Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Ward3nAction »

kleiner Exkurs:

Ich bin ein großer WH40K Fan und auch Tabletop-Spieler. Ich könnte dir jetzt auftischen, dass es nicht einfach nur dieses tief-Böse als Gesinnung der Charaktere existiert. Natürlich müssen/sollten viele Charaktere trotzdem eine gewisse Abgebrühtheit mitbringen, weil man tagtäglich mit unglaublichen Schrecken konfrontiert wird und der Wert des Lebens wirklich gering ist, in diesem Univerum - wo täglich millionen Welten fallen, zerstört, versklavt oder vernichtet werden.

(Was folgt ist übrigens ein Ausganszenario mit dem man Kampagnen gegen imperiale Fraktionen als Space Marine begründen kann - Tabletop)

Man muss sich aber im klaren sein, dass ein wirklich "guter" Charakter in dem Universum, gegen das ganze Universum ankämpft. Ein Beispiel dafür wäre ein Space Marine, der seine Aufgabe nicht im Sinne des Adeptus Astartes (welche als Indoktrinationswerk der Inquisition zu Gute kommt - das hatte Gulliaume nicht bedacht - dennoch hat er damit das Werk abgeschlossen, dass der Imperator begonnen hatte, welches aber nur seinen Sinn trägt, wenn der Imperator die Fäden zieht), sondern im Sinne des Imperiums und des Imperators als seine Maxime handelt. Dieser Marine wird gegen die Inquisition ankämpfen, die das Werk des Imperators langsam aber sicher, zerstört. Gläubige Brüder in Tod und Verdammnis schickt und übrigens (das weiß aber kaum jemand) an der Verschwörung zur Machtergreifung beteiligt war. Als diese mit dem Maschinenkult zusammen, den Thron nicht zur Regenerationseinheit, sondern zur perversesten Stasekapsel, die es jemals gab und geben wird, umfunktioniert haben - damit eben dieser Imperator handlungsunfähig wird und bleibt und nur noch als Götzenbild eigener Zwecke dient. Dieser Marine wird gegen den Maschinenkult ankämpfen, welcher sich mit seiner Einstellung und Ritualen eindeutig gegen den Imperator erhebt und einer anderen Gottheit unterstellt sind, dem Maschinengott - welcher nichts anderes als der Sternendrache ist (weiß aber auch kaum jemand), einer der C'tan und der Mars eine der größten Necron Gruftwelten der bekannten Galaxie.. (mit den Maschinenkultisten als Necronschergen) Dieser Marine wird gegen die Knights, gegen den Adeptus Sororita, gegen die Imperiale Armee, einfach gegen Alle kämpfen - mit dem finalen Ziel den Imperator wieder an seinen angestammten Platz zu bekommen. - Es geht ihm hierbei niemals um die Wünsche des Rates von Terra oder der Inquisition. Sondern darum das Licht des Imperators in die Dunkelheit des Universums zu tragen, aus Glaube und Überzeugung. Und dieser Marine wird auch anderen Charakteren genau dieses Bild vermitteln - Man stelle sich vor wie eine imperiale Stellung zu einem aufgesprengten Sicherheitsbunker einer Stadt, einer Fabrikwelt, von einer Horde Xenos gestürmt wird. Die Imperialen Soldaten aber mit ihrem Glauben nicht wanken und kein Stück Boden verlieren. Und als die Dunkelheit über sie hineinbrechen soll, taucht aus dem Nichts dieser Marine auf, der als stehende Festung vor den Soldaten steht, sein Adamantiumpanzer den Beschuss der Xenos abfängt und mit flammenden Feuerstrahlen seines Bolters die Xenos niedermäht. (Was vielleicht reine Munitionsverschwendung war - oder den Marine von "übergeordneten Zielen" hätte abbringen können. Ein Handeln gegen den Codex Astartes)
Und auf die Frage, warum er allen das Leben rettete und den Überlebenden weitere Stunden in diesem dunklen Universum schenkt, antwortet, dass der Imperator nicht anders gehandelt hätte.
Für diese Leute, hat der Marine Licht in die Dunkelheit getragen. Wenn der Imperator ein Gott ist, dann sind die Marines seine Engel.

Nicht umsonst werden die größten Brüder der dunklen Zeit von der Inquisition gejagt und beseitigt. Die sind keine Werkzeuge mehr, sondern potentielle Gefahrenquellen. Sprich: Ketzer.

Gruß
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

So, bevor hier alles ausrastet und wir uns bei einer Diskussion über Vor- und Nachteile von Kunstrasen wiederfinden, möchte ich etwas sagen. Mehrere dinge eigentlich.

Das schöne an Black Crusade ist das der Chaos eigentlich nicht böse ist, er ist halt anders, er ist die ständige Veränderung. Das bedeutet das man da problemlos einen liberalen Menschenfreund spielen kann, der halt von den Imperialen verfolgt wird weil er dinge wie Meinungsfreiheit als natürlich empfindet.

[quote]In der Gruppe in der ich das mal gespielt hab, mussten wir u.a. völlig ungerührt alles im Weg stehende kaltblütig aus dem Weg räumen - auch wenns mal Imperiale waren. *seufz* ich bin zu gut für diese Welt - (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal nen "bösen" char spielen könnte - aber der wäre dann "emotional böse", nicht einfach kaltblütig ) - aber wir könnens ja gern mal versuchen[/quote]

Wir können schauen ob allen BC passt. Ich kenne Icewind lang genug das ich sagen kann das er uns da ein echtes Schmankerl liefern wird, mit dem alle zufrieden sein werden.

[quote](Was folgt ist übrigens ein Ausganszenario mit dem man Kampagnen gegen imperiale Fraktionen als Space Marine begründen kann - Tabletop)[/quote]

Rollenspiel ist kein Tabletop. Der SL muss da nicht auf dem Kopf stehen um dinge zu begründen, weil die Spieler heute die Armeeboxen von Sororitas und Grey Knights mitgebracht haben. Jedes System von W40K hat da klare Linien und es ist schwierig da durcheinander zu kommen.

PS: Ich bin gegen Kunstrasen.

PPS: Sind alle für L5R? Weil dann können wir nach einem Dezember Termin für ein Meeting suchen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Ward3nAction »

[quote]So, bevor hier alles ausrastet und wir uns bei einer Diskussion über Vor- und Nachteile von Kunstrasen wiederfinden, möchte ich etwas sagen. Mehrere dinge eigentlich.[/quote]

Ich entschuldige mich für das Offtopic.

[quote] Das schöne an Black Crusade ist das der Chaos eigentlich nicht böse ist, er ist halt anders, er ist die ständige Veränderung. Das bedeutet das man da problemlos einen liberalen Menschenfreund spielen kann, der halt von den Imperialen verfolgt wird weil er dinge wie Meinungsfreiheit als natürlich empfindet. [/quote]

Naja, wenn man Lepra und vier Tentakel die einem aus der Brust wachsen, als Geschenk empfindet, dann ist da nichts Böses dran.

[quote]Rollenspiel ist kein Tabletop. Der SL muss da nicht auf dem Kopf stehen um dinge zu begründen, weil die Spieler heute die Armeeboxen von Sororitas und Grey Knights mitgebracht haben. Jedes System von W40K hat da klare Linien und es ist schwierig da durcheinander zu kommen.[/quote]

Das ist mir schon klar!! Ich wollte nur ein Fallbeispiel aufzeigen, dass jede Einstellung und Gesinnung im 40K Universum begründbar ist.

[quote]PPS: Sind alle für L5R? Weil dann können wir nach einem Dezember Termin für ein Meeting suchen. [/quote]

Also ich bin auf jeden Fall dafür :D

Gruß
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Öhm... ich wollte da niemanden beleidigen oder in seiner Ehre als Fan für W40K kratzen.... :D - ich glaube es hat jeder so seine persönlichen Vorlieben und "nicht ganz so begeistert"-Systeme ;)


[quote=Crazy Pole]
Wir können schauen ob allen BC passt. Ich kenne Icewind lang genug das ich sagen kann das er uns da ein echtes Schmankerl liefern wird, mit dem alle zufrieden sein werden.

[/quote]

Wie gesagt (äh... geschrieben), ich bin offen für alles und freu mich auch auf ein "Schmankerl" W40K ;)


[quote=Crazy Pole]
PS: Ich bin gegen Kunstrasen.

[/quote]

Also immerhin muss man den nicht mähen :P


[quote=Crazy Pole]
PPS: Sind alle für L5R? Weil dann können wir nach einem Dezember Termin für ein Meeting suchen.[/quote]

Gern, im Moment sind noch alle Freitage offen ;)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Diese/Nächste Woche am Freitag den 07.12?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von icewind »

Für Legende der fünf Ringe könnte ich mich begeistern. Am Freitag hab ich tatsächlich auch Zeit und freue mich auf das erste Treffen.
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

wäre auch dabei - nur noch die Frage, wann und wo? Also Freitag, schon klar :D - aber Uhrzeit und Ort ;)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Ich bin bei der Zeit relativ offen, da wir nicht sofort zum Spiel übergehen.
Wie sieht es aus mit 17 Uhr?

Wo ist einfach, da die Bücher bei mir im Regal stehen. Wir spielen bei mir.
Adresse per PN unter der Woche, ich wohne in Wü also sollte es kein Problem sein.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

17 Uhr ist O.K. für mich.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“