Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakter - Durandil Donnerhall (Missed in Action)

Infos über Spielercharaktere, NSC's und diverse Gruppierungen
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Charakter - Durandil Donnerhall (Missed in Action)

Beitrag von cyberraven »

Kreis: Troubadur 3

Typus: Spielercharakter

Spieler: Hiltja

Aussehen:
Durandil ist 1,25m groß, hat schlohweißes Haar, einen ebensolchen Bart und blaugrüne Augen.
Das Haar ist teils zu Zöpfen geflochten, um es aus dem Gesicht zu halten, ansonsten offen. Der Bart ist sorgfältig gepflegt und nur brustlang.
Er ist nicht ganz so kräftig gebaut, wie ein kampf- und handwerkerprobter Standardzwerg und bewegt sich auch verhältnismäßig leichtfüßig.
Er trägt Lederstiefel, Leinenhosen, eine wollene Weste, unter der man eine Rüstung aus verstärktem Leder erahnen kann. Die Krönung bildet ein schicker Schlapphut aus grünem Filz :-)

Charakter:
Durandils überragendster Charakterzug ist sicherlich die Neugier. Gepaart mit der sprichwörtlichen zwergischen Starrköpfigkeit ("Ich krieg schon noch raus, was Du für orkische Geschichten kennst, Rissa - und wenn ich Dich auf Deiner Rettet-den-Bruder-Queste verfolgen muß" :P ) tendiert er öfters dazu, sich in Schwierigkeiten zu bringen.
Natürlich ist er sehr kontakt- und auch mitteilungsfreudig.
Kampf ist nicht unbedingt seine Stärke (hm, obwohl, gegen Ghule... :D ). tbc

Hintergrund:
geklaut aus Cyberravens Karawaneninfo ;)
Durandils Meister war ein alter Zwerg, der in einer der heruntergekommeneren Kneipen des Gästeviertels von Urupa ein stetes wenn auch geringes Einkommen mit seinen regelmäßigen Auftritten bezieht - Durandil will eigentlich einfach mehr von der Welt sehen und seine eigene Legende begründen und ist deshalb losgezogen, hat sich der Karawane angeschlossen für kostenlose Unterbringung etc, allerdings nur solange, wie er die Händler allabendlich mit ihren Auftritten erfreuen kann...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Personen und Gruppierungen“