Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Ideenmaschine

Schmalgespräche eben!
Antworten
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Ideenmaschine

Beitrag von Eremit »

1. God´s War II
eine Dark-Fantasy Welt mit Post-Apokalyptischem Einschlag. Die sterblichen Völker erheben sich gegen
die Willkür der Götter und ein großer Krieg beginnt.Die SC sind mächtige Legionäre, lebende Waffen
die erschaffen wurden um gegen die Götter zu kämpfen.

2. Nightfall
Eine Art Neo-Viktorianisches Zeitalter im Weltraum. Ein riesiger Konzern beherrscht die Menschheit
der von Vampiren angeführt wird. Die Welt ist moralisch verkommen und von Raubtierkapitalismus beherrscht.
Die Technik basiert auf Mechanik, Ektoplasam und Vampirblut.
Sehr dunkel und stark an Cyberpunk angelehnt. SC sind letzter christlicher Widerstand.
(Ich bin mir aber noch nicht sicher, man könnte es auch einfach als Cyberpunk-Setting machen)

3. Stonepunk
Dieses Setting spielt in einer alternativen Eiszeit, mit Aliens und wilden Dinosaurieren.
Die Menschen haben sich mit eine Art Naniten verbunden - die ihnen quasi-magische Fähigkeiten verleihen.
Eine Mischung aus Cyberpunk und Steinzeit. Sie erschaffen Metropolen aus Felsenhöhlen, fliegende Felsen-
festungen, Implantate aus Stein und Kristall, außerirdische Sklavenjäger aus der Zukunft usw.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Welches Setting hört sich am interressantesten an?
Was würde sich zur weiterentwicklung lohnen?
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]1. God´s War II
eine Dark-Fantasy Welt mit Post-Apokalyptischem Einschlag. Die sterblichen Völker erheben sich gegen
die Willkür der Götter und ein großer Krieg beginnt.Die SC sind mächtige Legionäre, lebende Waffen
die erschaffen wurden um gegen die Götter zu kämpfen.[/quote]

Erinnert mich ein bisschen zu sehr an Exalted Kampagnen zwischen der ersten und zweiten Ära.
Die post-apokalypse macht den Setting nicht so prickelnd wie es sein könnte.

[quote]2. Nightfall
Eine Art Neo-Viktorianisches Zeitalter im Weltraum. Ein riesiger Konzern beherrscht die Menschheit
der von Vampiren angeführt wird. Die Welt ist moralisch verkommen und von Raubtierkapitalismus beherrscht.
Die Technik basiert auf Mechanik, Ektoplasam und Vampirblut.
Sehr dunkel und stark an Cyberpunk angelehnt. SC sind letzter christlicher Widerstand.
(Ich bin mir aber noch nicht sicher, man könnte es auch einfach als Cyberpunk-Setting machen)[/quote]
Shadowrun in Steampunk + Horror.

[quote]3. Stonepunk
Dieses Setting spielt in einer alternativen Eiszeit, mit Aliens und wilden Dinosaurieren.
Die Menschen haben sich mit eine Art Naniten verbunden - die ihnen quasi-magische Fähigkeiten verleihen.
Eine Mischung aus Cyberpunk und Steinzeit. Sie erschaffen Metropolen aus Felsenhöhlen, fliegende Felsen-
festungen, Implantate aus Stein und Kristall, außerirdische Sklavenjäger aus der Zukunft usw.[/quote]
Mein Favorit. Neu und überraschend. Nur Eiszeit und Dinosaurier passen nicht. Da wären Säugetiere aus der Zeit nach den Dinosaurier besser.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Agrabrand »

Ohne die Vampiere finde ich B gut. Viktoryanisch im Weltraum bietet schon genung auch ohne abgedroschene Vampiere. Würde aber zu größeren Foren raten Tanelorn oder Blutschwerter
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Altansar »

wie agra sagt
Rule 32 Enjoy the little things.
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Eremit »

Die Vampire, oder besser gesagt ihr Blut ist ein integraler Bestanteil der Story...
- Zombie-Sklavenarbeiter für die Fabriken
- Vampir-Arbeitspferde mit unendlicher Ausdauer und Stärke
- Untote Kampfbären die sich vom Blut der Soldaten ernähren und sich heilen
- Reiche Familien die ihre Kinder mit Vampirblut füttern
usw.
Das kann man nicht einfach weglassen :)
Aber ich habe schon übelegt ob man nicht einfach ein Cyberpunk-Setting drauß macht.

Aber Stonepunk scheint ja recht positiv aufgenommen zu werden.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Altansar »

Ich will ein Braveheart/Saber Rider Rollenspiel ^^


Edit: Meinte Bravestar ^^ also den Schwatten mit den Tierkräften
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Ideenmaschine

Beitrag von Agrabrand »

Heman oder Xmen sind in meinem Fokus. Aber dennoch finde ich das der Vampir Einschlag das Setting überfrachtet. Für mich klingt Dampfraumschiffe und Kohlarbeiter nach fun aber wenn die arbeiter tatsächlich untote Zombies sind fehlt eine teil des viktorianischen Einschlags da die Arbeiter fehlen. (Auch ohne den Steam im Steampunk)
Gerade wenn es in der Zukunft spielt mit allerlei Technikspielerei wozu sollten die leute so unkontrollierbe schwer berechenbare Dinge wie Bären und Pferde nehmen anstatt ne coole Maschiene und tonnen Arbeiter die man mehr als Genug hat. Und mein persönlicher Abscheu gegen reiche aristokratische Sklaventreiber ist auch stark genug ohne vampir Dekadenz. Aber der schlimmste Fehler imho ist das du die Potential in der Spieltiefe nimmst indem die gut und böse zu leicht definierbar machst. Ein Setting indem man lange Spaß haben kann ist ein solches indem alle Entscheidungen so getroffen sind das man es zumindest nachvollziehen kann und nicht mit wahnsinn oder unmenschlicher Grausamkeit erklären muss.
Dann kann man nämlich genau so gut einen Aristokraten spielen worauf ich auch viel eher Lust hätte als mal wieder den Wiederstand.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“