Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Push: habe heute abend mit Bär gesprochen, er wäre auch bereit, die Spielrunden bei sich in der Würzburger Innenstadt stattfinden zu lassen (genaue Adresse per PN bei Bär nachfragen).
Also die, die jetzt (in Würzburg) fix dabei sind:

Narubia (Spielleiter), Bär, Kashi

@Drautl wie schauts mit dir aus, wärst du bei ner permanenten Runde in Würzburg dabei?

Mit Drautl wären wir 3 Spieler und ein Spielleiter.
@Narubia wären das genug Leute, oder ab wieviel Spielern lohnt sichs?
@Bär wieviele Leute dürfen wir bei dir maximal einplanen?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1139
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Hallo

von den Stühlen, die ich zur Verfügung habe 1Spielleiter und 6 Spieler.
Aber wenn ich vom Nachbarn Stühle hole 2 Spieler mehr.
Allerdings kann man dann schon wieder die Gruppe teilen.
Wenn jemand eine besseren Ort in Würzburg weiß, können wir auch dort spielen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Anmerkung: die Wohnung ist sehr gemütlich (soll heißen, wer großen Freiraum sucht, um seinen Charakter mit wilden Gestiken auszuleben, sollte das lieber in sich gekehrt tun *grins*) Also wer vllt auch was großes zum Spielen im Angebot hat: melden ^^
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Drautl »

Bevor ich einer permanenten Spielerunde zusage würde ich gerne erst mal einen Tag spielen und sehen ob alles passt. Kann ja auch passieren dass man sich absolut nicht versteht oder so (was ich doch mal nicht hoffen will)
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

Sry dass ich mir mit meiner Antwort mal wieder unfassbar viel zeit gelassen habe, aber ich komm einfach selten dazu, meine Seiten abzusurfen.

Von mir aus geht 3 Spieler okay, 4 oder 5 wäre mir zwar lieber aber es ist okay.

Eine Testrunde an sich ist für mich auch total okay. Ich würde das schlicht als die "erste Runde" behandeln und wenn das Interesse weckt, gehts eben weiter, wenn nicht, dann nicht.


Zu weiteren Besprechungen fände ich es gut, wenn man mal Kontaktdaten (v. A. Handynummer) austauschen würde.

Von mir aus könnte dann auch direkt ein Termin angesetzt werden.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Ich würd gern noch probieren leute für würzburg zu finden aber können ja schon nen termin ausmachen
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1139
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Hallo

ich bin dafür einen Termin auszumachen, deshalb schreib ich hier schon mal wann ich Zeit habe.
Und zwar morgen(das ist wahrscheinlich zu kurzfristig) am 14., 15. und 17. nachmittags und abends und 16. abends.
(für ein erstes Treffen hätte ich bis 25. Januar auch unter der Woche Zeit)
18. bis 20. sind bei mir ausnahmsweise alle verplant oder anderweitig vorgemerkt.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen:
- Spielen wir in den vergessenen Reichen oder einer anderen Welt?
- Machen wir für die Runde neue Charaktere?
- Machen wir die Charaktererschaffung am gleichen Tag wie das erste Probespielen?
- Wenn das nur am Anfang so wäre, könnte man auch während eines Abenteuers noch neue Charakter und deren Spieler einbinden?
- @Kashi hättest du generell gern nur mehr Spieler dabei oder möchtest du noch z. B. 1-2 Wochen Zeit um dich umzuhören?

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Generell mehr Spieler. Auf mein Gesuch hat bisher noch keiner geantwortet, darum hab ichs jetzt nochmal gepusht und auch in die Facebook Gruppe gepostet.

Aber von mir aus können wir auch morgen anfangen. Ich würde gerne eine völlig neue Runde mit neuen Chars machen.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1139
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Ich würde gern morgen anfangen, auch wenn wir nur Charaktererschaffung machen würden, aber ich weiß nicht, wie ich Drautl und Narubia so schnell erreichen kann.

Gruß
Bär
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Drautl »

Also morgen wird vermutlich zu kurzfristig, ich muss nebenbei noch lernen, da ich bald Klausuren Zeit habe...

Das wir mit komplett neuen Chars anfangen ist doch klar :D
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“