Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spielerstamm - Warhammer 40k

Allgemeine Dinge zu den Tabletop Games.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

Sooo, wenn die Truppenaushebungen weiterhin so voranschreiten wie ich mir das vorstelle kann ich im März mindestens 1000 Punkte stellen, allerdings auch nicht viel mehr. ;)
Zu dem Zeitpunkt wird die dominierende Farbe zwar Grau sein aber das stört hier ja niemanden so wirklich, oder täusch ich mich da?
Si vis pacem, para bellum.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Andre »

bei mir ist die dominierende farbe für 1000 punkte dann hoffentlich "bemalt"
aber der rest wird erstmal "weiß" bleiben ... weil zwischen markos 50-90 unbemalten ork-modellen machen sich 7-8 unbemalte wölfchen extrem unauffällig ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

Um das hier mal etwas zu entstauben.
Da ich ja schon keine Zeit für ernsthaftes Rollenspiel, Stammtische und andere Vergnügen habe... :(
Wie schauts mal mit ner Testrunde 6. Edition aus? Bekomme momentan zwar nur minimal Punkte zusammen aber das wäre ja gerade zum antesten und lernen nicht verkehrt. :)
Si vis pacem, para bellum.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Andre »

hast du denn ein 6te edition regelwerk?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Altansar »

Habs auch hier stehen aber ich warte auf den neuen Eldar Codex
Rule 32 Enjoy the little things.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

Ich hätte es noch nicht, aber werde mich spätestens zu Weihnachten selbst damit "beschenken".
Si vis pacem, para bellum.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

[quote=Altansar]Habs auch hier stehen aber ich warte auf den neuen Eldar Codex[/quote]
Puh, gibts da überhaupt schon nen Termin bzw. was spricht die Gerüchteküche?
Der Tau Codex hat ja auch mittlerweile diverse Termine hinter sich gelassen. 8-|
Si vis pacem, para bellum.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Altansar »

Naja jetzt mit dem Erscheinen von Dark Angels und Chaos Space Marines werden wohl vorraussichtlich die Eldar oder Tau die nächste Armee sein, da beide noch 4te Edition sind und denke dann folgen eben noch die Orks und die Black Templars

und naja es lohnt sich für mich nicht nach vierte Edit Eldar aufzubauen, gerade weil gewisse Regeln einfach sich so krass verändert haben. Ich bin einfach gespannt
Rule 32 Enjoy the little things.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

Deshalb hadere ich ja auch schon mit den Tau seit einem Jahr rum. Mal ein bisschen hier, mal ein bisschen da. Zumal immer wieder Gerüchte über neu designte und konzeptionierte Crisis Suits auftauchen.
Im übrigen würde ich vermuten das Eldar als nächstes dran sind, da gibts mehr Geld zu holen. ;)
Allerdings werden ja auch immer mal wieder Stimmen laut die behaupten GW würde seine bisherige Release Politik verändern.
Si vis pacem, para bellum.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Spielerstamm - Warhammer 40k

Beitrag von Nordlicht »

Soooo, 6. Edition steht hier rum, neuer Tau Codex auch. Armeeplanung ist auch schon gemacht. Jetzt bräuchte es nur noch Gegner und nen Termin. :D
Si vis pacem, para bellum.
Antworten

Zurück zu „Tabletop - Allgemein“