Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Antworten
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Beitrag von Altansar »

Hallo Leute,
obwohl die Geschichte und der ganze Plotverlauf (auch wenn es sich ein wenig hingezogen hat) sehr schön war und sehr viel Spaß gemacht hat
ist mir dennoch etwas aufgestoßen,

NÄMLICH, dass unser neuer Begleiter schon im RANG 2 ist und wir noch in RANG 1 rumkriechen.
Es wäre nicht so schlimm, wenn wir durch den Tod der Wyrmkreatur, sozusagen unsere Prüfung für den RANG 2 damit bestritten hätten
aber das wir jetzt noch ne Prüfung machen müssen und Spieler (nichts gegen dich Crazy) beim Charakterwechsel den Rang sozusagen geschenkt bekommen, obwohl die Stammspieler ihn noch nicht besitzen, finde ich persönlich unfair.

So, das musste mal gesagt werden.

Gruß

Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Altansar, und Hallo @All,

Ja, das hat mich mindestens genauso geärgert wie Altansar.

Das mit Rang 2 hätte eigentlich nicht sein dürfen und wenn, dann hätte ich schon gerne einen Ausgleich dafür haben wollen.
So wie Altansar vorgeschlagen hat auch gleich Rang 2, wenn die Prüfung aber gespielt werden soll, geht auch was anderes (EP, Ehre, Gegenstände, Weisheit, ...)
Bitte überleg dir da noch mal etwas Thygrrr. Crazy kann gerne seinen Rang behalten, passt ja zum Chara (so weit ich das mit bekommen habe), aber so bleiben sollte das nicht.
Wobei ... Wenn Altansar und ich einen extra spiel-runde bekommen (als ob wir dafür Zeit hätten) wär das ja auch was nettes. Crazy kann ja schlecht bei unserer Prüfung zugucken.

[offtopic]
[QUOTE] (auch wenn es sich ein wenig hingezogen hat)[/QUOTE]
War schön, ja :) aber ohne Verschnaufpause für unsere Charas war es viel Glück, dass es überhaupt jemand überlebt hat.Und ich mag eigentlich auch mal etwas nicht-kämpferisches RPen zwischen durch. Muss ja kein ganzer Plot sein, aber halt wärend des Plot's etwas Zeit für sowas wäre gut.
[/offtopic]

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Beitrag von Crazy Pole »

Es tut mir Leid das wir jetzt in dieser Lage uns finden.
Ich dachte mir nicht großes bei dem Rang, hab Mr. T gefragt ob er als Rang 2 durchgeht. Viel stand nicht dahinter, blöd ist es jetzt wenn mein Chara schon drin ist und ihr den Rang 2 Wendigo nicht so toll findet.
Aber, die Prüfung für Rang 2 ist nicht so schwierig als Ihr denkt. Hier zwei Beispiele:
Philodox - Überzeuge, mit Wörtern, einen rang 3 Garou das du den Rang verdient hast. (Juy Juka das ist kein Problem für dich, oder?)
Ahroun - Bewache einen Caern 3 Tage und Nächte ohne zu schlafen. (Downtime?)

Die Prüfung kann glaube ich innerhalb von 1 Stunde durchgespielt werden. Erst die Prüfungen für Rang 3 und 4 sind heftiger.

PS: Der Wendigo bleibt, er ist im Gegenteil zu DD kein Experiment.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

[quote=Crazy Pole]Überzeuge, mit Wörtern, einen rang 3 Garou das du den Rang verdient hast. (Juy Juka das ist kein Problem für dich, oder?)[/quote]
Eigentlich schon, hab weder Attribute noch Fertigkeiten dafür. Mal schauen was das wird. (Evtl. frag ich einen Ragabash).

[quote=Crazy Pole]PS: Der Wendigo bleibt, er ist im Gegenteil zu DD kein Experiment.[/quote]
Wirklich? Dein anderer Post hören sich anders an. :) Naja, hab bis jetzt nix dagegen.

Gruß
Juy Juka
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Was uns gar nicht gefallen hat!!!

Beitrag von Thygrrr »

Crazy hat aber schon 2 Chars verloren... mehr oder weniger.

Können wir aber gerne noch diskutieren, ich hatte das mit "Rang 2" eigentlich so verstanden dass es seine Queste ist, als Lupus mal in eine andere Septe zu kommen bzw. seine erste Amtshandlung als Fostern (weil ab Level 2 wird man viel in der Weltgeschichte als Botschafter umhergeschickt, jedenfalls bei manchen Septen).

Prinzipiell finde ich es aber nicht so schlimm, aber Ihr (Altansar und JuyJuka) kriegen nachträglich hier ein gewisses Vetorecht weil ich total verpeilt hatte das ordentlich zu klären.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“