Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Also ich hab nicht so viel Lust auf WFRP, das ist wie gesagt Grimdark auf einem Niveau das Dark Heresy ähnelt, und auf regulären Charakterwechsel wegen Tod hab ich keine Lust. Das hatte ich schon in DH.

Black Crusade ist da vom Power Level besser. Die Charas sind halt größer und haben auch Ziele die über "nächste Mahlzeit" hinausgehen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Hm... was ist eigentlich Exalted?
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Letha]Hm... was ist eigentlich Exalted?[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Exalted

Man spielt Halbgötter die die größten Mythen unserer Kulturen in den Schatten stellen. Ihre Taten verändern die Zukunft.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von icewind »

Generell dürfte es bei mir schwierig werden, wenn nur aller 14 Tage an einem bestimmten Wochentag gespielt werden kann. Hab halt Schichtdienst und wenn ich da Spätschicht habe ist es vorbei mit dem Zocken und dann spielen wir vielleicht vier oder sechs Wochenlang nichts.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Dann wird es allgemein schwierig, da ich jetzt wirklich keine Zeit hab jede Woche zu spielen.
Unter der Woche hab ich so oder so nur bedingt an 3 Tagen ca. 3,5 Stunden Zeit. Muss halt jeden Tag früh zur Arbeit und von der Uni komme ich nicht vor 18 uhr.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von icewind »

Ich muss ja nicht jede Woche spielen. Aber wenn wir uns von vornherein zwei fixe Termine im Monat festlegen, dann muss ich halt leider passen.
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Also von mir aus müssen wir nicht zwei fixe termine festlegen, ich kann nur nicht jede woche, weil ich noch mehr Termine unter der Woche abends hab und auch mal Zeit für meinen Mann haben möchte / muss - sonst fühlt der sich vernachlässigt ;) - da er nachmittags arbeitet und ich vormittags sehen wir uns doch herzlich selten .....

wir können ohne weiteres auch mal zwei Freitage nacheinander spielen, wenn danach dann wieder ne Pause kommt :) - oder auch mal zwei Freitage nicht .... sollten halt nicht Monate zwischen den Terminen sein, sonst hat man ja alles vergessen ....
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von icewind »

Ok, das hört sich schon eher für mich machbar an. Ich kann sicher den einen oder anderen Freitag erübrigen (besonders wenn es ums Rollenspiel geht ;) ). Ich könnte vermutlich ehe nicht jede Woche.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Crazy Pole »

Ja, ich glaube das wir Termine finden die allen passen.

Wenn wir aber zu 4 spielen, dann sollten wir uns überlegen was...

Ich hätte nichts gegen eine L5R Runde, wurde mich auch freuen es zu leiten, da eine unglaublich tiefe und ausgearbeitete Welt sich hinter dem Titel versteckt. Nur von Zeit zu Zeit werde ich eine Pause brauchen, da ich manchmal viel für die Uni machen muss. Deshalb wäre ich für eine Nebenrunde, für die Tage wo ich nicht leiten kann. Da wäre ich z.B. für Black Crusade oder ähnliches.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Letha
Beiträge: 89
Registriert: 28 Nov 2012 22:26
Association title: Vorstand

Re: Spieler/Spielleiter gesucht - neue Runde in Würzburg.

Beitrag von Letha »

Also bei L5R wäre ich auf jeden Fall dabei. Bei W40K Settings hatte ich bisher das Problem, dass ich - wenn es nicht garade ein "Ermittler"-Abenteuer war - nicht so die richtige "eiskalte" Eintellung hab :D . In der Gruppe in der ich das mal gespielt hab, mussten wir u.a. völlig ungerührt alles im Weg stehende kaltblütig aus dem Weg räumen - auch wenns mal Imperiale waren. *seufz* ich bin zu gut für diese Welt ;) - (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal nen "bösen" char spielen könnte - aber der wäre dann "emotional böse", nicht einfach kaltblütig :) ) - aber wir könnens ja gern mal versuchen
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“