Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Grüße allerseits,

Ich bin Michael 33 Jahre alt und komme nur noch selten dazu einer Rollenspielrunde beizuwohnen. Deswegenschaue ich ob ich über diesen Weg die ein oder andere Möglichkeit finde, dass zu ändern.

Zeit:
Alle 2 oder 4 Wochen an einem Abend
Kein Montag oder Freitag, Samstag erst ab 14 Uhr (Rest sollte sich einrichten lassen)

Bisher gespielt:
Earthdawn
Vampire, The Dark Ages
Shadowrun (ich glaube 3 Edition)
D&D 2, D&D 3, D&D 3.5 (Vorallem Faerun)

Ich bin auch offen für neue Systeme, allerdings müsste man sich die dann anschauen um abzuwägen ob einem das Spass machen könnte. Welt der Dunkelheit fand ich bisher auch immer gut. Nur mit den Werwölfen kann ich glaube ich nix anfangen.

Ich mag am Rollenspielen vor allem, die Geschichten die sich entwickeln.

P.S.
Ich komme aus dem Main-Tauber-Kreis aber hätte es nicht so weit nach Würzburg.
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Ich habe noch eine aktive, wenn auch sehr unregelmäßige D&D 3.5 Gruppe, weil wir mittlerweile weit voneinander entfernt wohnen. Im Schnitt spielen wir im Moment 3-4 im Jahr, was mir etwas zu wenig ist.

Wenn ihr Fragen zu mir habt nur zu :-)
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Altansar »

Am nächsten mittwoch ist der nächste stammtisch, vlt wirste da fündig
Rule 32 Enjoy the little things.
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Grüße

Dieses Mittwoch werde ich wohl nicht kommen können, weil mein Auto in die Werkstatt muss. Peile ich halt den nächsten Termin an ;-)
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Ich werde wahrscheinlich trotzdem mal vorbei schauen. Auch wenn es mir nicht wirklich Freude bereitet mich mit dem Leihwagen - einem Smart... nach Würzburg zu begeben.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Crazy Pole »

Hi,

ich habe eine 3.5 Runde nur die hat jetzt Pause. Wenn wir wieder spielen hätte ich aber einen Platz frei.
Wir spielen in einem Untersetting von Faerun, AL-Qadim.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Endros Beitrag verstehe ich gerade nicht.

MAn sieht sich heute abend
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Gorin]Endros Beitrag verstehe ich gerade nicht.

MAn sieht sich heute abend[/quote]
Erstmals, ich bin heute beim Stammtisch nicht da. Ich besuche Cafe Klug nur ungern.

Endros Beitrag ist eine Anspielung an die 1001 Nacht, die Geschichtensammlung auf der AL-Qadim basiert, auf die derzeitige Lage der Gruppe und auf die allgemeine Geschichte die wir spielen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: Suche Rollenspielrunde Vorzugsweise: D&D 3.5/Pathfinder, Shadowrun Alternativen: denkbar

Beitrag von Gorin »

Alles klar, auch wenn mich die Gründe dafür Interessieren würden, wieso das so ist würde ich auch nicht weiter nachfragen, wenn du sie nicht nennen magst.


Das Setting ist mir weniger vertraut, aber Interessant wäre es allemal. Sofern du nichts dagegen hast würde ich mal einen Charakter skizzieren, der da mitspielen könnte. Ich vermute mal in einem arabischen Setting wird es viel Wüste geben und den Überlebenskampf der damit anheim geht? Euer Unterforum kenne ich, die Hausregeln und erlaubten Klassen / Rassen sind mir vertraut. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

Welche Charaktere sind in der Gruppe?
Habe was von einem Halbling und einem Magier gelesen, die Klassen würde mich Interessieren und die Gesinnungen. Ein gewisses Konfliktpotential innerhalb der Gruppe ist ganz lustig, aber das sich Spielercharaktere gegenseitig ans Leder wollen mag ich persönlich eher weniger ;-)

Wie habt ihr die Attribute verteilt?
Punktkauf (Wenn ja wie viele) oder gewürfelt?

PS: Und Natürlich die Stufe sollte sie von 1 abweichen (Weis ja nicht wie weit ihr seit).
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“