Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spaß und Action!

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ich habe die Giovanni Chroniken damals für nen Appel und nen Ei auf Deutsch geholt und sie auch gelesen.[/quote]
Ok. Camarilla als Mittäter? Cappadocius als Wraith? Ein Haufen Neonates die ihn wegschaffen?
Die ganze Reihe ist so schwach und dazu noch intern nicht ordentlich gebunden das sie aus meiner Liste fliegt. Da ist das Giovanni Clanbuch für die erste Edition besser (auch wenn das Buch selbst nicht genug Inzest drin hat).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Altansar »

Naja das was du beschreibst ist eben den ersten Band und ein wenig den vierten
(Cappadocius als Wraith)
Im ersten Buch wirkt das ein wenig übertrieben, ihr werdet von den Verschwörern eingeladen, embraced und gegen Hardestadt und seine Jungs geschickt. Die töten euch nicht sondern wollen, dass Kinder ihre Ahnenerschaffer (Die Erschaffer sind 6.Gen) umbringen. Dabei geraten sie in zwei große Ereignisse Claudius der Japheth diablerieren will und nach dem Buch auch eigentlich erfolgreich ist (durch wen wurden die Harbinger nochmal befreit?) und Cappadozius der eben von Augustus diableriert wird, wobei die charaktere da die zuschauer spielen. Klar ist dabei auch die Entstehung der Camarilla ein Blickpunkt aber nicht das Haupt Augenmerk drauf. Das erste Buch ist einfach schwach:
obwohl die Idee mit den Zapfhähnen in den Hälsen und der Sonnenfalle schon ganz nett ist.
Das zweite Buch beschreibt eher die Verfolgung von
X Giovanni (ah Name des Giovannis vergessen). Das ist eine okkulte Schnitzeljagd durch Europa. Denn der Giovanni will die Dokumente finden womit er selbst die Ziele Kappadozius erfüllen kann, nämlich Gott zu diablieren um Gott zu werden. Die Camarilla ist gegründet und der Sabbat kreiert gerade seine Pfade der Eleuchtung, die der Spieler kennen lernen kann. Das Ende beschreibt wie der Brand 1666 in London wirklich geschehen ist. Aufjedenfall fand ich es damals toll...
Das dritte Buch kann ich mich wenig erinnern aber fand es auch nicht schlecht, außer das du nen Ahnen gespielt hast. Weiß nicht
Das vierte Buch war schon eher seltsam:
Du fängst als Mensch an im Dienste der Giovanni und kannst die Karriereleiter emporsteigen: Mensch-Ghul-Vampir. Anfang 1920-1999. Am Ende soll man verhindern, dass Cappadozius wiederkommt, du begegnest alte Bekannte (z.B. deinen Excharakter [Ahn]).
Also als Inspirationsquelle finde ich die G-Chronicle gut. Als Chronik zum spielen muss man viel ändern oder es für sich hinbiegen, außer man mag es so. Allerdings habe ich dieses Problem bei vielen Kampagnen auch bei den transylvanischen chroniken und einigen DND Kampagnen.

So far Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Agrabrand »

Im zuge der Werwiesel muss ich auf eine 5 Jahre alte Abschweifung von mir und nem Kumpel von mir verlinken. Wer Quatsch mag wird es naja mögen.
Werwölfeen
Trautes Heim, Affe tot.
Sammy
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mai 2011 09:55

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Sammy »

Wäääärwiesel! Ernährungsgewohnheiten von Wer-Raptoren und Krokodilen: http://www.youtube.com/watch?v=FAPABJd4xos
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Thygrrr »

[IMG]http://i51.tinypic.com/de36f.jpg[/IMG]

Dustin "Dustpelt" Walker, Nuwisha [Photo by Greyfur Daniels]
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Agrabrand »

Große Autos
Nur wegen dem Ford
Trautes Heim, Affe tot.
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Thygrrr »

Erinnert mich irgendwie an den Nagah-Chara, den Agra spielt:

http://www.vertigo.fm/limp-bizkit/video ... old-cobra/
(obwohl es eigentlich eher zu Sammys char passt)
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

Achtung! Eine mp3 Datei.

Do it like a bear.


Was man im Schlaf nicht sagt...
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“