Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Würzburg - Wo Rollenspiele spielen?

Schmalgespräche eben!
Antworten
Jyvindar
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2010 18:57

Würzburg - Wo Rollenspiele spielen?

Beitrag von Jyvindar »

Hallo zusammen,

ich bin David vom Alrik e. V. (Rollenspieleverein Haßberge).

Mit einer meiner Rollenspielgruppen suche ich etwas geeignetes für eine etwa monatlich am Wochenende stattfindende Runde in Würzburg - könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich könnte mir Bars/Kneipen vorstellen, die aus Kulanz nen kl. Nebenraum freimachen können bzw. eh ein Separé besitzen wegen z. B. der Lautstärke. Oder vielleicht gibt es wie bis vor kurzem in Nürnberg eine Bar, die eh zum Teil auf Rollenspielerkundschaft ausgerichtet ist. Jugendhäuser (-treffmöglichkeiten) wären natürlich auch ok.

Ich habe gelesen, ihr trefft euch im Irish Pixie, ist das für eine Rollenspielrunde zum Beispiel empfehlenswert (oder nur außerhalb vom Rollenspiel zum Weggehen gedacht)? Was gäbe es noch?

Über ein paar Tipps würd ich mich riesig freuen!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Würzburg - Wo Rollenspiele spielen?

Beitrag von Andre »

also, das pixis hat nen nebenraum, da ists vergleichweise ruhig, der service kommt aber trotzdem ;)
da hatten wir schon ein paar mal mitgliederversammlung, hat eigentlich immer ganz gut geklappt!

an sonsten hab ich, was nebenzimmer und toleranz für "abnormale" gäste (also solche, die nicht nur essen und trinken) angeht, mitm cafe klug in der münzstraße gute erfahrungen gemacht!

dann gibts da noch den schelmenkeller, mit urigem ambiente, und den eulenspiegel in der sanderstraße, mit schönen abgeteilten sitzecken unten im bierkeller. mit den beiden läden hab ich pers. noch keine rollenspiel erfahrung gemacht, passen aber beide von der stimmung her perfekt zb. zu DSA!

hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Würzburg - Wo Rollenspiele spielen?

Beitrag von Xeron »

Im Eulenspiegel kann man ganz gut spielen, wenn man eine der Nischen bekommt. Allerdings hatte ich zuletzt den Eindruck, dass die Musik lauter wäre als früher. Das könnte dann doch stören.
Jyvindar
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2010 18:57

Re: Würzburg - Wo Rollenspiele spielen?

Beitrag von Jyvindar »

Danke schon mal für die Vorschläge soweit!

Ich freu mich natürlich noch über weitere Ideen. Weil ich selbst nicht in Würzburg wohne und deshalb keinen Plan habe, muss ich diese nämlich so weitergeben und hoffen, dass dabei was rauskommt über die Würzburger der Gruppe.

Deshalb wären einige Alternativen natürlich fein.

LG
Antworten

Zurück zu „Small Talk“