Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Mortheim

Allgemeine Dinge zu den Tabletop Games.
Antworten
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Mortheim

Beitrag von Mephisto »

Hallo alle miteinander!

Gibt es überhaupt noch Menschen auf diesem Planeten, die wissen was Mortheim ist? Nach meinem Erfahrungsstand darf man in GW-Läden keine Mortheim-Runden mehr spielen (Stand 2011, Nürnberg).
Wenn jemand Lust auf eine Runde hätte oder sich einfach mal über Mortheim unterhalten oder informieren will, der schreibt bitte seinen Senf dazu ;-). Insbesondere, wenn jemand spielt, freue ich mich über eine kleine Armeebeschreibung!

Ich selber habe nur wenige Male gespielt, bin aber ein alter (junger ;-) Warhammer Fantasy Veteran!
Wenn jemand Warhammer Fantasy spielt, ist das bestimmt eine abwechslungsreiche Beschäftigung für sie/ihn. Da man ja logischerweise die selben Figuren nutzen kann, aber nur ein bis vier handvoll Figuren davon benötigt, ist es auch eine kostengünstige Altenative zu Warhammer.

Die Regelsachen/Kampagne/viele Warband-Beschreibungen besitze ich und da diese kostenlos sind, da das Spiel offensichtlich nicht mehr vertrieben wird, kann ich sie auch gerne an andere weiterreichen.

Da meine Freundin auch Mortheim spielt (und zwar unbesiegbare gemeine Skaven!!! ;-( wären wir immerhin mal zwei Personen.
In Punkto Gelände sind wir leider nicht gut aufgestellt, der einzige momentane Besitz sind die ca. 40 Papp-Häuschen von Mortheim.

Meine Freundin hat: "Skaven" (wie bereits schmerzlich erwähnt), "Bretonnian Warband" und "Marauders of Chaos"
Ich selbst habe: "Marienburger Mercenaries", "Beastmen Raiders" und "Norse Explorers" (aber noch nicht zusammengebaut)
Leider haben wir nur wenige Figuren bemalt, das soll sich aber natürlich ändern.

Ich freue mich über einen Kommentar/Fragen von Euch!
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Mortheim

Beitrag von Crazy Pole »

Von Mordheim hab ich gehört, aber nie gespielt.

[quote]Nach meinem Erfahrungsstand darf man in GW-Läden keine Mortheim-Runden mehr spielen (Stand 2011, Nürnberg).[/quote]
Das kann nicht sein, die haben kein Spielverbot bei Sachen von Specialist Games. Zumindest habe ich gehört das BFG spielbar sei.

[quote]das Spiel offensichtlich nicht mehr vertrieben wird[/quote]
Doch wird es, es gibt immer noch den direct order auf der Seite von GW. Selbst die deutsche GW Seite hat Mordheim vorrätig.

Ich hab eigentlich über Mordheim ein paar gute Sachen gehört, vlt. treffen wir uns beim Stammtisch und reden darüber?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Re: Mortheim

Beitrag von Mephisto »

Das mit dem Stammtisch klingt gut, es erscheint mir eh sinnvoll dort als Neuling mal hinzuschauen. Allerdings weis ich nicht ob ich es nächste Woche schaffe. Wenn du Interesse daran hast, kann ich gerne mal ein paar persönliche Erfahrungen erzählen (wobei ich nicht der Experte bin).

Zu dem Verbot: Dann hat der Typ im GW S***** erzählt.
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Antworten

Zurück zu „Tabletop - Allgemein“