Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D 4.0er Runde?

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Velarion
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jul 2008 19:40

D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Velarion »

Servus,

nachdem leider die D&D Zakhara Runde von Crazy Pole eingeschlafen ist, bin ich auf der Suche nach entweder einer Runde die noch Mitspieler aufnimmt, oder aber Mitspielern um eine komplett neue zu gründen (in dieser wäre ich auch gerne dazu bereit den DM zu übernehmen, habe sowohl Erfahrung im DMen allgemein, als auch in D&D 4). Falls irgendwie möglich sollte es eine D&D 4.0 Runde sein, auch wenn ich weiß, dass das neue System nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack ist.

Würde mich freuen wenn ich hier evtl. fündig werden könnte ;)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]nachdem leider die D&D Zakhara Runde von Crazy Pole eingeschlafen ist[/quote]
Nicht meine Schuld.

Wünsche dir viel glück beim suchen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Velarion
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jul 2008 19:40

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Velarion »

[quote=Crazy Pole][quote]nachdem leider die D&D Zakhara Runde von Crazy Pole eingeschlafen ist[/quote]
Nicht meine Schuld. [/quote]

War ja auch nicht so gemeint ;)
Hexer
Beiträge: 11
Registriert: 15 Feb 2009 19:57

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Hexer »

Wo genau soll wohnst Du denn?
D&D 4.0 scheint ja schon ganz o.k. zu sein (hab nur mal kurz drin geblättert). Und ich wär gern dabei ne neue Runde mit aufzubauen. Aber ich hab kein Auto und deshalb wirds schwierig wenns irgendwo weit außerhalb von Würzburg ist.
Ein freund von mir hat auch n Regelwerk, aber ich bezweifle, dass er sich jemals dazu aufraffen kann Spielleiter zu sein (seine letzte D&D-Gruppe hat sich nach 2 Sitzungen aufgelöst)...
"Ich brauche keine Intelligenz, ich hab Charisma!" 8-)
Velarion
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jul 2008 19:40

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Velarion »

Also ich wohne in Gerbrunn, in der Nähe vom Rathaus, für Würzburger Verhältnisse mit der Linie 14 sehr gut zu erreichen.
Wie gesagt, Spielleiter könnte auch ich übernehmen, insofern sollte es nicht daran scheitern.
Hexer
Beiträge: 11
Registriert: 15 Feb 2009 19:57

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Hexer »

Cool!
Dann wär ich auf jeden Fall dabei! Und n Freund von mir aus Rottendorf wäre vielleicht aus interessiert. Ich kann ihn ja mal fragen!
"Ich brauche keine Intelligenz, ich hab Charisma!" 8-)
Velarion
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jul 2008 19:40

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Velarion »

Das wäre super, denn für einen optimalen Start wären meiner Meinung nach schon ca. 4 Spieler + DM nötig
Hexer
Beiträge: 11
Registriert: 15 Feb 2009 19:57

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Hexer »

Also, ich war gestern mit zwei Freunden im Biertümpel. Die wären beide dabei! Der Bing wäre zwar sicher auch gern dabei, aber ich glaube, Du bist mir dankbar, wenn Du den nicht kennenlernen musst.
Vorhin hab ich auch noch nen alten Schulfreund getroffen, der mich vor über 10 Jahren zum Rollenspielen gebracht hat. Der wäre eventuell auch interessiert!
Und wir sind alle Spielleiter oder haben wenigstens Spielleitererfahrung. Einer Runde mit wechselndem SL stünde theoretisch nix im Weg!
"Ich brauche keine Intelligenz, ich hab Charisma!" 8-)
Velarion
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jul 2008 19:40

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Velarion »

Das klingt doch super! Von wechselnden Spielleitern halte ich zwar persönlich nicht ganz so viel, einfach aus Gründen der Kampagnenplanung, aber das ließe sich dann ja auch im Einzelfall klären ;)
Wie wäre es denn dann, wenn wir uns einfach mal im Laufe der nächsten Woche irgendwo treffen, irgendeine Kneipe o.ä.? Quasi zum gegenseitigen beschnuppern, kennenlernen und klären der Einelheiten.
Thanatos
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2009 15:11

Re: D&D 4.0er Runde?

Beitrag von Thanatos »

Also ich bin der eine aus dem Biertümpel :)
Wär auf jeden Fall dabei auch wenn ich mit D&D nicht so vertraut bin.
Treffen muss ich schauen, hab Schichtdienst aber da findet sich sicher nen Termin.
Bei mir wäre Mittwoch gut, da muss ich nur 7-11 Uhr arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“