Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Weloq
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2010 23:22

Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Weloq »

Hallo zusammen,

bin seit neustem Wahlfranke und stelle fest: Dank Job bin ich fast 10 Jahre raus aus dem Thema (älteres Exemplar hier mit 34 Jahren), habe aber mordsmässigen Hunger, durch die Schatten zu laufen ;)
Da ich mittlerweile wieder Freizeit besitze :) und ich bei der Suche über euren Verein gestolpert bin, tipper ich mal was rein hier.

Ach ja, ich habs ja super getroffen, am Mittwoch ist Treffen, woll? Nur die Frage ob es im Pixie oder im Klug ist, da bin ich nicht ganz schlau draus geworden.

Na bis denn Chummers,
*stöbert weiter im Forum*
I feel like I am being watched :eek:
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Weloq,

Wilkommen im Forum.
Schön, dass du wieder Zeit für RPGs hast. Was suchst du den genauer?
Genre? Setting? System? Wünsche?
(( Wir suchen z.B. noch einen/eine Spiler/-in für unsere Werwolf-Runde. Auch hier im Forum. ))

Gruß
Juy Juka
Weloq
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2010 23:22

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Weloq »

Absolutes Wunschkonzert ist Shadowrun, würde auch gerne mal in Dark Sun reinschnuppern, eine Fantasyrunde Earthdawn/D&D wäre ich aber auch nicht abgeneigt :)
I feel like I am being watched :eek:
Weloq
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2010 23:22

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Weloq »

Irgendwie ging jetzt alles recht flott und jenseits vom Forum :D Hab zwei Leute die noch nie nen echtes Pen&Paper RPG gezockt haben und zwei DSA'lerinnen die mal was anderes sehen (und vor allem nicht leiten ^^) wollen, da ich erst noch Regelbuch verschlingen muss und so, wird das wohl noch ein paar Tage dauern.

Ich bin ja mal gespannt...
I feel like I am being watched :eek:
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Altansar »

Und was wird es sein (System)?
Und sucht ihr noch Mitspieler?


Gruß
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Agrabrand »

D&D4E hätte ich im Angebot. Ist bei uns aber sehr Hack&Slay lastig gewesen bisher.
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Altansar »

Naja man kann jedes RPG auf unterschiedliche Arten spielen,

habe D&D 3.5 auch schon als soziales Spiel gespielt, zwar mit Kampf aber nicht mit vielen Kampfelementen.
Es ging eben mehr ums Charakterplay und die Welt und weniger um Monster und Schätze.

Daher glaube ich, dass jedes Spiel (trotz Regeln) in jede Richtung gespielt werden kann.

Gruß
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Agrabrand »

Vollkommen korrekt. Aber wir haben es Hack&Slay lastig gespielt.
Trautes Heim, Affe tot.
Weloq
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2010 23:22

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Weloq »

Wird tatsächlich Shadowrun Altansar, ich mach erstmal One-Shot Proberunden mit den Leuten die noch nie irgendwas gesppielt haben, je nachdem ob dann von denen Interesse herrscht oder nicht ist halt ein Platz in der Gruppe frei. Wird aber erst Mitte Juno was.
I feel like I am being watched :eek:
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Wahlfranke sucht RPG Gruppe

Beitrag von Altansar »

Gerne,
sag dann einfach bescheid
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“