Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spaß und Action!

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Spaß und Action!

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Am nächsten Spielabend geht's zum Caern of the Hallowing Rain, kurz darauf spielen wir dann den ersten Ritus (je nach Spielfluss also nächstes mal oder danach).[/quote]
Ich würde gern den ersten Ritus am nächsten Abend fertig spielen, plus vielleicht auch ein Teil der Suche nach einem Totem.
Eine ordentliche Einführung ist cool, aber mein Charakter kann nur wenig machen da meine Backgrounds erst danach wirken (was mich benachteiligt da Casandra und Will Backgrounds haben die sie jetzt nützen können).

PS: Thygrr wie viel darf ich outgame über meine Herkunft sagen ohne den Spass zu "verderben"?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

[QUOTE=Crazy Pole]was mich benachteiligt da Casandra und Will Backgrounds haben die sie jetzt nützen können[/QUOTE]
So schlimm ist es nicht. Ich 6 Punkte in Oclutem und Rituale, 2 (oder 3) Punkte in dem Background für Rituale (wie auch immer der heißt) und noch zwei Punkte in Fetisch, die ich alle nicht nutzen kann!

Macht dir das spielen so keinen Spaß ?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Altansar »

Naja ich habe jetzt bisher auch nur meine Kontakte nutzen können. Bei mir fallen Verbündete und Blutsgeschwister erstmal weg.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

Occult haben wir schon benutzt, das ist ein Skill. Und deine Waffe hast du schon.
Meine Backgrounds sind, außer Pure Breed und das auch nicht wirklich, so ausgelegt das sie erst nach dem ersten Ritus arbeiten.

[quote]Macht dir das spielen so keinen Spaß ?[/quote]
Doch, aber ich bin gewohnt meinen Charakter 100% zu spielen, und nicht wie jetzt bei +/- 60%.

Mal schauen wie weit wir nächstes mal kommen, danach werde ich mich nochmals melden.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

Da hast du schon recht, das ist etwas ungewohnt. Aber ich find es okey.

[QUOTE=Crazy Pole]Und deine Waffe hast du schon.[/QUOTE]
Nope. Die Waffen die ich bis jetzt hatte sind normale Gegenstände die ich einfach gekauft habe.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Nope. Die Waffen die ich bis jetzt hatte sind normale Gegenstände die ich einfach gekauft habe.[/quote]
Ich hab etwas anderes gemeint, nämlich die Tatsache das du mehr oder weniger die Basisversion hast und nach dem Ritus die Vervollständigung kriegst.
Ich kriege die Basisversion erst nach dem Ritus.

PS: Ich hoffe das Blood and Silk bis Sonntag da ist, hab gelesen das chinesische Waffen drin sind.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

[quote=Crazy Pole]... du mehr oder weniger die Basisversion hast und nach dem Ritus die Vervollständigung kriegst ...[/QUOTE]
Da könnte man sich streiten, für mich haben die Waffen nix mit dem Background "Fetisch" zu tun. Aber egal. Ich versteh schon, das dein Charakter-Konzept erst später greift. Darum auch die Frage ob es dir (genug) Spaß macht. Ich werd nämlich nicht so sonderlich auf die Tube drücken, da ich Werwolf/WoD/... noch so gut wie garnicht kenne und mir da auch diese Phase SEHR viel Spaß macht.

[QUOTE=Crazy Pole]PS: Ich hoffe das Blood and Silk bis Sonntag da ist, hab gelesen das chinesische Waffen drin sind.[/quote]
Cool!

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Da könnte man sich streiten, für mich haben die Waffen nix mit dem Background "Fetisch" zu tun. Aber egal. Ich versteh schon, das dein Charakter-Konzept erst später greift. Darum auch die Frage ob es dir (genug) Spaß macht. Ich werd nämlich nicht so sonderlich auf die Tube drücken, da ich Werwolf/WoD/... noch so gut wie garnicht kenne und mir da auch diese Phase SEHR viel Spaß macht.[/quote]
Warte bis wir in der Umbra sind oder mit Banes kämpfen. :)

Nach dem 1. Ritus wird alles ok.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Thygrrr »

[quote=Crazy Pole][quote]Am nächsten Spielabend geht's zum Caern of the Hallowing Rain, kurz darauf spielen wir dann den ersten Ritus (je nach Spielfluss also nächstes mal oder danach).[/quote]
Ich würde gern den ersten Ritus am nächsten Abend fertig spielen, plus vielleicht auch ein Teil der Suche nach einem Totem.
Eine ordentliche Einführung ist cool, aber mein Charakter kann nur wenig machen da meine Backgrounds erst danach wirken (was mich benachteiligt da Casandra und Will Backgrounds haben die sie jetzt nützen können).
[/quote]

Also ob wir den Ritus auf anhieb an einem Abend durchkriegen, ist fraglich; aber ok, wir können gern zum Caern nächstes mal (dann ist aber nur GANZ kurze Nachbearbeitung der letzten Runde drin, lieber zusammenfassend OOC als groß IC ausgespielt).

Ich hatte dieses Osterwochenende eine inhaltlich recht ähnliche Sache durchgespielt (ebenfalls Ankunft am Caern, bischen RP in der Gruppe und dann First Rite), hat von 17:30 bis 4:30 gedauert und am Ende mussten wir die finale Szene derbe abkürzen. Allerdings waren auch alle Spieler Raucher, sprich es gab immer wieder Pausen, blahblah, und so. Und es war eine "remote"-Runde, sprich die lange Anfahrt hätte ein baldiges weiterspielen schwierig gemacht (dennoch wollen die Player unbedingt eine Chronik -.- ... aber es freut mich auch ungemein, wenn die Leute spaß an meinen Spielrunden haben)

Es galten einfach die zwei unerschütterlichen Regeln des Rollenspiels: 1. Rollenspiel fängt später an, 2. Rollenspiel dauert länger. :D

Totemsuche am Sonntag noch hereinzubringen würde ehrlich gesagt eng, aber ich bau schonmal ein paar Omen und Vorzeichen ein, so wie ich es auch geplant hatte.

[quote=Crazy Pole]PS: Thygrr wie viel darf ich outgame über meine Herkunft sagen ohne den Spass zu "verderben"?[/quote]
Ist mir sowas von schnuppe... :-) Stellt sich halt die Frage, wie viel ein Schattenlord so schwatzt, Fremden und Freunden gegenüber. Je besser die Charaktere einander "kennen", desto besser wird auch das Rudel-Rollenspiel. Und immerhin kennt ihr Euch dann bald In Character fast ein Jahr.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Verschiedenes (wir brauchen es)

Beitrag von Altansar »

Denke nicht, dass wir solange spielen, da ich am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss, möchte ich persönlich nicht länger als 12 Uhr machen

aber bei mir ist das WE wieder komplett frei
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“