Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Werewolf - Regelfragen

Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Werewolf - Regelfragen

Beitrag von Agrabrand »

Die Körperkraft wird sich doch sicherlich im Erscheinungsbild der Charaktere wiederspieglen also kommen mit viel Körperkraft viele Muskeln. Bekommt man nun durch den Bär mehr Muskeln oder ist das spirituelle Stärke die man nicht sieht oder Bärenmuckies?

Oder ist schon meine erste Annahme falsch und in Garou in Menschenform kann viel mehr Stecken als man sieht?
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Metaregelfragen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Agrabrand,

Ich hab zwar keine Ahnung aber bis jetzt habe ich weder "normale" Körperkraft noch die Bären-Kraft beim Aussehen meines Character eine Rolle spielen lassen.
;) Du hast sicher bemerkt, dass Cassy die gleiche Körperkraft wie Will hat. ;)

Gruß
Juy Juka
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Metaregelfragen

Beitrag von Agrabrand »

Genau das machte mich ja stutzig.
Hab gedacht so ein Werwolf sieht früher oder später aus wie ein Modelathlet.
Und völlig egal ist das auch nicht immerhin möchte ich Wissen ob ich anhand des Aussehens eines Garou Rückschlusse auf seine Kraft nehmen kann oder nicht.
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Metaregelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Die Körperkraft wird sich doch sicherlich im Erscheinungsbild der Charaktere wiederspieglen also kommen mit viel Körperkraft viele Muskeln.[/quote]
Jain. Alles hängt vom Körperbau ab, z.B. bei mir sieht man Muskeln fast überhaupt nicht aber ich wäre wahrscheinlich in der Lage mehr zu heben als Juy Juka (der größer ist als ich). Und noch schlimmer ist es bei drahtigen Personen, wie Kampfkünstlern oder Leuten die viel Leichtathletik machen.

[quote]Oder ist schon meine erste Annahme falsch und in Garou in Menschenform kann viel mehr Stecken als man sieht?[/quote]
Ja. Es gibt Gifts und Fetishes die so etwas können. Und nicht nur für die Homid-Form, Lupus haben Zugang zur einem Gift der +4 Stärke gibt für die Lupusform (also Power wie in Crinos).

[quote]Hab gedacht so ein Werwolf sieht früher oder später aus wie ein Modelathlet.[/quote]
Naja, wie ein Athlet schon aber das kommt nicht von der Stärke. Garou leben sehr "aktiv" mit viel Bewegung usw.
Das macht Fit, egal ob man Stärke 2 oder 5 hat.

[quote]Und völlig egal ist das auch nicht immerhin möchte ich Wissen ob ich anhand des Aussehens eines Garou Rückschlüsse auf seine Kraft nehmen kann oder nicht.[/quote]
Nope, Gaben, Fetische und Totems erlauben so etwas nicht. Eine ungefähre Schätzung wäre möglich, aber wenn jeder in Crinos geht sind die kleinen Unterschiede egal.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Metaregelfragen

Beitrag von Agrabrand »

Ich bezog mich nur indirekt auf Fetische.
Die Basisfrage ist wenn ich Körperkraft von 2 auf 3 steigere sieht man mir das an. Der Unterschie ist glaube ich auch deutlich größer als zwischen euch.
Ich glaube ja.
Athletik ist ja auch immernoch was anderes als Kraft aber zu einem Riefenstahl Modelathleten gehören sichtbare Muskelpakete.

Dann zu dem Punkt der Einschätzbarkeit InGame. Ein Verteidier eines Caerns der voller Kampfkraft steckt von dem erwarte ich das er Stark ist AUCH rein körperlich und das man es so erkennen kann.

Ich hätte mit einem Konsens in beide Richtungen kein Problem aber es sollte einen geben.
Momentan ist mein Bild von Cassi ziemlich verdreht.
Trautes Heim, Affe tot.
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Metaregelfragen

Beitrag von Thygrrr »

Die Stärkung durch das Totem ist eher eine Stählung. Sicherlich sind einige Muskeln betonter, aber vor allem sind sie einfach härter bzw. nehmen mehr Blut auf, sprich sie schwellen nach längerer Betätigung mehr an.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

Hab den Topicnamen geändert, ein Thema für Regeln können wir brauchen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Regelfragen

Beitrag von Agrabrand »

Was sind Fomorrer?
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Regelfragen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Agrabrand,

Fomorrer sind von Wyrmgeistern besessene und "verwandelte" Menschen (Tiere glaube ich auch).

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Juy Juka]Hallo Agrabrand,

Fomorrer sind von Wyrmgeistern besessene und "verwandelte" Menschen (Tiere glaube ich auch).

Gruß
Juy Juka[/quote]
Yup. Jeder der drei Teile der Triat (also Wyrm, Weaver und Wyld) plus noch Gaia hat einen sog. Possessed der eine Verbindung zwischen einem Host (Mensch oder Tier) und einem Geist ist.
Wyrm - Fomori
Weaver - Drones
Wyld - Gorgons
Gaia - Kami

Davon sind die Kami und Gorgons die seltensten, aber auch teilweise die mächtigsten.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“