Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

wir haben jetzt eine ganze Menge Optionen.

Spielleiter/Systeme
Narubia könnte D&D leiten (lieber spielen) und ich würde Werwolf oder D&D anbieten (lieber Werwolf).

Spieler
für Werwolf| Ward3nAction, Bär
für D&D| Ward3nAction, Kashi, Bär, Narubia + evtl. (?)Terra, (?)Drautl
Ich mag nicht so gerne D&D leiten und Narubia wird nicht unter mir spielen wollen ;)
Sieht jemand eine möglichst passende Aufteilung? Will noch jemand Zusagen/Absagen oder Unwarscheinlichkeit anmelden?
Ist alles noch ein bischen Chaos aber mal sehen was sich hier ergibt, Potential ist groß. :)

Gruß
Juy Juka
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Ward3nAction »

[quote]Sieht jemand eine möglichst passende Aufteilung? Will noch jemand Zusagen/Absagen oder Unwarscheinlichkeit anmelden?[/quote]

--> HIER <---

Mitlerweile hat es sich so ergeben, dass doch recht viele Gruppen im Aufbau sind (Hätte ich wirklich in diesem Tempo nicht für möglich gehalten - aber Glück braucht man!!)
Und daher ergibt sich für mich auch schon eine Wahl. Ich favorisiere zurzeit mit Legend of the Five Rings (siehe link) - Keine Ahnung ob das jetzt komplett fest ist oder doch ein anderes System gespielt wird.
Ich muss eben schauen. Und wie du schon sagtest, ist alles noch Chaos..
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

@JJ: Wenn ihr mir ne gescheite Einführung gebt und Geduld mit mir habt, kann ich mich auch gerne mal an Werwolf versuchen ;) je nachdem was du sagst ob, und inwiefern ich mit dem System klarkäme =) Interesse wäre generell vorhanden *liebt Werwölfe abgöttisch*
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Ward3nAction, Hallo Kashi,

@Ward3nAction: Schade für uns aber dir wünsch ich viel Spass mit L5R.
@Kashi: Ich würd dich gern in einen Werwolf verwandeln. Kann aber auch nicht sicher sagen ob's Klappt. Chancen seh ich so 50-50.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Wenns nicht klappt sterb ich xD wie in underworld *grins* naja vllt ergibt sich mal ein oneshot an dm ich teilnehmen kann
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

[quote=Juy Juka]
Ich mag nicht so gerne D&D leiten und Narubia wird nicht unter mir spielen wollen ;)
[/quote]
Ist falsch, ich habe damit kein Problem.

[quote=Juy Juka]für D&D| Ward3nAction, Kashi, Bär, Narubia + evtl. (?)Terra, (?)Drautl
Sieht jemand eine möglichst passende Aufteilung? Will noch jemand Zusagen/Absagen oder Unwarscheinlichkeit anmelden?[/quote]
0. Prinzipiell habe ich genügend Materialien um zu leiten.
1. Ich leite eine andere Gruppe etwa zweiwöchentlich und nehme mir üblicherweise viel Zeit, meine Sachen vorzubereiten. Daher weiß ich nicht, ob ich die Zeit habe, eine wöchentliche D&D-Gruppe zu leiten. Zweiwöchentlich sollte arrangierbar sein. Sollte die Gruppe wirklich sehr viel Spaß machen, kann es durchaus sein, dass ich auch mehr Zeit dafür aufwende ;)
2. Ich hätte eine ganz nette Location bei mir zuhause, wo ich quasi unbegrenzt Spieler aufnehmen kann. Prinzipiell habe ich kein Problem, auch für 5 oder 6 Spieler zu leiten. Ich wohne jedoch in Oberwerrn. Aber bei einer derartigen Gruppenstärke sollte sich eigentlich eine Fahrgemeinschaft einrichten lassen.
3. Ich habe am Wochenende mit einem Rollenspieler geredet, der mir auf Anhieb unglaublich sympathisch und interessiert an D&D erschien (er ist DSA-ler). Ihn und seinen besten Freund würde ich nach derzeitigem Kenntnisstand in die Gruppe aufnehmen wollen, weswegen die verfügbaren Plätze in einer solchen Gruppe auf 4 sinken. Die beiden fahren soweit ich weiß auch von Schweinfurt aus, also vielleicht ist auch hier eine Fahrgemeinschaft vom Bahnhof aus möglich.

Summa summarum soll das heißen: Ich plane eigentlich schon fest damit, in der nächsten Zeit (kommende 3 Wochen) zumindest ein grobes Gerüst über eine neue D&D 3.5-Gruppe aufzustellen.
Wer sich dabei beteiligen möchte, kann dies gern tun, hier im Thread, per PN oder per ICQ.

Gruß Naru / Flo
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

[quote=Narubia][quote=Juy Juka]
Ich mag nicht so gerne D&D leiten und Narubia wird nicht unter mir spielen wollen ;)
[/quote]
Ist falsch, ich habe damit kein Problem.

[quote=Juy Juka]für D&D| Ward3nAction, Kashi, Bär, Narubia + evtl. (?)Terra, (?)Drautl
Summa summarum soll das heißen: Ich plane eigentlich schon fest damit, in der nächsten Zeit (kommende 3 Wochen) zumindest ein grobes Gerüst über eine neue D&D 3.5-Gruppe aufzustellen.
Wer sich dabei beteiligen möchte, kann dies gern tun, hier im Thread, per PN oder per ICQ.

Gruß Naru / Flo[/quote]

ich hätt generell interesse. Ich arbeite in Schweinfurt, komme aus Würzburg, vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften vom Hbf aus organisieren.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

Also, keiner außer Kashi...?
Bär
Beiträge: 1141
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Hallo

ich hätte schon noch interesse.
Mein Problem ist die Fahrt nach Oberwerrn.
Aber ich würde es trotzdem eine Weile probieren.
Zeit für ein erstes Treffen vor Weinachten hätte ich allerdings nur noch Sa 15.12. und So 16.12..
Vor Weinachten könnte es also schwierig werden sich zu treffen.
Aber vielleicht sieht man sich beim Stammtisch.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Also dann fass ich nochmal zusammen; mögliche Aufteilung für zukünftige Runden bei Narubia wären:

Spielleiter: Narubia
Spieler: 2 Spieler von Narubia, Bär, Kashi

Ich denke mal damit hätten wir zahlenmäßig schonmal genug. Nochmal fürs Protokoll: reden wir hier über Oneshots oder über eine längerfristige Gruppe?

Samstag Sonntag 15./16. würde mir auch ganz gut passen.

@Bär: ich würde versuchen zu den Spielen das Auto meiner Mutter zu kriegen. Wenn das der Fall sein sollte, kann ich dich da auch gerne mitnehmen, dann hast du keine Probleme wegen der Anfahrt.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“