sein beiname schnell gefunden: nordwind.
zugegeben, dieser name ist kein gloreiches omen für einen wilden troll, aber turvalls angehörige sind im moot nicht für ihre kreativität bekannt.
er trägt seinen namen gelassen und interpretiert ein gutes omen hinein.

turvall nordwind heartspear wirkt für einen troll eher untersetzt, insbesondere für einen kristallpiraten.
er ist unterdurchschnittlich klein und leicht. dies verleiht ihm aber das gewisse etwas eines deutlichen bewegungsfreiheitsvorteils.
aber seine körperlichen unterschiede sind nicht die einzigen im vergleich zu seinen rassengenossen.
er versucht ständig seine vorstellungen und empfindungen von ehre und gerechtigkeit auf alle möglichen leute und fälle in seinem umfeld anzuwenden.
"hey, der hat deine ehre verletzt ... " "aber das ist doch..." "...sowas ungerechtes, damit kann er doch nicht durchkommen..." "...garnicht so schlimm gewesen" "...vorallem nicht ungestraft!"
er stellt also jedem sein wort und seine äxte bereit, vom dem er glaubt, er sei übergangen worden oder ihm sei unrecht geschehen.
die meisten newots im moot meinten, er käme einem questor des mynbruje so nahe, wie ein troll das nur irgendwie könne.
solche diskussionen endeten meist in großer erheiterung, welche meist in übermäßigem alkoholkonsum ausuferte.
als er dann noch seine sympatie für die wege der schwertmeister entdeckte, war er sehr weit vom typischen hochlandtroll entfernt.
mit müh und not lernte er noch die grundlagen der luftseglerei, um auf steifzügen dabeisein zu dürfen.
obwohl er weit entfernt von der wild-ungezügelten tradition lebt und lernt, steht er seinen brüdern im kämpferischen in nichts nach.
seine flinken äxte hat er schon ein zahlreichen duellen und gefechten unter beweis stellen können und viele newots ließen sich viel leichter überzeugen, als sie in ihrer muttersprache angesprochen wurden.
so konnte auch turvall seinen wert für das moot und den stamm sichern.
er auf seiner seite hingegen war sich nichtmehr so sicher, ob der moot das richtige für ihn ist.
zum glück hat er beim letzten moot einen zwergen kennengelernt, der nicht nur ein stolzer krieger ist sondern auch ein abwechslungsreicher und lustiger zeitgenosse.
zusammen mit ihm will er die tieflande erkunden um mehr über gerechtigkeit zu lernen und sie am besten auch gleich durchzusetzen!

[hr]

ich versuch hier grade werbung für die stoneclaws oder zumindest swiftwinds bzw. ironmongers zu machen *g* wär als heimatclan alles passender zu der hintergrundgeschichte, dass wir beide uns auf nem moot kennengelernt haben und seitdem zusammen rumziehen...

die sache mit moot und clan is ein bißchen verwirrend... es gibt alle moots (=zusammenschluss mehrerer clans unter einem namen bzw. führungsclan) auch als clan also z.B. der stoneclaws-moot besteht aus mehreren clans, den stoneclaws selbst, den rocktappers (beide im crystal raiders erwähnt) und anderen clans. alle diese clans wieder um bestehen aus familien
zusätzlich ist ein moot auch ein (rituelles) treffen mehrerer calns, auch aus verschiedenen moots...
schon plöd, dass sie das nicht anders genannt haben...

d.h. du kannst dir für deinen clannamen jeden der moot-namen aussuchen - dann wärst du aus dem führungsclan des betreffenden moots - oder du erfindest einfach irgendeinen cool klingenden clannamen und bestimmst, zu welchem moot der gehört...

"verfügbare" moots mit bekannten clans:

Stoneclaws; besteht aus 20 Clans (bekannte Clans: Stoneclaws, Rocktapper, Heartspear)

Swiftwind; , besteht aus 17 Clans (bekannte Clans: Swiftwind, Firewalker, Rockfall) - leben z.Zt. in einem unsicheren Frieden mit den Claws, da man sich oft wegen den knappen Ressourcen der Berge in die Haare kriegt, wären aber trotdem "drin"

Ironmonger; besteht aus 20 Clans (bekannte clans: ironmonger, Bronzeclaw, Darkcloud) z.Zt. in Frieden mit den Claws

Thundersky; besteht aus 15 Clans (bekannte Clans: Thundersky, ...) z:Zt. in Frieden mit den Claws

Bloodlore; besteht aus 25 Clans (bekannte Clans Bloodlore, Firefang, Swordcutter) sind im Krieg mit den Stoneclaws seit der Häuptling der Claws bei einem Überfall durch die Bloodlores getötet wurde

Blackfang; besteht aus 15 Clans (bekannte Clans: Blackfang, ...) leben weit weg von den Claws, wären aber als Heimatmoot Turvalls denkbar und aus storytechnischen Möglichkeiten intererssant...

es gibt noch andere Moots in anderen Gebirgen Barsaives - falls dich die interessieren, kann ich sie auch noch posten.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Personen und Gruppierungen“