Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Endro »

Hallo,

Ich habe zwar schon eine Pathfinder-Spielrunde, aber muss sagen, das ist mir zu wenig und ich hätte noch gerne etwas regelmäßigeres, was meinen Blutdurst jede Woche stillt ;) Vielleicht gibt es ja in einer Gruppe noch einen Platz, der auszufüllen ist. Ich bin nicht der Erfahrenste, aber mittlerweile habe ich doch schon ein wenig Erfahrung und auch die entsprechenden Regelbücher (Ultimate Combat ist auch schon vorbestellt) angehäuft. Bin nicht so der Powergamer, der seinen Charakter bis ins kleinste Detail durchplant.

Würde mich freuen, wenn sich da was ergibt. Unter der Woche könnte ich nach der Arbeit immer so gegen 18:30 Uhr und am Wochenende würde auch gehen. Meine andere Gruppe spielt meist in Abständen von 2-4 Wochen, aber ich würde auch zwei Sessions an einem Tag irgendwie unterbringen, wenn das geht, bin da sehr motiviert.

Falls Infos zu mir benötigt werden. Ich heiße Christian und bin mittlerweile 31. Bei weiteren Fragen einfach nachfragen.

Edit: achja, ich bin mobil.
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Rena »

Hm. Pathfinder Runden sind soweit ich weiß alle voll... aber trotzdem viel Glück :)
Spielt ihr Pathfinder - Golarion oder in den Vergessenen Reichen bzw DnD 3.5?
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Altansar »

Kenne auch kaum Pathfinder Runden in Würzburg

aber ich finde das System für ein level up wirklich gut und mit den forgotten realms auch sehr angenehm, da mir golarion und die greyhawks nicht so zusagen und dnd 3x hat mir zuviele schwächen, da mag ich pathfinder lieber.
Und Ultimate Combat bin ich auch noch dran interessier xD
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Endro »

also wir spielen zwei verschiedene Settings, abwechselnd.

Die eine Welt hat der Spielleiter über Jahre hinweg selbst entwickelt, also eine eigene Kampagnenwelt. Und dann haben wir noch angefangen, eine zweite Party aufzumachen, die auch in dieser Welt spielt, er wollte das aber auf Golarion ummünzen, daher spielt es jetzt wahrscheinlich in Golarion (es sei denn, alle sind dagegen, weil ursprünglich geplant war, dass sich die Charaktere vielleicht sogar treffen und dann ausgetauscht werden können, falls jemand stirbt).

Und was heißt Gruppen voll :) Kann man jemals zu viele Spieler haben? ;) Ist halt anstrengender für den Spielleiter, kann ich natürlich verstehen, ich bin leider als Spielleiter ziemlich ungeeignet, finde ich. Hab's einmal ausprobiert, Traveller zu leiten und war nicht so von mir überzeugt, die anderen fanden's wohl ganz gut, aber ich fühl mich immer zu unvorbereitet und nicht spontan genug. Ansonsten fand ich auch Traveller ganz gut. Falls da jemand was machen wollte, Regelbücher hätte ich da genug :)
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Altansar »

Doch bei 6 Spielern ist die Gruppe bei mir leider mehr als voll =(
ist eh anstrengend genug und der Tisch hat auch immer nur ein begrenztes Kontigent^^
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Crazy Pole »

Bei 6 Spielern + SL wird fast alles unspielbar.
Die beste Zusammensetzung ist glaube ich 3 Spieler + SL, in meiner Erfahrung entstehen dann die besten Geschichten.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Altansar »

Naja da kann ich nach unserer Werwolfrunde nix sagen aber ich tendiere doch zu vier (klassisch DND: Fighter, Rogue, Cleric, Wizard) oder eben fünf
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Suche Plätzchen in einer Pathfinder Gruppe

Beitrag von Endro »

hm, also wir spielen in unserer Pathfinder Gruppe - Alchimist, Druide, Schurke ;) Alchimist ist irgendwie voll das Tier mit seinen Bomben, Druide will einen auf Beschwörer machen und macht ganz gut was weg.... und ich... bin völlig nutzlos :D ich bin nur ein sadistischer kleiner Gnom.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“