Seite 1 von 1

Das Lied von Eis und Feuer

Verfasst: 11 Okt 2018 19:49
von Juy Juka
Hallo an alle und an niemanden,

gerade eben habe ich den ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet (auf Deutsch). Ich mag alle Charaktere und es liest sich erstaunlich schnell. Die Geschichte ist spannend und stylisch. Ich schreibe hier, für mich am Ende des Ersten von Elf Bänden (glaube ich), was ich jetzt am Ende der Geschichte erwarten würde, um zu sehen wie arg ich daneben liege. :D Ich bin nicht 100% Spoiler frei, da ich einige Werbespotts zu Game of Thrones gesehen habe.

Ich erwarte bis jetzt, dass die Geschichte erst in der nächsten Generation beendet wird, dass die jetzigen Kinder wieder Kinder haben werden.
Ich erwarte, dass die große entscheidende Auseinandersetzung zwischen Jon (dem Bastard aus dem Norden) und Daenerys (der "Königin" im Exil) passieren wird. Dabei muss es nicht zwingend ein Kampf oder ein Schlacht sein.
Ich erwarte das Tyrion Lannister das "Ganze" tatsächlich überleben wird um die Geschichte am Ende zu bezeugen.

Gruß
Juy Juka

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Verfasst: 12 Okt 2018 13:21
von Altansar
Dann lass dich überraschen und habe das Gefühl, dass irgendwer die Geschichte zuende erzählen muss. da ja buchtechnisch nix vor geht

Das Lied von Eis und Feuer

Verfasst: 23 Okt 2019 15:15
von EmileInack
...ich schau gerade Decline of the Western Civilization falls jemand weiss was das ist und mach Abendessen und siff mein Parkett voll.

Re: Das Lied von Eis und Feuer

Verfasst: 31 Dez 2020 09:15
von marcoschwarz
Ich mochte auch alle Charaktere, ohne Ausnahme. Ich habe es mehrere Male gelesen und liebe es!
Viele Grüße