Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[bb]-Code Charakterbogen Beispiel

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel Dungeons & Dragon, Pathfinder und anderen Linien aus dem D20 Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

[bb]-Code Charakterbogen Beispiel

Beitrag von Juy Juka »

Allgemeines||Attribute|Wert|Mod.
Name des Spielers|Juy Juka|ST|17|+3
Name des Characters|Halb-Elf|GE|12|+1
Geschlecht|weiblich|KO|16|+3
Alter(physisch)|17|IN|14|+2
Alter(psychisch)|17|WE|12|+1
Größe(cm)|154|CH|13|+1
Gewicht(kg)|67|||
Gesinnung|RN|Erfahrungspunkte|4000|
Berechnete Werte|||
RK:|10+1+8=19|REF(GE):|+2+0+3
AB:|2+1+1-2+3|WIL(WE):|+2+0+1
TP:|35/35|ZÄH(KO):|+2+3+3
Klasse|Stufe
Begünstigte Seele|1
Samurai|2
|
[hr]
Fähigkeit(Attribut)|Rang|Ges. Mod.
Auftreten ( ) ° (CH)||+1
Balancieren ° (GE)||+1
Beruf ( ) (WE)||
Bluffen ° (CH)||+1
Diplomatie ° (CH)|6|+9
Einschüchtern ° (CH)||+1
Entdecken ° (WE)||+1
Entfesselungskunst ° (GE)||+1
Fälschen ° (IN)||+2
Fingerfertigkeit (GE)||
Handwerk ( ) (IN)||
Heilkunde ° (WE)|3|+4
Informationen sammeln ° (CH)||+1
Klettern ° (ST)||+3
Konzentration ° (KO)|6|+9
Lauschen ° (WE)||+1
Leise bewegen ° (GE)||+1
Magischen Gegenstand benutzen (CH)||
Mechanismus ausschalten (IN)||
Mit Tieren umgehen (CH)||
Motiv erkennen ° (WE)|6|+7
Reiten ° (GE)|1|+2
Schätzen ° (IN)||+1
Schlösser öffnen (GE)||
Schriftzeichen entschlüsseln (IN)||
Schwimmen ° (ST)||+3
Seil benutzen ° (GE)||+1
Sprache sprechen (--)||
Springen ° (ST)||+3
Suchen ° (IN)||+1
Turnen (GE)||
Überlebenskunst ° (WE)||+1
Verkleiden ° (CH)||+1
Verstecken ° (GE)||+1
Wissen (Adel & Königshäuser) (IN)|1|+3
Wissen (Architektur & Baukunst) (IN)||
Wissen (Arkanes) (IN)||
Wissen (Die Ebenen) (IN)||
Wissen (Geographie) (IN)||
Wissen (Geschichte) (IN)||
Wissen (Gewölbekunde) (IN)||
Wissen (Lokales) (IN)||
Wissen (Natur) (IN)||
Wissen (Religion) (IN)|1|+3
Zauberkunde (IN)||
° so markierte Fertigkeiten können Ungeübt eingesetzt werden.
[hr]
Talente|Rassenfertigkeiten|Klassenfertigkeiten|Sprachen|Sonstiges
Verbesserte Abhärtung|Immung: Schlaf|Umgang (einf. Waffen)|Handelssprache|
Waffenfokus (Katana)|+2 gg. Verzauberung|Umgang (Kriegswaffen)|Elfisch|
|Dämmersicht|Umgang (l. Rüstung)|Halblingsch|
|+1 Entdecken, Lauschen, Suchen|Umgang (m. Rüstung)|Durpari|
|+2 Diplomatie, Info. sammeln|Umgang (s. Rüstung)||
||Umgang (Daisho)||
||Zweischwert Stiel||
[hr]
Begünstigte Seele Zauber (5/4/0/0/0/0/0/0/0/0)
Grad 0||Grad 1|
Wasser erschaffen||leichte Wunden heilen|
kleine Wunden heilen||Segen|
Magie entdecken||Befehl|
Licht|||
Grad 2||Grad 3|
|||
Grad 4||Grad 5|
|||
Grad 6||Grad 7|
|||
Grad 8||Grad 9|
|||
[hr]
Belastung|bis(kg)|Münzen|Anzahl
leichte Last|86|PM|
mittlere Last|173|GM|
schwere Last|260|SM|10
||KM|10
Gegenstand|Anzahl|Wo Getragen|Gewicht, einzeln (pf)
Ritterrüstung* (+8, +1, -5)|1|angezogen|50
Zauberstab: Leichte wunden Heilen, 20 Ladungen|1|Gürtel|1/2
Kaltgeschmiedetes Bastardschwert * (1W10, 19-20/x2, +1 AW)|1|Gürtel|25
Kurzschwer * (1W6, 19-20/x2, +1 AW)|1|Gürtel|6
Silberdolch (1W4, 19-20/x2, 3m)|1|linker Schuh|1
Heiliges Symbol (1x/Tag, +1W4 Sch.)|1|Hängt um Hals|1/2
Schlafset|1|im Rucksack|2
Wegration|5|im Rucksack|1/2
Wasserschlauch|1|am Rucksack|4
Rucksack|1|Auf dem Rücken|2
Kompositlangbogen (1W8, 20/x3, 20m)|1|auf dem Rucksack|7
Pfeile|20|im Köcher, auf dem Rucksack|0,05
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - D20“