Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Männlich, 23, sucht...

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
El Grecco
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mai 2010 16:43

Männlich, 23, sucht...

Beitrag von El Grecco »

Hallo ersteinmal!
ICH, männlich, 23, suche eine Real-life Gruppe für kalte und einsame Nächte :p

Also spass bei Seite, ich Wohne schon seit 2 Jahren in Würzburg. Ehemals wohnte ich in Schweinfurt und Spielte da regelmässigen mit Freunden DSA. Dies änderte sich aber durch Umzüge/Erwachsen werden/Studium schnell, momentan Spielen wir übers Inet noch aber es ist halt nichts im Vergleich zu einer echten DSA-Tischrunde.

Ihr wollt doch Sicherlich was über mich mal erfahren... für erste ich kenne DSA seit etwas mehr als sieben Jahren und komme relativ gut zurecht in Aventurien. Vom Spielestiel bin ich etwas kompliziert, man kann mich generell in jede Gruppe reinstecken, vorrausgesetzt die Chemie passt und die Abenteuer bzw. Kampagnen sind gut ausgearbeitet. Ach ja bezüglich des Rollenspiels, man kann es gerne mal einbringen aber auf reine Schenkensimulationen habe ich weniger Lust (man will ja als Abenteuer auch was erleben) ^^ Bei der Heldenwahl kann ich mich über kurz oder lang mit allem anfreunden, vorrausgesetzt es ist kein Elf bzw. etwas magisches und kann sich einigermasen Währen.

Zwecks den möglichen Terminen könnte ich Werktags ein- evtl zweimal die Woche anbieten und das erst ab ca. 18 Uhr (irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen), Wochenende ist dagegen ein Tabu.

Wer also Interesse hat, kann sich ja gerne mal per PN oder Forum bei mir melden.

P.s. Wer Rechtschreibfehler finden, kann diese gerne behalten :lol:
Ich habe niemanden getötet, die Spieler haben sich selbst getötet!
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Crazy Pole »

So das ich hier das richtig sehe, du suchst eine Runde für DSA?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
El Grecco
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mai 2010 16:43

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von El Grecco »

JUPP!!! DSA alias DAS SCHWARZE AUGE
Ich habe niemanden getötet, die Spieler haben sich selbst getötet!
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Toub »

Hi,

Da du es auf DSA abgesehen hast und ich DSA spiele kann ich dir folgendes sagen.
Wir haben derzeit drei Gruppen DSA 4.1 laufen, die allesamt in etwa aus den selben Spielern bestehen.
Die Gruppen spielen folgende Abenteuer

Borbarad-Kampagne
Greifenfurt Kampagne
Eine neue Gruppe

Da ich nur die erste Gruppe leite kann ich auch nur zur Borbarad Gruppe etwas sagen. Die ist leider mit sieben Spielern mehr als voll.

Die anderen beiden Gruppen sowie eine Star Wars Gruppe werden immer dann gespielt wenn zu wenige/nicht die Stammspieler der Borbarad Kampagne da sind. Inwiefern da noch PLatz für Spieler ist müssen dei Meister der anderen Gruppen sagen. Die sind aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe bis heute Abend auf Con und werden wohl mit dickem Schädel frühestens morgen zu einer Antwort fähig sein.
Für den Fall das sich keiner von denen meldet werde ich sie nochmal drauf hinweisen hier reinzuschauen.

Gruß
TouB
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Can
Beiträge: 7
Registriert: 21 Apr 2010 23:43

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Can »

Hey! Das hört sich doch ganz cool an!
Ich hatte zwar schonmal innem anderen Topic was zu mir geschrieben, klinke mich jetzt unverschämter weise aber auch einfach mal hier ein.

Auch ich würde gerne in Würzburg wieder DSA spielen, bin gerade erst hergezogen (vor nem Monat) und studiere Zahnmedizin, was mir ebenfalls wenig Zeit übrig lässt... Ich denke ich würde mich einfach zeitlich gern an die anderen Gruppen anpassen wollen, bevor man sich mir anpasst. Wenn mir also einer der Meister mal ne PM schreiben könnte, wann ihr euch demnächst trefft, dann schau ich, dass ich da sein kann.

Wie auch schon innem anderen Thread gesagt, habe ich hingegen nichts gegen Abende in Kneipen... (inngame) finde das eines der schönsten Dinger, stehe also sehr auf das eigentliche Rollenspiel.

MfG
Flo
El Grecco
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mai 2010 16:43

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von El Grecco »

ach leute, jetzt habt euch nicht so^^ braucht den niemand hier etwas verstärkung bzw einen zusätzlichen spieler? :D
Ich habe niemanden getötet, die Spieler haben sich selbst getötet!
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Juy Juka »

Hallo El Grecco,

Alos ich kann dir sagen, warum keiner von unserer Gruppe sich gemeldet hat:
1. Kein DSA
2. Wir spielen Rollenspiel und nicht nur Hack'n'Slay

Eventuell solltet Ihr euch mal direkt in die Gruppen-Unter-Foren melden und mal anfragen ob Ihr einsteigen könnt.
(( oder Ihr gutckt mal über DSA hinaus und fragt bei anderen Gruppen ;) ))

Viel Glück!

Gruß
Juy Juka
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Andre »

ich hab das jetzt alles überflogen, ich seh nirgends nen verweis auf Hack'n'Slay... da gibts auch echt bessere systeme für als DSA ;)

ich such btw. auch irgendwie ne DSA runde (oder was vergleichbares) ... sind wir schon 3, fehlt nurnoch ein meister :D
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Toub »

[quote=El Grecco] Ach ja bezüglich des Rollenspiels, man kann es gerne mal einbringen aber auf reine Schenkensimulationen habe ich weniger Lust (man will ja als Abenteuer auch was erleben) ^^ /quote]

Ich glaube diese Absage an das Rollenspiel kann als Hack´n´Slay gewertet werden.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Männlich, 23, sucht...

Beitrag von Andre »

naja ... ich mag schenken-simulation auch nicht...
man kann auch gutes RP machen, wenn "richtige" meisterpersonen anwesend sind und nich nur "alrik der bucklige wirt, der grade seine gläser putzt und seine dralle schankmaid" und alles was man mit denen sinnvoll tun kann, bier bestellen und übers wetter tratschen ist.
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“