Seite 1 von 1

Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 20:51
von Kashi
Hallo Freunde,

wie manche vielleicht schon wissen, gibts in Nürnberg seit kurzem ein Werwolf LARP (Werwolf die Apokalypse). Bisher gab es eines aus der Kampagne "Zorneszeit", das nächste findet am 16.11. statt.
Das ganze organisatorische findet über die Homepage des Nürnberger Rollenspielvereins statt: http://spieler-abenteurer-phantasten.ji ... heit/larp/

Wer Interesse hat, kann sich ja mal anmelden :) macht auf jeden Fall Spaß.

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 20:56
von Altansar
Fand ehrlich gesagt werwolf larps immer komisch aber danke für die Info

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 21:03
von Kashi
Es ist auch komisch, weil es einfach etwas anderes als Pen and Paper ist. Aber wenn man nicht allzu regelversessen und kompromissbereit ist, machts auf jeden Fall Spaß =)

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 21:09
von Altansar
Vlt schaffe ich es ja mal vorbei zu kommen aber kannst es auch gerne in fb mal vorstellen

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 21:23
von Kashi
Gute Idee =)

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 21:56
von Rena
Ich würde es prinzipiell mal ausprobieren, aber Heroldsberg ist halt doch ein bisschen weiter weg...
Es ist ja sicherlich auch nur einen Abend oder???

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 04 Nov 2013 22:11
von Kashi
Also das letzte mal haben wir etwa 21 Uhr begonnen, am 16.11. solls wohl schon 15 Uhr losgehen. Aber ja ist immer für 1 Tag/Abend

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Nürnberg

Verfasst: 18 Sep 2014 23:18
von Kashi
Mittlerweile hat sich was in der Hinsicht geändert. Das LARP findet nun immer in der Löwengrube in Altdorf bei Nürnberg statt. Fahrgemeinschaften können (unter anderem mit mir) in Nürnberg und den umliegenden Orten gebildet werden, es werden auch Leute vom Bahnhof Altdorf abgeholt. Spielbeginn liegt meist zwischen 12 und 14 Uhr und geht bis etwa 18 bzw. 21 Uhr je nach Wetter/Lust/Laune.

Werwolf die Apokalypse LARP in Numl rnberg

Verfasst: 16 Apr 2019 08:58
von ronaldnal
Bin noch etwas skeptisch nach den Bildern auf deren Seite... Sieht sehr stereotyp aus... Kann und will jemand meine Bedenken zerstreuen?

Re: Werwolf die Apokalypse LARP in Numl rnberg

Verfasst: 16 Apr 2019 09:22
von Kashi
ronaldnal hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:58 Bin noch etwas skeptisch nach den Bildern auf deren Seite... Sieht sehr stereotyp aus... Kann und will jemand meine Bedenken zerstreuen?
Nö, hab ruhig Bedenken soviel du willst ;) Kann das stereotyp aber schlecht beurteilen, weil ich nur dieses WtA LARP miterlebt hatte.

Das LARP pausiert seit längerem, da die Orga aufgehört und niemand den Willen oder die Ausdauer hatte, es längerfristig weiterzuführen. Außerdem ist die Location mittlerweile nicht mehr wirklich nutzbar (der schmale Übergangsweg wird von Jahr zu Jahr mehr abgetragen, der ist einfach nicht mehr sicher) und wir hatten im Verein eine größere Umstrukturierung. Ob das WtA LARP wieder aufgenommen wird, steht in den Sternen, aber ich bin relativ zuversichtlich.