Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Ich suche nach einer neuen Runde, als Ersatz für meine alte DH-gruppe.
Ich suche Spieler und Spielleiter. Ich biete eine Location in Würzburg an mit guten Verbindung zum Bahnhof.
Zeit hätte ich unter der Woche und am WE.

Interessieren tun mich folgende Systeme:
-D&D (3.5, Forgotten Realms oder Eberron)
-Pathfinder
-Legende der Fünf Ringe (D&D oder 3ed/4ed Roll & Keep)
-Shadowrun 4ed
-Exalted 2ed
-Rogue Trader/Deathwatch/Black Crusade (kein Dark Heresy)

Ich bin nicht an DSA und WoD interessiert, das erste System mag ich nicht und beim zweiten hab ich schon zwei Runden.

PS: Ich kann mich auch für andere Systeme begeistern, nur kein Grimdark oder Hard Sci-Fi.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von icewind »

Bin natürlich an einer Runde interessiert. Könnte mich anbieten ne gepflegte Runde Warhammer Fantasy zu leiten, oder auch Black Crusade. Mich persönlich würde vorallem mal wieder ein schönes Fantasysetting reizen, nachdem ich jetzt seit Jahren eher SciFi gespielt habe.
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Wäre wahnsinnig gerne in ner regelmäßigen Runde dabe - das blöde ist nur, dass ich total im RL (was ist das? *g*) eingebunden bin. - Könnte regelmäßig nur alle 14 Tage Freitags :(
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Letha]Wäre wahnsinnig gerne in ner regelmäßigen Runde dabe - das blöde ist nur, dass ich total im RL (was ist das? *g*) eingebunden bin. - Könnte regelmäßig nur alle 14 Tage Freitags :([/quote]
Das ist kein Problem für mich. Ich genieße eine 40h Woche die ich zwischen Arbeit und Uni teile, deshalb suche ich keine wöchentliche Runde unter der Woche.

Also falls du möchtest, willkommen an Bord.

PS: In welche Richtung möchtest du spielen?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Das wär echt super :) - bin dabei :D

System ist mir eigentlich relativ egal. Exalted kenne ich noch nicht. Sind die letzten (Rogue Trader/Deathwatch/Black Crusade) Warhammer 40k? - Oder liege ich da total falsch?
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Ward3nAction »

Du hast mir so wahnsinnig Appetit auf Legends of the Five Rings gemacht!! :D
Aber wenn ein anderes System gespielt weden soll, auch gut. Ich bin ohnehin auf der Suche nach einer Gruppe!
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Sind die letzten (Rogue Trader/Deathwatch/Black Crusade) Warhammer 40k? - Oder liege ich da total falsch?[/quote]
Ja, genau. Es ist alles W40K.

Ich glaube mit insgesamt 4 Personen (ich inklusive) können wir schon überlegen was wir spielen. Noch ein/e Spieler/in wären toll, aber 3 Spieler + 1 Spielleiter sind auch ok.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Hab die Erfahrung gemacht, dass u.U. weniger Spieler ein konzentrierteres Spielen ermöglichen :D

Hm... Legende der fünf Ringe sagt mir leider nix - hört sich nach Fantasy-Setting an?

Bin zwar total heiß auf Shadowrun (hatte leider bisher nur ein einziges Mal Gelegenheit, es zu spielen) - aber wenn alle anderen lieber Fantasy mögen, ist das auch voll O.K. - spiele ja (leider etwas unregelmäßig) aktuell WitchCraft - Jetztzeit
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Hm... Legende der fünf Ringe sagt mir leider nix - hört sich nach Fantasy-Setting an?[/quote]
Ja, so ein bisschen, es ist grundsätzlich Japan des frühen 16 Jahrhunderts mit Elementen aus China, Süd-Ost Asien, Tibet und Mongolei.
Dazu kommen noch Monster und Magie.

[quote]Hab die Erfahrung gemacht, dass u.U. weniger Spieler ein konzentrierteres Spielen ermöglichen[/quote]
Und die Termine sind leichter zu vereinbaren.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Wollte aber mit meinem Kommentar niemanden abschrecken, denn eigentlich sind schon m.E. vier Spieler das Optimum :D - aber drei geht ja auch wie du schon so schön geschrieben hast

Also mit fernöstlichem Fantasy-Setting hab ich noch überhaupt keine Erfahrung - hab allerdings schon ab und an nen Manga in den Finger gehabt und auch den einen oder anderen Anime gesehen. Außerdem mit Begeisterung "Richter Di" Bücher gelesen (falls die euch was sagen) - ob das reicht um es gut rüber zu bringen weiß ich nicht :D - aber wie gesagt, ich bin für (fast) alles offen ;)

[quote=icewind]Bin natürlich an einer Runde interessiert. Könnte mich anbieten ne gepflegte Runde Warhammer Fantasy zu leiten, oder auch Black Crusade. Mich persönlich würde vorallem mal wieder ein schönes Fantasysetting reizen, nachdem ich jetzt seit Jahren eher SciFi gespielt habe.[/quote]

Könnten wir natürlich auch machen .....
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“