Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Ward3nAction »

Ja Leute, es ist so! Ich halte mich derzeit mit Oneshots über Wasser..
Aber auf Dauer ist das Nichts. Ich bin daher auf der Suche nach einer regelmäßigen Gruppe.
Mir ist sogar das System mitlerweile egal - Hauptsache ich sitze nicht mehr auf dem Trockenen.
(Einzige Präferenz, jetzt noch: Keine Black Crusade Gruppe - Das ist aus religiösen Gründen und meiner Liebe zum God Emperor nicht vereinbar)

Ich hoffe doch, dass sich unter all den Leuten hier noch einige finden, die noch einen Mitspieler suchen.
Ich besitze Erfahrung in WoD, Anima, D&D (Advanced) D20 Systeme sind für mich kein Problem (UND NEIN, ich bin nicht vierzig Jahre alt..), Deathwatch (wurde mal geoneshotted)

Gruß
ein (RP) Durstiger

Edit: Uhhhh, sieht wohl zur Zeit ein bischen karg aus..
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

Suche ne gruppe um in de Rp szene einzusteigen. vorzugsweise was anfängerfreundliches wie DD. leider noch keinerlei erfahrung bsiher.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Ward3nAction »

@ Kashi: Die ist doch schon im Aufbau.
Aber wenn du hier von ner regelmäßigen Gruppe sprichst, die du suchst - würde ich dir raten, erstmal zu warten bis du deine erste Spielrunde hinter dir hast.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Ward3nAction,

hast du einen Ort in WÜ nache vom Hauptbahnhof, wo wir spielen könnten?
Ich würde eventuell eine Runde mit - für mich - neuer Konstellation leiten.
Am liebsten Werwolf die Apokalypse aber bei komplett neuen Leuten wäre Faerun mit D&D3.5 auch möglich (wenn auch nicht so gerne).

Gruß
Juy Juka

PS: An alle mit denen ich momentan schon spiele: Ich will mal wieder neue Leute zum spielen haben und meine Gruppen etwas entzerren, damti sich besser Spieltermine finden lassen (für mich).
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Ward3nAction »

Jau, Mr. Graubart (Entschuldige, die TI-con hat dieses Bildniss in mein Hirn gebrannt)

Leider habe ich keinen Ort in der Nähe des Bahnhofs, das Einzige was ich anbieten kann, wäre mein bescheidenes Heim in der Nähe des Hubland Campus.

WoD wäre natürlich eine absolut umwerfende Sache - Aber wenn die Gruppe überwiegend aus Anfängern bestehen wird, ist natürlich D&D besser, hast du recht.
Auch wenn ich nach dem letzten größeren Event (Eine Dark Sun Gruppe), eigentlich genug von D&D habe. Aaaaber wie auch gesagt, ich bin nicht mehr wählerisch,
ich will einfach nur noch spielen können..
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Ward3nAction,

WoD geht für mich vor.

Also Uni/Hubland ist 1-1,5 Stunden laufen vom HBF, das ist mir definitiv zu weit (Bus-Karte hab ich nicht).
Mit dem Zug vom WÜ HBF zu mir kostet 5,5€ (11,-€ hin und zurück), ich weiß aber nicht wie weit man mit einem Studententicket kommt, könnte also bis auf 1,5€ (3,-€) schrumpfen.

Schauen wir mal ob sich noch jemand meldet. Ach, und Stammtisch ist ja auch bald.

Gruß
Juy Juka
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Ward3nAction »

WoD ist super. Wir müssen halt schauen, wie wir das mit der Location noch hinbekommen können. Ansonsten, bald ist ja Stammtisch.
Narubia
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2012 22:37

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Narubia »

Hallo, ich suche auch noch eine Rollenspielgruppe, bin sehr erfahrener Spielleiter bei D&D 3.5 und beherrsche sonst nur die Grundzüge von PF.

Ich bin aus der Nähe von Schweinfurt und habe auch eine geeignete Location zum Spielen (bei mir zuhause).

Ich hätte prinzipiell auch kein Problem damit, zu leiten, wenn das System D&D 3.5 heißt.

Terminlich habe ich jeden Tag mit Ausnahme von Sonntag Zeit.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Kashi »

So da ich meine erste Proberunde in D&D 3.5 hinter mir habe, hab ich auch heißhunger auf mehr >:D würde gerne bei dem System bleiben, bin aber auch prinzipiell für DSA offen. Vom Ort her kommt alles in Frage was in Würzburg ist, oder auch Schweinfurt in der Nähe vom Hbf, weil ich da arbeite. Suche aber auch mehr eine langfristigere Gruppe, wir hatten heute einen sehr schönen Oneshot aber ich fänds schade, wenn der schon rum wär (hoff dass der noch weitergespielt wird)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Oneshots sind nur ein Glas Wasser in der Wüste..

Beitrag von Bär »

Hi

ich hätte gern noch eine feste Runde als Spieler am besten samstags.
Es ist auch noch theoretisch jeder zweite Sonntag und jeder zweite Freitag frei.
Spielen könnten wir bei mir in Würzburg.
Am meisten Lust hätte ich auf D&D.
Ansonsten wäre ich auch für andere Systeme wie Werewolf offen.

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“