Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Das Schwarze Auge - Der Assassine

Hier kann über die Materialien der Vereinsmitglieder diskutiert werden. (Sichtbar für jeden, Themen können nur von Administratoren erstellt werden.)
Antworten
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Das Schwarze Auge - Der Assassine

Beitrag von Andre »

hier kommt erstmal meine konzeption hinter der profession, dann kann gerne über werte, konzept und alles weitere diskutiert werden!
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Der Assassine

Beitrag von Andre »

ich hab die bücher zur heldengenerierung für DSA 4.1 durchgesucht, um irgendwas in der richtung eines bewohners der schattenseite zu finden, der eben kein dieb oder einbrecher ist, sondern eben für die schmutzige arbeit zuständig ist.
assassinen gehören in vielen großen städten zu den mitteln der politik und intrige, wenn auch nicht offiziell. dies wird in vielen fantasy-romanen und anderen settings immer wieder bestätigt, jedoch findet sich nichts entsprechendes unter den DSA professionen. also wollte ich diese lücke gerne schließen.
es gibt im Wege der Helden nur wenige professionen, die überhaupt über beidhändigen kampf verfügen, ohne auf ein schild oder eine einfache parierwaffe zurückzugreifen, und diese sind dann entweder elfen oder ehrenhafte duellkämpfer.

die werte sprechen eigentlich für sich. es ist ein sehr großes paket, erstellt nach den regeln aus Wege der Helden. es rangiert zwischen den großen magier-professionen und diversen starken krieger-varianten, taugt also nicht zum veteran oder zur breitgefächerten bildung, da es schlicht zu teuer wäre.
bei den talenten hab ich mich auf den körperlichen aspekt der arbeit konzentriert, also das klettern und anschleichen, sowie das auskundschaften der opfer und einige wege, sich in ihre nähe zu bringen. die waffenwahl ist wohl offensichtlich, sie sollten leicht zu verbergen und/oder in der lage sein, gifte zu injezieren. die automatischen vorteile spiegeln die besonderen fähigkeiten wieder, auf die bei der auswahl eines geeigneten kandidaten für ein assassinentraining wert gelegt wird. die nachteile sind im wesentlichen auf die verpflichtungen gegenüber der zunft zurückzuführen.

viel spaß beim ausprobieren
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Jet Black
Beiträge: 28
Registriert: 01 Sep 2008 11:33

Re: Das Schwarze Auge - Der Assassine

Beitrag von Jet Black »

Das so eine Profession im Regelwerk nicht vertretten ist hat seinen Grund. Heimtücke im Kampf ist ein part von Belhalhar des Erzdämon. Kein glaubenstreuer Bürger Aventurins würde sowas nutzen bzw. werden.
Diese Profession kann allein in Maraskan enstehen da hir Belhalhar angebetet wird.
Das ein Dieb oder Einbrecher sich in diese Richtung entwickelt ist möglich. Aber jeder Rondratreue Krieger und/oder Geweihte würde so ein Chara. sofort bekämpfen, da mann davon ausgehen muss er ein Belhalhar Paktierer ist.
UIisses Spiele hätt sonst so eine Profession in das neue 4.1 mit ein gebaut.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Das Schwarze Auge - Der Assassine

Beitrag von Andre »

*inspired by Steven Erikson* ;)

Vorab: dass die Profession nicht in den offiziellen Kanon von DSA4 passt, ist klar. Trotzdem machts Spaß (manchen), sowas zu spielen.

natürlich ist das Ganze nicht unbedingt Rondra-gefällig, genau dass solls aber auch sein. Ich finde ja, dass ein düsterer Kämpfer irgendwie fehlt.
Das ganze mit den Gilden ist so ne Sache, da war ich wohl zu sehr an der Roman-Vorlage. Gibt es in der Konzeption wohl in Aventurien wirklich nicht, vllt. aber doch, eben nur in sehr kleinem Rahmen.

Gesucht wird ein Assassine eigentlich immer, es wacht ja niemand einfach so mit nem Dolch im Rücken auf. Aber das muss ja nicht auf ne groß angelegte Fahndung rauslaufen, sondern mehr auf "wenn er mal auffällt, ist er fällig"

jemanden, der dreckig kämpft und schleichen kann, mit Paktierern auf eine Stufe zu stellen, find ich sehr hart (sonst hätte ich ihn ja nicht so zusammengestellt). da gibt es einige Schwarzmagier-Varianten, die da wohl viel eher Gefahr laufen ... und die finden sich im Wege der Helden 4.1

Ist mein erster Versuch gewesen, ne Profession für DSA zu erstellen. Abgesehen vom komplizierten Hintergrund, was haltet ihr von den Werten? Übetrieben, zu Lasch, fehlt was?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Jet Black
Beiträge: 28
Registriert: 01 Sep 2008 11:33

Re: Das Schwarze Auge - Der Assassine

Beitrag von Jet Black »

Ich kenne diese Schwarzmagier ich spiele selber einen, aber hat sich die Bruderschaft der Linkenhand schon bewiesen, die Linkehand ist Hesinde gefällig da auch das Dunklewissen Wissen ist. Und Assassinen können sich nicht Officel beweisen. Und welchem Gott wollen Sie den Dienen, selbst Brutale Schlächter auf dem Schlachtfeld haben einen Gott (Kor). Wenn man einen Gott findet der diese Gilde unterstützt OK.
Forschlag: Der Assasinen Kult könnte von Myranor rübergeschapt sein und da Belhalhar anbeten nur mit anderem Namen. Natürlich wären es erstmal wenige, aber der aufbau dieser Gilde könnte einen Helden antreiben.
Natürlich darf er sich nicht von seinen Kamaraden erwischen lassen. Und muss Lippen bekenntnise zu den Aventurischen Götter machen. Natürlich muss man da noch aufpassen das man keinem Gott begegnet.
Sowie im Abenteuer "Am grossen Fluss" wo man Efferd begegnet. Da könnte es Probleme geben.
Antworten

Zurück zu „Materialien“