Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter - Soldat Kolzex (Killed in Action)

Infos über Spielercharaktere, NSC's und diverse Gruppierungen
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Charakter - Soldat Kolzex (Killed in Action)

Beitrag von cyberraven »

Kreis: Krieger 2

Typus: Spielercharakter

Spieler: Ackbar

Aussehen:
Kolzex ist auf Grund seiner Disziplin sehr auf seinen körperlichen Zustand besonnen. Seine langen, blonden Haare sind meist zu einem Zopf nach hinten zusammen gebunden und seine blauen Augen strahlen vor Stolz, aber auch Wut. Er trägt einfache Leinenkleidung und ein Wollcape mit großer Kaputze, das ihn vor der Witterung schützt und es ihm erlaubt, seine selten gewordene Kombination aus Haar- und Augenfarbe zu verbergen.
Stets trägt er seine Lederrüstung sowie ein eigenartiges Amulett in Form eines Auges.
An seinem Körper ist ebenfalls sein gesammtes Arsenal an Waffen zu finden: Sein altes Breitschwert, dass bei einem Abenteuer den weg in seinen Besitz gefunden hat und sein Kristallschild, welches die gesamte Breite seines Rückens einnimmt.

Charakter:
Kolzex ist sich seiner reinrassigen Abstammung nicht vollends bewusst, empfindet sich den anderen (ihm bekannten) Rassen zumindest körperlich überlegen.
Er toleriert die Herrschaft der Elfen in seinem Kaer weil er es nicht anders kennt. Einen besonderen Groll hegt er gegen Orks, da Aufständische seines Kaers einen seiner Kameraden auf dem Gewissen hatten.
Obsidianern, Trollen, T'Skrang und Windlingen ist er noch garnicht begegnet.

Hintergrund:
Kolzex ist ein Naturbursche. Er ist gerade mal 17 Jahre alt und war seit kurzem bei der Stadtwache für Patroulien zwischen den Dörfern eingeteilt. Daher ist er es gewohnt, in kleinen Gruppen durchs Land zu ziehen.
Er ist es jedoch nicht gewohnt, auf sich alleine gestellt, möglicherweise folgenschwere Entscheidungen zu treffen und neigt daher dazu, überzureagieren. Seine adelige Begleiterin Talia ist ihm dabei oftmals keine Hilfe, da sie mit ihrer höfischen Sichtweise der Dinge an ein Leben in der Wildnis nicht angepasst ist. Da er erkannt hat, das seine Begleiterin ohne ihn vollkommen Verloren wäre, beginnt er zunehmend, die höfische Ordnung zu ignorieren und strebt eine mit ihr gleichberechtigte Stellung an.

Ziele:
Im moment tut Kolzex alles, damit sein Blutschwur nicht gebrochen wird. Außerdem versucht er, Toleranz für Orks und andere, ihm bisher unbekannte Namesgeber zu entwickeln.
Er möchte so viel es geht über die Passionen lernen um so die Ordnung in Barsaive besser verstehen zu können.

Als nächstes möchte Kolzex ein Thorgrim-Krieger werden. Von seinem ehemaligen Ausbilder und Leiter der Wache aus seinem alten Kaer, auch einem Zwerg, inspiriert, ist er ganz fasziniert von dieser Unterart des Kriegers und wird versuchen sich diesen anzuschließen.
Wie kompliziert dies wohl sein könnte, ist ihm weitesgehend noch unbekannt.

[hr]

EDIT:
die axt ist zerbrochen, der zweihänder versetzt. er findet langsam zum weg des krieges mit dem schwert und dem schild.

[hr]

es hat sich angeboten, kolzex ruht nun in frieden, hoffe ich einfach mal ...

wie habt ihr mich eig. begraben?

[hr]

ziemlich ausgeplündert, würde ich sagen ;)
Naja, man muss auch sagen, wir hatten nur eine kleine Schaufel und der Fluss hat die Grube...äh das Grab auch ziemlich in der Größe begrenzt. Dadurch war für diverse Ausrüstungsgegenstände einfach kein Platz mehr. Aber keine Angst, wir haben nichts weggeworfen.
...sondern einem würdigen Zwecke zugeführt. Und auch den Erlös seinem würdigen Andenken gewidmet *hicksch*

[hr]

also habt ihr mich einfach irgendwo verscharrt? ohne stein oder würdigung ... sehr schön ... so viel war ich also wert :/

[hr]

Eine Würdigung nach Troubadour-Art gab es natürlich schon.
Na aber! Eine sehr emotionale bewegende Rede gefolgt von einem kurzen aber dramatisch-wuchtigem Hymnos mit Schlagzeug und Flöte.
Talia konnte die Tränen kaum zurückhalten
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Personen und Gruppierungen“