Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Allgemeine Dinge zu den Tabletop Games.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von Nordlicht »

Ich hatte das Thema ja beim letzten Battlelordsabend schon mal angeschnitten. Wie schaut es eigentlich Mal aus ne Kampagne oder sogar nen Turnier zu starten? Letzteres dürfte bei unserem Spielerstamm eher schlecht funktionieren, aber zumindest ne Kampagne sollte man doch mal auf die Beine gestellt bekommen.
Ich hab im Juli Urlaub und dann mal endlich zeit sowas auch zu spielen. ;) Die Semesterferien fangen wohl später an aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Studenten haben ja eh nix besseres zu tun als rumzugammeln. ;) :p
Si vis pacem, para bellum.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Turnier/Kampagne?

Beitrag von cyberraven »

Nur mal so ne Frage:
Welches System wollt ihr in der Kampagne/Turnier spielen?

Kenne mich bei Euch ja nicht so aus, aber die anderen Forenleser könnte es auch interessieren...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Turnier/Kampagne?

Beitrag von Damotil »

Ich gehe jetzt ma davon aus das 40k gemeint ist.
Prinzipiell bin ich natürlich interessiert sowas zu machen, aber... Wie stellst du dir das vor? Zusammenhängende Szenarien mit Erfahrungsvergabe für Einheiten? Willst du kartenbasiert spielen mit Territorien, die Boni bringen? Es gibt da viele Möglichkeiten, hängt aber auch deutlich von der Spieler-Anzahl ab.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Turnier/Kampagne?

Beitrag von Andre »

story-basierend klingt klasse
das erfahrungssystem könnte sich als schwierig erweisen, das grundregelwerk hilft da zwar weiter, aber richtig überzeugend ists leider nicht...

zur einstimmung: ich besitze eine nice und freshe kopie vom neuen "kampfeinsätze"! coole sachen dabei ;)

ja, wir meinen warhammer 40k, die battlelordsrunde ist da stark involviert ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Turnier/Kampagne?

Beitrag von Nordlicht »

Hehe, um nicht zu sagen die Battlelordsrunde besteht zu 3/4 aus den W40k Spielern. :D
Tut mir leid wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe, aber ja ich meine W40k.
Erfahrung muss nicht sein, aber Story und Auswirkungen auf die nächsten Schlachten wäre halt schon Mal was. "Kampfeinsätze" mal anzutesten klingt doch aber auch mal gut.
Bei nem Turnier gehts halt dann darum: feste Punktzahl, feste Aufstellung und nach nem normalen Turnier- bzw. Ligasystem sich gegenseitig was aufs Fressbrett geben. Wer zuletzt steht gewinnt.
So ein Turnier macht halt mit drei Leuten nicht viel Sinn.... Deshalb die Frage ob man so was mal organisieren will bzw. daran Interesse besteht.
Si vis pacem, para bellum.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von cyberraven »

Ich hab mal das Thema entsprechend angepasst.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von Andre »

ich hab mir mal ne 1300pkte liste zusammengestellt, die ich jetzt gerne bemalen möchte

klingt auch nach ner guten zahl für ne kampange, oder?
nach unten würd ich nur ungern korrigieren, nach oben hab ich jede menge luft ;)

wie weit seid ihr mit malen?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von Nordlicht »

1300 klingt nicht schlecht, hab letztens ne Liste mit 1369 Punkten gebastelt und alles verbaut was ich habe. Könnten also gerne dabei bleiben wobei ich gefühlsmäßig auf 1500 Punkte aufstocken würde.
Ja, öhm malen tja... Farbe ist schon auf ner Menge Minis nur wirklich fertig ist noch keine. Mehr Zeit wäre gut.
Si vis pacem, para bellum.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von Nordlicht »

1300 klingt nicht schlecht, hab letztens ne Liste mit 1369 Punkten gebastelt und alles verbaut was ich habe. Könnten also gerne dabei bleiben wobei ich gefühlsmäßig auf 1500 Punkte aufstocken würde.
Ja, öhm malen tja... Farbe ist schon auf ner Menge Minis nur wirklich fertig ist noch keine. Mehr Zeit wäre gut.
Si vis pacem, para bellum.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Warhammer 40k - Turnier/Kampagne?

Beitrag von Damotil »

1500 finde ich tendenziell eigentlich besser. 1300 würde natürlich auch gehen, ich finde nur das Balancing bei 1500 etwas besser. An der Bemalung hat sich seit wir das letzte mal gespielt haben nichts geändert... leider... Ich muss mal wieder - argh keine Zeit :(
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Antworten

Zurück zu „Tabletop - Allgemein“