Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "Das Schwarze Auge".
Antworten
Donnersturm
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2010 21:06

Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Beitrag von Donnersturm »

Hallo zusammen!

Ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen und bin ganz begeistert, dass es in Würzburg einen Rollenspielverein gibt. Ich bin zwar schon ein ziemlich alter Sack (in den sehr späten 20ern) und wohne auch nicht direkt in Würzburg, aber bin in den letzten Jahren jetzt einmal im Kreis um Würzburg herumgezogen (lebe derzeit in Wertheim, ursprünglich komme ich aus Oberfranken). Da meine Freundin in Würzburg studiert und ich einige Bekannte in der Stadt habe, bestehen noch sehr viele Kontakte in diese Richtung, und Wertheim ist jetzt auch nicht so endlos weit weg.

Ich bin ein begeisterter DSAler (und habe darüber hinaus einen weiten Nerdhorizont, der viele andere Sachen umfasst, und ich bin generell für alles offen). Gerade habe ich eine neue Gruppe zusammengestellt, bin auber immer auf der suche nach netten Rollenspielern und Kontakten. Wir spielen gerade Donner & Sturm, also den neuen Band, und auch ansonsten bin ich ziemlich nah am Puls der aktuellen Veröffentlichungen. Wer also eine Runde sucht und den Weg bis Wertheim im Zweifelsfall nicht scheut, oder gerne eine ganz frische Runde aufmachen würde, der sollte sich mal melden.

Ich würde euch gerne mal auf einem eurer Stammtische besuchen. Mögt ihr mir sagen, wann da der nächste ist? Und wo?

Danke an Juy Juka, der mich per ICQ an das Forum herangeführt hat und allgemein schöne Grüße in die Runde!
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Donnersturm,

Wilkommen im Forum :)
Von wegen Stammtisch kannst du dich Vertrauensvoll an unseren Stammtisch-Thread wenden:
hier, der Nächste wird am 27.01.2010 sein, vermutlich im Irish Pixis, aber für details besagten Thread ansufen.

Gruß
Juy Juka
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Beitrag von Andre »

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen!

Herzlich Willkommen! :)

viel erfolg bei der spielersuche und vor allem viel spaß beim diskutieren hier im forum!
vllt. sieht man sich ja mal auf nem stammtisch
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Can
Beiträge: 7
Registriert: 21 Apr 2010 23:43

Re: Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Beitrag von Can »

Hey, ho- fam!
Ich bin neu hier nach Würzi gezogen, und fände es ganz cool, wenn DSA trotz meines zeitintensiven Studiums nicht drauf gehen würde.
Ich bin recht vertraut mit dem 4.1er Regelwerken und spiel nun schon seit fast 3 Jahren DSA.
Ich kann leider nicht regelmäßig anwesend sein (vor allem nicht im ersten Semester), so dass ich mich über Spontan- oder Gastauftritte sehr freuen würde.

Bin ja neu hier im Forum...
Gibts hier unterschiedliche Gruppen? Wird nach Plot gespielt? Oder is generell ein Free-For-All angesagt?
Was sind denn so für Spielzeiten bei euch?

Mich könnt ihr fürs erste mal unter www.myspace.com/cannywanny anschauen...
Eigentlich spiele ich sehr gerne Charaktere, und mir ist die Stimmung und das Erscheinungsbild der Figuren wichtiger als die Jagd nach dem Plot.
Als PG erachte ich alle Handlungen und Steigerungen, die nicht mit der eigentlich Spielweise oder dem Erlebten zusammenhängen.

Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt, und dass ich doch demnächst mal irgendwo reinschneien könnte!

LG
Flo
Donnersturm
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2010 21:06

Re: Ein Rollo-Verein in WüBu - super!

Beitrag von Donnersturm »

Also wir könnten eventuell noch Mitspieler gebrauchen, bei uns ist gerade ein Pärchen auseinandergebrochen (ganz tragisch). Melde dich im Bedarfsfalle mal.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Das Schwarze Auge“