Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 28.04.2021 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hausregeln

Spieltermine, Regeldiskussionen und Sonstiges
Antworten
Benutzeravatar
cyberraven
Beiträge: 1440
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Hausregeln

Beitrag von cyberraven » 27 Jul 2008 21:21

In diesem Thread werden die Haus-Regeln unserer Gruppe diskutiert. Wir wünschen uns natürlich auch Ratschläge und Hinweise von anderen Spielern.

Wenn Einigung erzielt wurde, wird die jeweilige Regel im Ersten Post bekannt gegeben:

[h=large]Festlegungen[/h]
[h=middle]Attributssteigerungen[/h]
Laut Regelwerk darf man Attribute nur während eines Kreisaufstieges steigern - wenn man dies nicht macht ist die Chance vertan.
Diese Regel haben wir dahingehend modifiziert, dass man die Attributssteigerung auch später durchführen kann.

[h=middle]Tägliche Legendenpunkte[/h]
Tägliche Legendenpunkte (5/Tag) gibt es nur für Tage, die nicht ausgespielt werden.

[h=middle]Talent Überraschungsangriff[/h]
Ü-Angriff geht als Talent auch mit Schusswaffen!

[h=middle]Talente/Fertigkeiten, die Angriffstalent ersetzten [/h]
Diskussion läuft noch

[h=middle]Karmapool[/h]
Diskussion läuft noch
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D

Benutzeravatar
cyberraven
Beiträge: 1440
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Hausregeln

Beitrag von cyberraven » 27 Jul 2008 21:27

Die Diskussionen über die älteren Themen finden sich im alten Forum!

2 Neue Regeldiskussionen

Talente/Fertigkeiten, die Angriffstalent ersetzten
Es gibt ja einige Talente und Fertigkeiten, die ein Angriffstalent ersetzen. Beispiel sind Spektakulärer Angriff und Überraschungsangriff. Laut Regelwerk ersetzen sie kommentarlos die Angriffsprobe (also Nahkampfwaffen, Wurfwaffen, etc.).
Mein Problem als SL ist hierbei, dass der Rang des ersetzen Talents/Fertigkeit hierbei total egal ist. Intern hatten wir uns ja bereits darauf geeinigt, dass man Talent/Fertigkeit mindestens auf 1 haben muss.
Ich plädiere dafür, dass zu ändern. Es sollten beide Ränge korrospondieren. Also nicht Rang 7 in Spektakulärer Angriff und nur 1 in Nahkampfwaffen. Sonst würde jeder Krieger nur Spek-Angriff lernen und die anderen Kampftalente ignorieren.
Daher plädiere ich (wie auch Xeron) dafür, dass bei solchen Proben der abgerundete Mittelwert als Talentstufe genutzt wird!

Karmapool
Jeder Charakter hat einen Karmapool in Höhe seinen höchsten Kreises.
Für jeweils einen Punkt kann man folgendes machen:
- Patzer in Mißerfolg umwandeln
- Probe neu würfeln
Für 2 Punkte kann man nen Patzer neu würfeln.
Einsetzbar bei Talenten und Halbmagie und Proben wo Karma erlaubt ist.
Auffüllen tut sich der Karmapool am Ende eines Abenteuers bzw. bei langen Abenteuern auch mal zwischen durch.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D

Antworten

Zurück zu „Diskussionen“