Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel Dungeons & Dragon, Pathfinder und anderen Linien aus dem D20 Bereich
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Aon »

Jeder Spielleiter hat seine Stärken, Matt's NPC's als voice-actor sind natürlich eine Klasse für sich.
AI, C-team, Dice/Camera/Action (Wafflecrew), Force Grey habe ich auch reingesehen, aber da Episoden ja oft 2-4 Stunden gehen, kann man nicht immer alles verfolgen.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Das ist wahr Matt ist stark im NPC Bereich , jedoch in Punkten Storyline sehe ich Chris Perkins ganz klar vorne , aber wie gesagt ist kein Wettbewerb nur meine persönliche Vorliebe . Das die Episoden bis zu 2 Std gehen bei AI, C-team und Wafflecrew gehen hat mich nicht gestört , aber verstehe wenn das jemand zu lange ist. Ich hab jedenfalls Spaß dabei gehabt mir alle AI und 82 Wafflecrew Episoden zu gemüte zu führen. Bin gerade dabei mich im Bereich C-team auf aktuellen Stand zu bringen. Aberwie gesagt verstehe voll wenn man/frau lieber die kürzeren Force Grey Episoden oder Critical role Episoden tendiert. Hast du Aon einen liebligs Character ?
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Aon »

Nein, ich bin da eher neutral was die Charaktere betrifft, da ich lange Spielleiter war, intressiert mich vor allem die Story und deren Art zu leiten.
Da kann man sich immer wieder was abschauen.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

defenetiv , hab mir da auch einiges abgeschaut in meinen DM Zeiten. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass nicht alles kopierens wert ist. Denke das insbesondere Chris Perkins seinen AI Spielern zuviel durchgehen lässt , insbesondere einem bestimmten Barden (Viary / Patrick Rothfuss) :). Auch wenn der Autor ein genialer und cooler Spielertyp ist. Und an AI gefällt mir halt besondrs das die Storyline sich über mehrere Gruppen ergänzt.
Aon
Beiträge: 9
Registriert: 17 Feb 2018 20:32

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Aon »

Es ist eben eine Show für Fans... da steht der Spass im Vordergrund.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Gebe ich dir recht und ein Spiel sollte immer Spass machen , aber für mich bedeutet Spass am RPG auch herausforderung , drama , Comedy und Realismus (Consistancy in play) / Stimmigkeit der Welt und Regeln . Hier sollte es keine Ausnahme geben , dann mit zuvielen Ausnahmen und wenns zu leicht wird , geht ein Hauptteil des Spasses verloren. Denn neben der Interaction der Gruppe , macht doch gerade die Herausforderung das Spiel aus und entwickelt die Gruppe und sorgt für Gruppendynamische Prozesse. Vorallem schädlich ist es wenn sich die Ausnahmen auf einen Charakter beschränken. Im Gegensatz zu AI , macht C.P. das bei der Wafflecrew viel besser, weswegen mir die Art zu DM dort am besten gefällt.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Eine weitere youtube gruppe in 5e ist highrollers D&D . Episoden jeden Sonntag um 5 pm GMT . Hab ich selbst aber noch nicht gesehen/gehört
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Bild

Hier der Live stream plan von WotC für die wöchentlichen streams .
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Episode 1 of new twitch.tv/dnd ive stream of Trapped in a Birdcage Dnd-show. Wer nicht dutzende Episoden sehen will um zu wissen was passiert, Trapped in a birdcage startete letzte Woche mit 1 neuen Episodepro Woche. Neben twitch.tv auch auf youtube.
Benutzeravatar
Jim Darkmagic
Beiträge: 48
Registriert: 14 Feb 2018 20:27
Given Name: Ralf

Re: D&D Live streams #AI, #Wafflecrew, #C-Team, #Force Grey , #The friendly table etc.

Beitrag von Jim Darkmagic »

Neuere D&D Streams auf twitch.com/dnd :

Sirens of the realm
Dark and Dicey
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - D20“