Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Artikel bei Spiegel online

Schmalgespräche eben!
Antworten
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Artikel bei Spiegel online

Beitrag von Xeron »

Bei Spiegel online erschien vor ein paar Tagen ein Artikel über das militärische Rollenspiel und die Entwicklung des Rollenspiels:

Wie preußische Militärs den Rollenspiel-Ahnen erfanden

Neu war mir, dass bei solchen militärischen Spielen schon so früh Würfel eingesetzt wurden.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Artikel bei Spiegel online

Beitrag von cyberraven »

DerArtikel ist echt gut - den habe ich bereits im internen Bereich gepostet, da er sich für eine zukünftige Link-Liste ganz gut anbieten würde.

Aber mal was anderes Xeron:
Wie gehts Dir so und wann kommste mal wieder in die Heimat?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk“