Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Stammtisch auf dem Lampion-Picknick im August

SAMSTAG 21.08.2021 UM 18:00

Wir schließen uns mit dem Stammtisch den Lampion-Picknick im Park von Marco Schugk an. Ich stelle hier auch die Beschreibung des Picknicks rein, welche Marco in seiner Facebook-Veranstaltung hat:
----------
Atmosphäriges Miteinander in der Abenddämmerung für dich und alle anderen Hobbyisten, um sich über die schaurig spektakulären Dinge im Leben (Pen & Paper, LARP, Artverwandtes) auszustauschen.
Du findest uns zwischen der Philipp-Schrepfer-Allee und der Satoriusstraße beim Spielplatz am Rennweg.
[GoogleMaps-Koordinaten: ca. 49,793645, 9,943017]
Unbedingt von dir mitzubringen:
1) Lampion, Laterne oder andere Lichtquelle für Munkeln im Halbdunkeln
2) Decke, um dir ein Stück Wiese zu okkupieren
3) Was Warmes zum Drüberziehen für die sonnenlose Zeit
4) deine eigenen Getränke, um nicht aus den Laschen zu kippen
5) corona-bezogene Umsichtigkeit, weil man davon nie genug haben kann
Findet nur bei gescheitem Wetter statt!
Wichtig:
Bei potenziellem Unwohlsein in den Abendstunden eskortieren wir dich auch gern aus dem Ringpark heraus bis zur nächsten Bushaltestelle oder wo immer du dich sicher genug fühlst, deine Heimreise allein fortzusetzen.
----------
Und hier noch der Link zur Facebook-Veranstaltung von Marco: https://www.facebook.com/events/5250771 ... f=newsfeed

Gruß
Bär

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

LARPs in NRW, SL, NI?

Allgemeine Informationen zum Live Rollenspiel.
Antworten
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 645
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Rafe »

Hey, Ihr Lieben!

Kann mir jemand von Euch eventuell spontan dabei helfen, herauszufinden, welche LARPs und Mittelaltermärkte im September im Nordwesten der Republik (Saarland, NRW, Niedersachsen) stattfinden - und welche gut sind?

Soll einen Junggesellenabschied organisieren; finde zwar allerlei Quellen online, weiß aber natürlich nicht, welche Veranstaltungen gut sind.

Danke,

R
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Cendrasch
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2019 19:09

Re: LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Cendrasch »

Saarland das EE und diverse Keltencons. NRW, gibt es auch einige. Welches Setting soll es sein und Jungessellenabschied??? Wenn jemand zum Spielen gezwungen wird macht das keinen Spaß und es geht meist ein ganzes Wochenende... finde ich ungeeeignet. Aber von den Kelten gibt es ein Beltaine im Sommer vielleicht passt das ja ..
Karsten im neuen Gewand
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 645
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Rafe »

Hey, danke! - Haben uns aus den von Dir genannten Gründen auch letztlich für ein zahmeres Programm entschieden: Fahren nach Agincourt ("Azincourt") und machen ein etwas weinseliges Kulturprogramm. Das LARP wird auf nächstes Jahr verschoben. :) In der Tat ist Epic Empires dann aber ganz klar der aussichtsreichste Kandidat. :geek: Hatte nur tatsächlich gedacht, EE wären woanders...
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Antworten

Zurück zu „LARP - Allgemein“