Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Richtung der Runde

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Richtung der Runde

Beitrag von Crazy Pole »

Vor einiger Zeit haben wir (JJ, Altansar und Ich) uns unterhalten über die Richtung in die die Runde geht.
Wir haben über all die Gegner die wir bekämpft haben geredet und festgestellt das es um das gleiche Schema geht -> korrupte Garou oder Konflikte in der Garou Nation:
-Der junge Fianna ganz am Anfang.
-Die Glass Walker in Pittsburgh
-Eine Zeit lang die Bone Gnawer
-Fast jeder in Cleveland
-Jetzt die Shadow Lords und Silver Fangs

In meinen Augen werden wir langsam Monothematisch, die einzige Überraschung die beim nächsten Gegner kommen wir ist sein Stamm (wir hatten noch keine Red Talons).
Ein bisschen mehr Abwechslung wurde uns gut tun, oder was sagt ihr?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Altansar »

Alle Plots waren sehr gut überlegt und ein großes Lob an unsere SL, welche meiner Meinung nach eine sehr gekonnte Atmosphäre erzeugen kann.
Ich finde die Richtung ansich daher nicht schlecht, aber ich gebe dir Crazy recht, dass gerade die Abwechslung sehr gut tun würde, nicht nur den Spielern sondern auch den Charakteren. Ich meine sicher ist es das eine wenn man hört, dass die Shadows und die Silvers sich nicht mögen und die Shadows übelste Intriganten sind, was anderes ist es sicher wenn man es dann spürt aber durch die Vorgeschichte haben wir ständig in der Scheiße zwischen mehreren Fronten gesessen und die Garou mehr als Gegner wahrgenommen als den "reinen" Wyrm oder die "reine" Weberin. Ich persönlich mag zwar Cyberdogs und Black Spirals/ Fallen Garou als Gegner aber sicher wären Banes, Nexuskriecher, Fomorrer und ein ekliger Konzern der alles vernichtet auch eine gute alternative.

Ich meine wir erfahren schon viel von der Uneinigkeit und den Fall der Garou aber gerade andere Gesichtspunkte zu beleuchten: Pentex, Weberin oder spirituelle Reisen in ferne Umbrareiche.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

Wenn wir das schon ansprechen, will ich nicht verheimlichen/verschleiern, dass
- ich nach dem x-ten Garou-Feind nicht mehr vom Hocker gerissen werden
- es für mich als Werwolf-Neuling ziemlich blöd ist, dass ich nie "richtig" Werwolf spiele, sondern immer gegen "uns selbst" Kämpfe

Im Gegenzug verstehe ich aber auch
- das dies vermutlich das Thema der Champanie (Chronik?) ist
- das Thygrrr als erfahrener SL das "richtige" Werwolf schon x-mal hinter sich hat und keine große Lust dazu mehr hat

Also ich würde mit dieser richtung weiter spielen, von mir auß müssen wir da jetzt nicht radikal auf Wyrm-Geister umsteigen.
ABER man sollte dann diese Rictung auch Atraktiver gestallten. Fragt mich jetzt nicht wie, evtl. so ändern, dass wir nicht JEDESMAL als die Bösen da stehen, oder uns mehr Hilfe geben um zu verstehen was über haupt erwartet/verlangt wird (k.a. ob's an mir liegt, aber ich komm mit meinem Vorzeichen immer noch nicht klar und das scheint ja ziemlich wichtig bei diesem Spiel-Richtung zu sein).

Gruß
Juy Juka
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Agrabrand »

Ich glaube das "richtige" Werwolf gibt es gar nicht. Genau so wenig wie das Richtige DSA, DND, Vampire oder jedes andere System.
Soweit ich das bisher mit gehört habe finde ich es genial gestrickt. Die mächtigen Werwölfe Streiter Gaias zum Untergang verdammt weil sie vor lauter internen Streitereinen und Persönlichen Problemen nicht dazu kommen für den Ausgleich zu kämpfen. Gut ich bin noch nicht lange dabei aber dieses Werwolf aufgezwungen Gut-Böse denken wird gebrochen was ein großes Plus darstellt.
Wesen die von sich Erwarten einen Bedeutung in der Welt zu haben bei denen der Sinn ihres Lebens klar ist während ihres Lebens aber merken das sie A kaum einfluss haben und B sie ihrem Lebensplan überhaupt nicht nachkommen KÖNNEN. Ist wie süßer Ambrosia auf meine Spielkanäle.
Außerdem fände ich es jetzt extrem langweilig wenn ich Werwölfe als Gegner schon ausschließen kann ;)

just my 2 cents
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Crazy Pole »

Und wieder kämpfen wir gegen andere Garou. Wie erfrischend.
Wozu brauchen wir den Wyrm und die Weberin? Wir haben doch andere Garou.

Langsam wird jede Entscheidung zum "damned if you do, damned if you don't".
Was nicht wirklich unterhaltsam ist.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Altansar »

Also da man wohl kaum den Plotstrang verdrehen kann ohne das es unlogisch erscheinen würde um diese Garou vs Garou Stimmung zu nehmen und wirschon rumgemosert haben, als das mit den Silberfängen und Schattenlords aufkam, warte ich einfach ab bis wir das Kapitel beendet haben und freue mich dann auf ein neues, wenn das wieder gegen Garou geht kannste dich hier beschweren, weil es dan gänzlich ein sich wiederholendes Thema ist.
Also ich finde es bisher sehr gut, klar das mit Ehre suckt, da wir halt immer einen Punkt weniger bekommen und Ehrverluste desto härter sind aber es gibt auch Antrieb um Ehrvoller zu sein. Klar paar Situationen waren ziemlich Gefährlich, gerade dein Kampf mit Arne aber wie schon gesagt es befindet sich alles im Shadowlord-wollen-Pittsburgh-Plot und von daher sehe ich die Manipulation anderer Garou nicht als Fail an sondern eher als Polierung des ganzen.
Aber ich bin ehrlich froh wenn wir aus diesem Spinnennetz endlich wieder raus sind.

Gruß
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Thygrrr »

Whoa, whoa, da sollten wir morgen aber mal drüber reden.

Bzw. darüber spielen.

Weil der Plot ging nicht umsonst in soviel Infighting unter den Garou über; das war schon irgendwo als Thema der Chronik gedacht. Es liegt an den Charakteren - natürlich mit denkbar schlechten Voraussetzungen (Bear Totem!) - dennoch einend zu wirken.

Allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass es auch einigen NPCs derbe stinkt, dass Garoublut vergossen wird anstelle von Wyrmblut.

Jeder Charakter, der damit ein Problem hat, sollte es auf dem Moot (das wir Samstag ausspielen) laut und deutlich kundtun. Das erwartet Gaia (d.h. die SL) von Euch. :-)
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Thygrrr »

So, es ist vollbracht der Schattenlord-Zyklus ist verkürzt und der Fletcher-Kataklysmus beginnt.

Sorry dass ich so blind war, dass Euch das Thema etwas zum Hals heraushing, aber ich bin für sowas oft blind, bzw. es ist auch mein persönliches Lieblingsthema bei Werwolf.

Siehe dazu den Thread "Arnes Tod".
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Thygrrr,

Wegen mir musst du jetzt nicht um 180° herrum drehen. Leider warst du schneller als ich beim Posten (normal Postest du ja immer erst 3-5 Tage nach der Runde, daher dachte ich ich hätte Zeit).

Dass du den Thread nicht gesehen hast ist super ärgerlich, aber möglich wenn du nur die Markierten Threads liest und dein Browser/System da rum zickt. Ich dachte nur du hättest hier einfach garnicht geantwortet und dass fand ich unschön.
Jetzt wo du gesagt hast, dass es zu 100% (k. 99%) um den Kampf von Garou gegen Garou gehen soll, könnte ich damit leben.natürlich wäre Abwechslung gut, das Grundthema könnten wir aber beibehalten ... wobei mir da jetzt auch keine so guten Ideen kommen, wie man das SL-Technisch umsetzen könnte.

((Ich geh davon aus, dass du den Arnes Tod Thread noch gerade schreibst, da ich ihn nicht finden kann.))

Gruß
Juy Juka
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Richtung der Runde

Beitrag von Thygrrr »

Aber mitnichten! Sowohl die Schattenlords als auch ihre lieben Freunde von der Glücksspielmafia haben sich keinesfalls in Luft aufgelöst. Die kommen schon wieder.

Und nein, es sollte nicht zu 99% darum gehen, da ist mir das Ruder etwas entglitten aber ich wollte mal ein richtig DICHTES Spinnennetz aufbauen und mal sehen wie tief man sich darin verstricken kann.

Dazu gehörten dann auch die Sachen mit den Anschlägen, Vereitelungen von Anschlägen und Scheinvereitelungen von Scheinanschlägen und so.

Ich hoffe es hat Euch dennoch gefallen und jetzt kommt erstmal ein packendes Kapitel traditionelle Wyrmschlachterei und Gaiabeschützerei.


Arnes Tod-Thread ist fertig.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“