Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Antryg]Hmm habe eigentlich heute auch genug zu tun.
Wenn du noch dabei gewesen wärst dann hätte ich es mir vielleicht überlegt ;-)

Wann ist den der nächste Stammtisch?[/quote]

Am 28.08.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von cyberraven »

[quote=Antryg]
Zwar Offtopic aber:
@CyberRaven: [size=large]O_O[/size] Muss ich jetzt Angst haben wegen deiner Signatur?[/quote]
Nein Antryg, du brauchst keine Angst zu haben!
Es ist ein "Standard-Tag" in der Forensoftware :D
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Mephisto »

Hallo zusammen,

wenn sich eine DSA Runde einfinden würde, wäre das für meine Verlobte und mich eine sehr schöne Sache ;-)
Wir sind beide 25 Jahre alt und sind seit über einem Jahrzehnt begeisterte Rollenspieler (Midgard, Deadlands, Warhammer Fantasy und alles im 40k Bereich, Shadowrun etc.)!
DSA haben wir auch schon gespielt (ca. 1 Jahr), sind aber bei weitem nicht so trittfest wie anderswo ... wenn Euch das nichts ausmachen und jemand wie Antryg leiten würde, freuen wir uns auf eine Meldung von Euch!

Viele Grüße,
Mephisto

P.S.: Wir können uns ja mal unverbindlich treffen und unsere Vorstellungen abgleichen. Dann weiß man mit wem (und was) man es zu tun hat ;-)
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Hallo Mephisto,

das klingt ja wunderbar! Ich denke die fehlende Erfahrung ist kein Problem, ich bin auch schon wieder so lange raus, dass ich quasi neu anfangen muss.
Aber für sowas gibt es ja auch Einsteigerabenteuer und außerdem ist es schön wenn man sich gegenseitig helfen kann und zusammen das Spiel und die Regeln entdecken kann.

Das mit dem Treffen halte ich für eine sehr gute Idee. Eventuell habe ich noch jemanden gefunden der Interesse haben könnte. Da er aber grade im Urlaub ist erfahre ich das erst Ende August. Unabhängig davon können wir uns gerne mal mit Antryg treffen.

Grüße
Robster
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Coga »

Apropo:
Wer von euch ist der liebe Chris und warum schreibt er, wenn er mich schon anschreibt, nach dem anfänglichen Halloaustausch nichts weiter?
Ich bin es zwar gewohnt komische Gesprächschats zu führen, aber dieser Chat war devinitiv zu kurz.
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Mephisto »

Hallo Robster,

Sehr schön! Das klingt sehr vielversprechend ;-)
Wann hättest Du/Ihr dann mal Lust und Zeit Euch zu treffen? Wie wäre es denn mit einem Kaffee oder ähnlichem in der Stadt?

Viele Grüße,
Mephisto
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Also ich habe die Woche Dienstag bis Donnerstag ab 17 Uhr Zeit. Weiß nicht wie es bei Antryg aussieht.
Ansonsten klappt es bei mir auch nächste Woche die gleiche Zeit.
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Antryg »

Hallo auch,

sorry für die späte Antwort. War etwas stressig auf Arbeit und We außer Haus.... Naja das übliche Halt...
Prinzipiell kann ich Meistern, das sollte kein Problem sein. Ich sage immer wenn mehr Erfahrung erlangt wurde kann man immer noch Meister rotieren ;)

Ich hätte auch noch jemanden gefunden, derjenige wäre allerdings erst ab September einsatzfähig da er im Moment noch in kulmbacher Gegend wohnt ;)
Damit wären wir eingentlich schon Spielbereit.... wenn es September wäre...

Ja. Treffen. Gerne. Wann? Wo?
Zeit hätte ich prinzipiell ab 18:00, wobei ich 17:00 auch einrichten könnte (nur Mittwoch dürfte zum vorziehen schwierig werden).
Oder irgendwann Mittags in der Mittagspause kann ich auch noch vorschlagen (13:30 muss ich allerdings wieder zurück sein).

Grüße
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Das klingt doch gut :)
Also schlage ich mal vor wir treffen uns morgen Nachmittag ab 17 Uhr vorm Café Schönborn.
Alle einverstanden?
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Antryg »

Geht 18:00 auch?
17:00 ist doch etwas zu knapp für mich...
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“