Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hallo zusammen!

Schmalgespräche eben!
Antworten
MaHari
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jul 2016 11:56

Hallo zusammen!

Beitrag von MaHari »

Ich bin neu und wollte mich daher kurz vorstellen!

Ich heiße Marco, bin 34 Jahre alt und wohne in Gemünden.

Meine Entscheidung, auf dem zweiten Bildungsweg Medizin zu studieren, hat mir einen Studienplatz in WÜ beschert und mich veranlasst, meine norddeutsche Heimat zu verlassen.

Ich habe in den 90ern schon einmal begeistert DSA gespielt und dann leider durch Ausbildung, Beruf etc. den Kontakt dazu verloren.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dann das Thema Rollenspiel für mich neu entdeckt und bin zur Zeit fleißig am wiedereinsteigen...! ;)

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Bereiche Fantasy und Horror, hier vor allem DSA und Cthulhu. Momentan arbeite ich mich in DSA 5 ein und freue mich schon darauf, es auszuprobieren.

Ich beschäftige mich aber auch mit anderen Systemen wie Splittermond oder Dungeonslayers (und nenne als großer John Sinclair Fan natürlich auch das gleichnamige Rollenspiel mein Eigen).

Aktiv bin ich derzeit in einer "DSA 1- Nostalgie Runde", welche komplett online über Teamspeak läuft.
Da ich aber definitiv keine soziale Phobie habe, würde ich sehr gerne auch mal wieder in einer Real- Life- Gruppe spielen.

Würde mich sehr freuen, wenn es im Raum WÜ nette Menschen gibt, die mit einem Wiedereinsteiger spielen wollen!

Bis dahin :)
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Hiltja »

Hallo erstmal :)
Bist Du auch auf FB? Da haben wir u.a. die Gruppen Rollenspiel in Würzburg und Rollenspiel in Franken. Wenn Du willst kann ich (oder Du selbst?) Deine Anfrage auch da einstellen.
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

Herzlich willkommen! Hast dich genau fürs richtige Studium entschieden, ich komme aus einer Medizinerfamilie...
Grüße

Karsten
Antworten

Zurück zu „Small Talk“