Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

also 1 interessentin hätte ich noch gefunden =) meldet sich auch hier im forum an und gibt dann mal laut von sich

EDIT: hab jetzt insgesamt noch 3 Interessenten. Laut Bär wären wir dann 6 Spieler. Narubia wäre das für dich als SL ok?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

Also, mal zur Beantwortung:

1. Vergessene Reiche sind angedacht, wenn jemand die nicht mag, kann ich auch eine komplett andere Welt leiten, ich habe einige schöne Welten im Kopf.
2. Von mir aus spielt ihr auch Charaktere, die (für euch) alt sind, in der Gruppe sind sie zumindest neu. Angedacht ist Level 1, das ist zumindest für Neulinge am einfachsten.
3. Charaktererschaffung von mir aus am gleichen oder an einem anderen Tag, das ist mir per se total egal.
4. Spieler kann ich IMMER einbinden und ausführen. Diesbezüglich bin ich sehr flexibel.
5. Auch 6 Spieler sind prinzipiell okay, jedoch ist es dann wohl sinnvoll, zuerst die Charaktere zu machen und das Spiel an einem anderen Tag zu beginnen, Charaktererschaffung mit 6 Spielern dauert einfach eine ganze Weile. Erfahrungsgemäß dünnt die Gruppe nach einer Weile sowieso wieder aus.

Um mich zu erreichen hinterlasse ich Kashi mal meine Handynummer per PN, ich bin hier wirklich nicht jeden Tag, dazu finde ich irgendwie nicht die Zeit.

Gruß, Naru/Flo
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Gut dann sag ich den 3 Leute mal zu und dass es wohl demnächst zu einer Terminfindung kommen wird =)

Und ich hab mich schon gewundert warum ich da plötzlich ne Handynummer bekomm *lach*
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Drautl »

Ich muss dieser Runde leider absagen... Kashi und Bär wissen warum. Hoffe dennoch dass sie zustande kommt und wünsche euch viel erfolg
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Ok, da Drautl jetzt weg ist, bleiben noch:

Bär
Kathi (Bekannte von mir, sie meldet sich demnächst auf jeden Fall noch)
Kashi

als Spieler und Narubia als Spielleiter. Ich schick Narubia mal eine SMS dass er zwecks Terminfindung im Forum vorbeischauen soll. Ich würde als Termine das Wochenende 26./27.01., 02.02. oder 09./10.02. vorschlagen. Wie schauts da bei euch aus?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Ich versuch noch 2 alte Schulfreunde zu erreichen.
Einen davon habe ich schon erreicht, er überlegt sich's mitzumachen.

Zeit hätte ich nächstes Wochenende das ganze Wochenende allerdings wär mir 26.01 am liebsten, weil da mein Schulfreund auch Zeit hätte. Ich würde diesen dann vorschlagen unverbindlich vorbeizukommen, um die Leute kennenzulernen.
Ich weiß noch nicht ob ich am 02.02. Zeit habe, auch wenn ich nachmittags wahrscheinlich nicht zum GratisRollenspielTag gehen werde.
Dafür hätte ich am 09./10. 02 vorraussichtlich Zeit.

Ich werde nicht darauf bestehen, dass wir unsere Terminabsprachen übers Forum machen, da es auch anders gut gehen kann.

@Kashi kannst du Kathi bis Mittwoch erreichen und hier im Forum posten oder per PN schicken, wann sie kann? Da ich dann meinen Schulfreund zurückmelden kann, wann wir uns treffen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Verflixt, hab den Rollenspieltag total vergessen. Dann geht für mich der 2.2. leider nicht. 3.2. fällt bei mir leider auch wegen vorhandener Werwolfrunde flach. Kathi hab ich angeschrieben und ihr die Termine mitgeteilt.

EDIT: grad gemerkt, dass 9.2. auch wegen Ticon Nachbesprechung nicht geht, also sonst auch nur 10.2.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Dormouse
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2013 16:57

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Dormouse »

26.01 wäre ok. bis wann zeitlich abend c.a.? 10.02 auch. ^-^
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Die Runden gehen meistens so bis 22-00 Uhr je nachdem wie fit alle sind oder an welcher Stelle der Geschichte man ist.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

Der 26. ist für mich ein ziemlich ungünstiger Termin, an dem ich schon etwas vor habe. Der 25. wäre möglich.

Ansonsten sind mir Freitage immer lieber als Samstage.

Ich hätte zudem aber auch unter der Woche Zeit (und das wäre mir auch sehr lieb), wenn da Termine für euch möglich wären.

Ich würde gut finden, dass ich wenigstens ein oder 2 Leute aus der Gruppe noch vorher kurz für eine kleine Charakterabsprache treffe (wenn möglich sogar alle), sodass man die Charakter schon bis auf den Feinschliff fertig hat.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“