Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Würzburg.
Ich suche eine pen and paper Rollenspielgruppe in Würzburg oder unmittelbarer Umgebung.

Vor 10 Jahren war ich Teil einer aktiven D&D-Gruppe und habe es sehr genossen. Etwas später hab ich mir das Regelwerk von DSA 4 zugelegt. Leider bin ich nie dazu gekommen, selbst das Spiel zu spielen. Das Universum jedoch ist mir gut bekannt durch unzählige Romane, PC-Spiele und dem Regelwerk.

Aus diesem Grund suche ich nun eine reife Spielgruppe (vorzugsweise DSA mit Spielern über 20 Jahren, gerne auch neu gegründet) als Spieler.
Neben D&D bin ich noch mit den Spielen Shadowrun und C'thulu in Berührung gekommen.

Ich hoffe über dieses Forum Anschluss an eine Gruppe zu finden um so wieder mein altes Hobby aufleben lassen zu können!

Grüße
Robster
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Antryg »

Hallo Robster,

mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer aktiven DSA Gruppe.

Gespielt habe ich selbst DSA schon mehrere Jahre (jede Woche, jeden Freitag -_- ) bis sich unsere Gruppe aufgelöst hatte.
Also kann ich dementsprechend auch Erfahrung als Spieler wie auch als Meister mit DSA mitbringen.

Wenn sich hier eine Neugründung einer Gruppe abzeichnet oder noch Platz in einer vorhandenen besteht, melde ich hiermit jedenfalls Interesse an.

Zu mir:
Ich bin 25 Jahre jung, komme auch aus Wü und kann ca. 6-7 Jahre DSA Erfahrung vorweisen.
Falls Örtlichkeiten gesucht werden kann ich da auch Abhilfe schaffen.


Grüße,

Antryg
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Rena »

Uii DSA wird glaub ich schwierig hier aber ich habe es damals auch geschafft bei einer Neugründung dabei zu sein ;D

Wir haben uns damals am Stammtisch zusammengefunden und mein Ratschlag: Probiert das doch auch aus (gerade wenn ein möglicher Meister dabei ist ;))

Ich wüsste leider gerade keine Gruppe, hätte aber evtl noch einen Spieler zu dem ich Kontakt herstellen könnte (Student, ~ 20 Jahre, männlich ;))
Mit ihm habe ich DnD gespielt, aber ihm war es zu high Fantasy und würde auch auf DSA lieber zurückgreifen

Wünsche euch viel Erfolg

LG Rena :)
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1505
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Kashi »

HAha ich hab hier in Nürnberg genau das gegenteilige Problem, hier will jeder nur DSA und kaum einer DnD XD

Viel Erfolg bei deiner Suche, Antryg ist ein guter Leiter und bringt gut Atmosphäre rein ;)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von cyberraven »

Soweit mir bekannt ist, sind die 2 DSA-Runden im Forum bereits voll.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Das klingt nicht sehr vielversprechend aber vielleicht stolpert ja der ein oder andere noch über diesen Beitrag.

Sehr gerne können wir auch eine neue Gruppe gründen Antryg. Vielleicht hat ja einer deiner ehemaligen Gruppenmitglieder noch mal Lust neu einzusteigen.
Fällt dir evtl. noch eine andere Plattform/Möglichkeit ein wo wir nach Spielern suchen könnten?

Was hat es mit diesem Stammtisch auf sich? Wie läuft das denn ab?
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Robster,

beim Stammtisch läuft alles ganz un-formel ab. Wir sind einfach nur zusammen in der Kneipe, wir trinken, reden, essen, lernen neue Leute kennen, aber nichts besonderes.
[quote=Juy Juka]@All: Der Nächste Stammtisch ist am 31.07.2013 um 19:00Uhr im Red Lion.[/quote]
Siehe auch hier: http://www.wuerfelmeister.de/www/showto ... =15#p19837

Gruß
Juy Juka
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Antryg »

Hey Kashi du machst mich ganz verlegen 8)

Hmm also wenn ich das richtig sehe sollten wir einfach mal beim Stammstisch auftauchen und das mal bequatschen, richtig?
Also.... HEUTE :o
Ok das wird kurzfristig ^^

Naja mal schauen wie sich das einrichten lässt.
Kommst du dann auch Robster?

~EDIT~

Ok ganz vergessen:
Alte Gruppenmitglieder wird schwierig.
Ich kann mal nachfragen, aber wir sind damals wegen Zickenkrieg auseinander gebrochen.
Also muss ich mal schauen wer überhaupt noch Lust hat...

Zwar Offtopic aber:
@CyberRaven: [size=large]O_O[/size] Muss ich jetzt Angst haben wegen deiner Signatur?
Robster
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2013 15:19

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Robster »

Das mit dem Stammtisch wär auf jeden Fall ne Möglichkeit. Obwohl ich es mir auch schwierig vorstelle, wenn dann dort nur Leute sitzen, die bereits in einer Gruppe sind.
Aber versuchen können wir es.

Heute wird es nur leider bei mir nix, da ich Spätschicht habe. Aber vielleicht klappt es bei dir Antryg.
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Suche Rollenspielgruppe in Würzburg - vorzugsweise DSA

Beitrag von Antryg »

Hmm habe eigentlich heute auch genug zu tun.
Wenn du noch dabei gewesen wärst dann hätte ich es mir vielleicht überlegt ;-)

Wann ist den der nächste Stammtisch?
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“