Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Forgeworld Modelle?

Allgemeine Dinge zu den Tabletop Games.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Forgeworld Modelle?

Beitrag von Nordlicht »

Ich plane die Anschaffung von Forgeworld Modellen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage in wie weit ich die dann auch einsetzen kann.
Hat jemand was dagegen? Regeln und Modelle sind ja nicht offizieller Bestandteil des Kodex.
Der Kauf findet allerdings früher oder später ohnehin statt, denn gerade die auf der FW Open Day vorgestellten Modelle turnen mich mal so was von an. :D
Si vis pacem, para bellum.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Andre »

auf forgeworld findest du bei jedem model einen link zum entsprechenden band der "imperial armour"
forgeworld-eigene zusatzregelmerke speziell für ihre modelle.
für deine tau müsste der band "die traos-kampange" (oder so ähnlich, hab grad keine lust,genau zu gucken) der wichtige sein ...
yeah, es kostet wieder mal extra, man könnte meinen, forgeworld wäre ne tochter von GW ...
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Nordlicht »

Jep, soweit weiß ich das auch. ;) Mir geht es nur darum das es trotz Tochterstatus nix offizielles ist und auch wenn wir keine Turniere spielen, ich lieber vorher fragen wollte ob es ok ist wenn ich was davon aufs Spielfeld bringe.
Wobei ich zugebe, damit hat natürlich jeder die Ausrede des "unfairen Vorteils" wenn er verliert. ;) :p
Ach, und Imperial Armour III, The Taros Campaign hab ich schon, nur die Figuren fehlen, wobei es ja hauptsächlich um die Neuen geht die nicht drin stehen. :)
Si vis pacem, para bellum.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Damotil »

Mit Forgeworld Modellen an sich hab ich eh kein Problem. WYSIWYG ist mir sowieso egal. Was die Regeln an geht... so lange sie einiger Maßen gebalanced sind, sollte das schon in Ordnung gehen.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Andre »

naja, egal ist uns WYSIWYG eigentlich nicht, aber es sollten zumindest modelle sein und keine salzstreuer oder sowas ;)

solange du keine besonderen charaktermodelle stellen willst, ist mir alles recht.
weil die find ich einfach imba und lame
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Nordlicht »

Hmm, das eine Modell wäre nen Shas'O in nem XV-9, aber ich muss den ja nicht stellen. ;)
Wie gesagt die Dinger kauf ich eh...irgendwann. Einfach weil sie toll sind. Hach, ich hab mich richtig in die Tau verliebt. :D
Si vis pacem, para bellum.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Nordlicht »

Hier im übrigen noch ein Bild von besagtem Modell. Regeln dafür sollen wohl in den nächsten Monaten folgen. Vielleicht ist ja doch mal ein neuer Tau Codex in der Pipeline.
[IMG]http://img17.imageshack.us/img17/1964/xv9com4.jpg[/IMG]
Si vis pacem, para bellum.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Andre »

freshes modell!... hat der ein schild? ist das ein nahkampf-tau? süß ... NOT

vor dem tau-kodex kommt ein eldar-kodex garantiert! es gibt ja kaum ein volk, was noch länger keinen kodex bekommen hat! (spielt hier jemand dark eldar? *hust*)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Forgeworld Modelle?

Beitrag von Nordlicht »

*hüstel* Nahkampf-Tau? Das "Schild" ist ein Schildgenerator (4+ Unverwundbarkeit, wie bei den Schiddrohnen), die Waffe irgendeine tolle neue Erfindung der Erd-Kaste. Ohne Regeln hab ich aber keinen Plan was die bringt.
Si vis pacem, para bellum.
Antworten

Zurück zu „Tabletop - Allgemein“