Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Werwolf: Die Apokalypse

Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Thygrrr »

Ein Jahr ist nun ins Land gegangen, und nach vielversprechenden Anfängen hat sich keine meiner beiden über SchwaWü organisierten Runden gefestigt (klarer Fall von höherer Gewalt). Schade! Daher dachte ich mir, weil es mich wieder in den Meisterfingern juckt - versuche ich es doch noch einmal.

Ich suche Spieler für das Rollenspiel
Werwolf: Die Apokalypse
Diesmal allerdings nicht ausdrücklich für Anfänger, sondern für alle Leute, die gerne ein tragisch-mythisches Rollenspielerlebnis mit Leidenschaft und Emotionen erleben wollen, das sich vom klassischen "Dungeon Crawl" sehr markant abhebt. Werwolf ist ein Rollenspiel, in dem sich wilder Horror mit zutiefst mystischen und persönlichen Konflikten vereint. Gespielt wird in der Welt der Dunkelheit, einem etwas düsteren Spiegelbild unserer heutigen Welt. Es geht dabei um den fast hoffnungslosen Kampf gegen das Böse, das die Schöpfung von innen her zu Grunde richtet. Um eine Welt, deren Grundkomponenten selbst krank und wahnsinnig geworden sind, vor dem Untergang zu bewahren. Es ist von System her eng verwandt mit Vampire: Die Maskerade, das sicher einige kennen - Werwolf spielt sich aber vollkommen anders wegen der spezifischen Weltsicht und Hintergründe der Werwölfe. Der Einstieg und das Regelsystem ist sehr intuitiv; der Tiefgang des Spiels entfaltet sich aber schnell und zieht die Spieler in seinen Bann.

Ich suche ca. 3-5 Spieler(-innen); Interessenten sollten für diese Runde schon ein bischen Rollenspielerfahrung mitbringen. Leute, die bereits Vampire, Magus, Werwolf oder andere Spiele aus der Welt-der-Dunkelheit Reihe gespielt haben, sind natürlich ganz besonders willkommen. Einigermaßen solide Englischkenntnisse sind von Vorteil; ich benutze hier im Post zwar die deutschen Bezeichnungen für alles, an einem normalen Spielabend werden einfach schon wegen der großenteils englischen Regelbücher viele Fetzen Englisch mit dem Gesprächsdeutsch gemischt.

Wann und wo gespielt wird, können wir gerne im Lauf der Diskussion festmachen. Ich freue mich über jede Antwort oder Frage! :)
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Crazy Pole »

Ich, ich!

Ich melde mich freiwillig.

Aber nur wenn ich einen Theurge Shadow Lord spielen darf.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Altansar »

Ich hätte auch Lust auf Werwolf, ich melde mich auch
und bin gespannt ob etwas zustande kommt.

Ich würde mich auf jedenfall freuen.
Mir ist es erstmal egal was ich spielen kann / darf.
Rule 32 Enjoy the little things.
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Thygrrr »

Na, sieht bis jetzt ja schon mal gut aus. Ab 3 playern betrachte ich die Runde als existent. :)

@Marcin: Gute Stammes- und Vorzeichenwahl. Solang es ein Menschling oder Metis ist, bin ich auf jeden Fall einverstanden.

@Altansar: Willkommen an Bord!

Prinzipiell stelle ich mir das ganze so vor:
  • klassische WoD 1.0, revised Edition, Szenario Europa oder USA (was wäre Euch lieber?)
  • wenige Stock Characters und kaum "original" Metaplot
  • stattdessen komplett neu erfundene NPCs, Rudel und Septen
  • Spielercharaktere werden eigens für diese Chronik erstellt
  • Präludium + 1. Ritus ausspielen fände ich angebracht
Wann, wo und wie oft wir spielen klärt sich wohl, wenn wir komplett sind.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Solang es ein Menschling oder Metis ist, bin ich auf jeden Fall einverstanden.[/quote]
Ja, es wird ein Homid. Warum keine Lupus?

[quote]Wann, wo und wie oft wir spielen klärt sich wohl, wenn wir komplett sind.[/quote]
Vorschlag für die Charaktererschaffung -> bei mir, ich hab fast alles für Werewolf (auch Dark Ages und Wild West).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Thygrrr »

Mit Lupus hab ich konsequent in jeder Chronik schlechte Erfahrungen gemacht. Und selbst wenn die Spieler die Lupi ganz passabel gespielt haben, passt sowas in einer Homidgruppe meist schlecht zusammen. Manchmal können die anderen Spieler auch schlecht mit den Lupi umgehen. Ist eine reine Frage der Gruppendynamik. Daher lasse ich Lupus kategorisch erstmal nicht zu; bestenfalls als Gastcharaktere oder ähnliches.

Gebranntes Kind scheut das Feuer - meine aktuell spielende Chronik (ca. seit 1,5 Jahren) war sozusagen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Ich hab mich (mal wieder) überreden lassen und einen Lupus erlaubt, und hab es seitdem jeden Spielabend mehr oder weniger bereut. Meistens mehr als weniger. Da muss schon viel geschehen, dass ich wieder einem Spieler zutraue, einen guten Lupus zu spielen, der nicht zu einer völligen Farce verkommt. Fast mein gesamter Freundeskreis besteht aus guten Rollenspielern, und selbst von denen traue ich es keinem einzigen wirklich mehr zu. Traurig, aber wahr.

Nah dran sind übrigens Schattenlords (meistens Ragabash), die einen auf Einzelgänger machen und ständig größere "Expeditionen" ohne das Rudel unternehmen. Natürlich muss sowas manchmal sein, aber ich hab da auch mehrmals Probleme gehabt, weil ein einzelner Spieler an mehreren Abenden sehr viel Solospielzeit veranschlagt hatte. Das ist auf Dauer ähnlich destruktiv für die Rudeldynamik wie ein Lupuscharakter, der sich einfach nur völlig daneben verhält, alle nicht ganz sauberen NPCs totbeißt, oder wie irgendein cartoonwolf á la Balto rüberkommt. Oder wie eine besonders unhygienische Version von Conan dem Barbaren. Und da wundern sich manche, warum ich lieber mit 3-4 als mit 5-6 Spielern spiele.
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Altansar »

Ne hört sich alles in Ordnung an, finde es persönlich auch Angenehmer ohne den metaplot und bekannte Charaktere zu spielen
Ich persönlich würde gerne mal in den USA spielen, weil ich es nur kenne, dass die Gruppen in Europa angesiedelt sind.
Und dann kommt es drauf an. Ich bin mir echt nicht sichter was ich spielen soll

Aber es wird aufjedenfall ein Menschling, Galiard/Philodox
und alles andere wird sich dann entscheiden. Aber ich glaube schon, dass es entweder ein Fianna, ein Fenrir oder ein Children of Gaia wird. Auch wenn alle anderen Stämme auch toll sind. Okay von den Red Talons rede ich einfach mal nicht, denke die sind eh raus.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Juy Juka »

Hi,

Bin noch am überlegen ob ich mit spielen will.
Die Frage der Fragen ist: In welcher Zeit wird gespielt?
Ich will auf gar keinen Fall irgend was, das mehr als 10 (max. 20) Jahre in der Vergangenheit liegt.

Gruß
Juy Juka
Thygrrr
Beiträge: 299
Registriert: 24 Mär 2009 21:52

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Thygrrr »

Wir spielen in der Moderne, vermutlich 2009. :)
"Is not the balance of our world the concern of all?" - Nava, the old shaman wolf (David Carradine)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Spielersuche] Werwolf: Die Apokalypse

Beitrag von Crazy Pole »

Welche Bücher sind zugelassen?

PS: Bin auch für USA.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Werewolf - Pittsburgh“